triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   gebrauchtes Walser - empfehlenswert? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2036)

the grip 13.11.2007 13:40

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 49563)
kurzes Update: habe mich gegen das Walser entscheiden -
die 1799,- Euro für ein neues P3 (nur der Rahmen Modell 2007) hat mir die Entscheidung abgenommen.

Hab gerade gesehen, dass das P2C auf 1.399,- runtergesetzt ist.
Auch verlockend. Hat nicht so nen häßliche Beule im Sitzrohr. Und nicht so schwarz ...

Peter 14.11.2007 00:31

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 49563)
[u]kein neues P3 (nur der Rahmen Modell 2007) hat mir die Entscheidung abgenommen.

Und besser aussehen als der 2008er sieht auch! Das neue Modell hätte auch mein dreijähriger Sohn mit seinen Wachsmalstiften designed haben können


tri_stefan 14.11.2007 06:59

So sch.. sieht es gar nicht aus ;)

FuXX 14.11.2007 09:04

Ich find's eigentlich ganz cool.

Allerdings mag ich die erste Version am liebsten.

FuXX

backy 14.11.2007 09:21

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 49670)
Hab gerade gesehen, dass das P2C auf 1.399,- runtergesetzt ist.
...

Wo? Wo? Wo? Haben will!
I am not worthy!

the grip 14.11.2007 10:17

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 49787)
Wo? Wo? Wo? Haben will!
I am not worthy!

Radsport Zalfen

www.radsport-zalfen.de

Allerdings ist das 54er schon weg :Weinen: :Weinen: :Weinen:
56er oder 58er sind noch da (jedenfalls gestern).

Bei Fritz Buchstaller gibt es das 2008er für 1600 €.

3-rad 14.11.2007 11:58

ich finde 1399 ist zu teuer, die wurden teilweise
für 1099 verkauft.
das 2008er gibt es für 1600,
bei meinem Lieblingshändler kriege
ich den 2008er für unter 1400.

Käsebrötchen 15.11.2007 20:44

Da wird das Cervelo ja zum billig Rad. Eigentlich Schade

drullse 15.11.2007 21:28

Zitat:

Zitat von Käsebrötchen (Beitrag 50296)
Da wird das Cervelo ja zum billig Rad. Eigentlich Schade

Wieso? Weil man dann nicht mehr damit prahlen kann?

Informier Dich doch mal, was der Rahmen kostet, wenn er in D ankommt... ;)

Käsebrötchen 15.11.2007 21:48

Finde es nur irgendwie komisch das ein Produkt welches funktioniert jetzt auf einmal so im Preis versemmelt wird. Dafür gibt es eigentlich nur wenig Gründe. Geldmangel oder Qualitätsprobleme. Kann mir beides nicht so recht vorstellen.

drullse 15.11.2007 22:04

Zitat:

Zitat von Käsebrötchen (Beitrag 50313)
Finde es nur irgendwie komisch das ein Produkt welches funktioniert jetzt auf einmal so im Preis versemmelt wird. Dafür gibt es eigentlich nur wenig Gründe. Geldmangel oder Qualitätsprobleme. Kann mir beides nicht so recht vorstellen.

Weil's bald ein Neues gibt, das natürlich um Lääääängen besser ist und sich nur richtig verkauft, wenn das alte Modell verramscht wird (von verramschen bei dem Preis zu sprechen ist schon an sich daneben).

Käsebrötchen 15.11.2007 23:10

Na da bin ich mal gespannt was da kommt. Ich werde mir bestimmt keins kaufen. Da weiss man ja gar nicht wann der richtige Zeitpunkt ist zu kaufen. mh warte ich noch eine Woche oder nicht. Vielleicht kostet es ja nur noch die Hälfte. So kann man mit Kunden nicht umgehen. Das nenne ich verarsche.

Thorsten 15.11.2007 23:41

Das weiß man nie, wann es der richtige Zeitpunkt zum Zuschlagen ist.

Aber immerhin ist es eine feste Größe, dass die Menschen stinkig sind, wenn etwas teurer wird und stinkig sind, wenn etwas billiger wird. Wie ist das für euch, wenn der Preis konstant bleibt?

Ich habe mir jedenfalls eins gekauft.

sybenwurz 15.11.2007 23:56

Zitat:

Zitat von Käsebrötchen (Beitrag 50360)
So kann man mit Kunden nicht umgehen. Das nenne ich verarsche.

Auf welcher bunten Blumenwiese hast du denn geschlafen?
Jeder weiss, dass neue Modelle kommen und das Vorgehen ist doch absolut reell. Jeder Hersteller/Importeur leert sein Lager, jeder Laden macht Sommer-/Winterschlussverkauf. Das ist absolut das Gleiche.
Da wird doch keiner übers Ohr gehauen. Da kenn ich zB von Motorradherstellern ganz andere Vorgehensweisen.
Cervélo haut den Restposten für lau ausm lager, die Importeure kürzen ihre Marge und die Händler wissen, dass sie die Kisten nimmer zum vollen Preis loswerden, weil andere Kollegen die Schnäppchen auch kriegen, so what?
Mit deiner Einstellung, darfst du dir NIE irgendwas kaufen. Nächstes jahr gibt es dein Auto als neues Modell, dein aktuelles kriegste im Februar, wenns immer noch im Laden steht für 30%weniger.
Blos´doof: das drauf folgende Modell ist ja VIEL besser, also wieso nicht das kaufen, auch wenns teurer ist? haha;- gute Idee: doch lieber warten, bis auch das wieder verramscht wird, weil wieder ein Folgemodell in den Startlöchern steht?
Weisste, was ich meine?

Davon ab: die wenigsten, die sich zB ein P2, Soloist oder was auch immer kaufen, nutzen das Potential zu 100% oder sind in der Lage, es zu nutzen. Wieviele sind bei RTFs oder vor der Eisdiele dabei, blos, weil sie sich mit dem Edelrenner sonnen wollen, dessen Preis sie nicht drückt?
Soll ich mir, um nicht mit so nem Poser in einen Topf geschmissen zu werden, kein Cervélo (zB, man kann auch andere marken nehmen) kaufen, bloss weils jetzt billiger ist?


btw: geiler Nick...:Lachen2: !

sybenwurz 16.11.2007 00:25

@thorsten: war etwas später dran, weil ich noch ne mail zwischenrein geschrieben hab, aber sonst: zwo Rentner, eine Meinung!
Um nicht falsch verstanden zu werden: ich wollte nicht gesagt haben, dass nur Poser jetzt für lau zuschlagen, sondern nur, dass ich mir ohne Zögern auch so´n Teil billig an Land gezogen hätte, trotzdem andere mehr bezahlt haben.
(Und wenn ich nicht schon genug Räder hätte bzw ne Verwendung für noch eins oder genau dieses hätte)

Raimund 16.11.2007 01:10

Ähhhhh, Cervelo reagiert mit den neuen Preisen auf die Angebote der Konkurrenz (Isaac...)

Außerdem habe ich was läuten gehört, dass in Zukunft sicher noch viel mehr Läden auf Cervelos Zugriff haben könnten, als bisher.........:Gruebeln:

hazelman 16.11.2007 09:39

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 50377)
Außerdem habe ich was läuten gehört, dass in Zukunft sicher noch viel mehr Läden auf Cervelos Zugriff haben könnten, als bisher.........:Gruebeln:

Hä? Gib mal Butter bei die Fische!!!

Gibt's da endlich demnächst mal 'nen besseren Vertrieb? Wäre höchste Zeit!

FuXX 16.11.2007 11:18

Zitat:

Zitat von Käsebrötchen (Beitrag 50313)
Finde es nur irgendwie komisch das ein Produkt welches funktioniert jetzt auf einmal so im Preis versemmelt wird. Dafür gibt es eigentlich nur wenig Gründe. Geldmangel oder Qualitätsprobleme. Kann mir beides nicht so recht vorstellen.

Ne, der Grund liegt vermutlich eher in den Wechselkursen. Cervelo ist zwar ne kanadische MArke, aber ich schaetze die kalkulieren in US $ - das ist schliesslich der Hauptmarkt. Und so gesehen war die Anpassung lange ueberfaellig. (dabei ging's mir jetzt um die deutliche Senkung des UVPs fuer die neue Saison, dass es zum Saisonende Schnaeppchen gibt ist ja eh klar)

Wie ist denn der Kurs des kanadischen $ in den letzten Jahren gewesen?

FuXX

Thorsten 16.11.2007 13:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der CAD ist in diesem Jahr eher stärker geworden.

sybenwurz 16.11.2007 13:54

...dann liegts halt daran...:Cheese:

Käsebrötchen 30.11.2007 14:58

Zitat:

Zitat von umbra (Beitrag 49009)
Zu gelb ist ein starkes Argument. :Lachen2:

Sagte ich in Frankfurt schon dem Bruder von Timo, (wußte am Anfang des Gesprächs nicht wer es war) schönes Bike wenn es nur nicht so gelb wäre. Hat dann einiges geplaudert über die Verbesserung gegenüber dem Litespeed.

Habe eben gelesen das jetzt auch eins in weiss für 5500.- € angeboten wird. Hat Timo nicht ein weisses in Hawaii gefahren???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.