triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Triathlon Lauingen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39401)

sandmen 19.06.2017 14:28

Ich bin wegen eines Infekts kurzfristig nicht gestartet, war aber schon vor Ort.

Zunächst ist es schön, wenn es noch kleinere Veranstalter gibt, die zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis einen Triathlon anbieten. Aber auch da sollten die Grundvoraussetzungen eines gut organisierten Triathlons gegeben sein.

Wenn man nicht möchte, dass am Seeparkplatz nicht geparkt wird, dann sollte man dort auch schon gegen 6 Uhr Helfer postieren; insbesondere wenn der Parkplatz Teil der Radstrecke ist.

Ich hatte das Gefühl das gegen 7.30 Uhr am See überhaupt keine Helfer des Veranstalters da waren. Nur die Kampfrichter. Insofern war es kein Problem, die Wechselzone durch den Radausgang zu betreten oder zu verlassen.

Als ich gegen 8.45 Uhr in der T2 meine Laufschuhe abgeholt habe, musste ich feststellen, dass auch die Wechselzone null bewacht war. Wenn ich höre, dass auch die Wechselzone am See nachmittags quasi offen war, wo dann Neoprenanzüge und ggf. Autoschlüssel in Taschen herumliegen, frage ich mich schon ob der Veranstalter Minimalanforderungen beachtet hat.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Nachmelder einen ordentlichen Wechselplatz für Rad- und Laufschuhe haben sollten oder man halt keine Nachmeldungen mehr annehmen sollte.

Insofern von mir ein klares Minus für die organisatorischen Rahmenbedingungen. Persönlich zahle ich dann lieber das doppelte Startgeld, wenn ich im Gegenzug relativ sichergehen kann, dass ich mein komplettes Gepäck inklusive Autoschlüssel wieder mit nach Hause nehmen kann.

ritzelfitzel 20.06.2017 11:45

Zitat:

Zitat von sandmen (Beitrag 1310477)
Wenn ich höre, dass auch die Wechselzone am See nachmittags quasi offen war, wo dann Neoprenanzüge und ggf. Autoschlüssel in Taschen herumliegen, frage ich mich schon ob der Veranstalter Minimalanforderungen beachtet hat.

Das ist mir ebenso aufgefallen. Nicht gut.

Zudem: Der Zielbereich war etwas karg und unübersichtlich. Mir sind einige aufgefallen, die im Ziel nicht wussten wohin und inmitten einer Traube von Passanten standen.

Außerdem wurde bereits vor den letzten Finishern der MD vieles abgebaut - das geht gar nicht (sowohl der Verpflegungsstand in der Stadt, als auch Teile im Zielbereich). Klar, die Telnehmerzahlen der MD waren gering, deren Start der letzte, sodass es für den hinteren Teil des Feldes dann sehr einsam war. Eine Teilnehmerin musste sogar kurz vor dem Ziel um einen Anhänger, der mitten auf dem Weg stand, herumlaufen.

Auch auf der Radstrecke gabe es in der Stadt Verwirrung. Da wurde mangels Streckenmarkierung (Kegel, Zeitnahmematte) ca. 100m von manchen Athleten (bestimmt meist unwissentlich) abgekürzt.

(Beim Schwimmstart wäre das ein oder andere Dixie auch nicht verkehrt gewesen)

Preislich jedoch absolut fairer Wettkampf (€ 70 für eine MD), schöne Laufstrecke, recht langweilige, da flache, gerade Radstrecke und eben leider ein paar Mängel hintenraus.

Ulmerandy 20.06.2017 13:46

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1232416)
Ich kann mich da slow-down nur anschlieszen. Rueckwirkend wird nichts mehr zu aendern sein, das ist klar. Auch dasz es nicht der Job der Kampfrichter ist .... Aber die Konsequenzen fuer die Zukunft zu ziehen waere schoen, da das Paket Lauingen einfach passt! Wenn es ohnehin schon angesprochen wurde .... Wendepunkt 2 wie Wendepunkt mit den Ringen ausstatten und gut .... das sollte die Kosten und das Personal nicht ins Unermeszliche wachsen lassen.

Dieses Jahr war am Wendepunkt im Wald wieder eine Zeitmess - bzw. Kontrollmatte.

Ich finde Lauingen bis auf die angesprochenen Punkte mit den unbewachten Wechselzonen auch sehr gut. Allerdings war es dieses Jahr beim Sprint und der kurzen Schwimmstrecke zur 1. Boje deutlich zu voll. :dresche

Da war es selbst am Ende des Pulks noch ziemlich übel an der Wendeboje :dresche

Viele Grüße

Andy

X S 1 C H T 11.06.2018 11:22

Dieses Jahr jemand aus dem Forum in Lauingen am Start?

mrtomo 11.06.2018 19:14

Triathlon Augsburg on Tour
 
HI XS1CHT.
Am Samstag starte ich mit dem Regionalliga Team in Lauingen und am Sonntag fahre ich in einer der Triathlon Augsburg Staffeln Rad.
Wir haben drei Staffeln und einige Einzelstarter in Lauingen vom Verein am Start :)
Durch die Liga am Tag vorher habe ich mich gegen einen Einzelstart entschieden.
Aber freue mich auf die Rad-Drück-Strecke :dresche
VG
Tom

hanse987 11.06.2018 20:57

Haben die immer noch die schnurgerade 10km raus und wieder rein Prügelstrecke?

Lange her wie ich dort in der Landesliga gestartet bin. Man wie die Zeit vergeht.

X S 1 C H T 12.06.2018 07:19

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1384392)
Haben die immer noch die schnurgerade 10km raus und wieder rein Prügelstrecke?

Lange her wie ich dort in der Landesliga gestartet bin. Man wie die Zeit vergeht.

Ja die Strecke ist immer noch die selbe. Ich war das letzte mal 2011 dort.

mrtomo 12.06.2018 10:21

Is schon schnell
 
Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1384392)
Haben die immer noch die schnurgerade 10km raus und wieder rein Prügelstrecke?

Lange her wie ich dort in der Landesliga gestartet bin. Man wie die Zeit vergeht.

Ich finde die Strecke schon so ziemlich gut. Auch wenn ich mittlerweile ganz gut Hügel fahren kann.
So mental hart 1h40 zu Kämpfen und dauerhaft einen hohen Schnitt zu fahren. Darauf freue ich mich schon ein wenig :Lachanfall:
Vor allem fährt der beste Radfahrer aus unserem Verein auch in einer Staffel. Da gilt es vorne oder dran zu bleiben. :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.