triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   triathlon-szene Epic Week (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51116)

DocTom 29.07.2022 09:22

Allen Teilnehmern viel Spaß, sehr geile Idee und Aktion.
Thomas

Klugschnacker 29.07.2022 09:33

Es sind 26.5 Stunden in einer Woche:

5 Stunden schwimmen
5 Stunden laufen
16.5 Stunden radeln

Durchschnittliche Trainingszeit pro Tag: 3:45 Stunden. Das ist für einen guten Langstreckler m/w in Topform ein angemessener Umfang für eine Ausdauerwoche.

Das Schwimmen tut den Laufbeinen gut. Den langen Lauf machen wir, sofern alle Bock drauf haben, oben auf 1.000 Meter Höhe, wo angenehme Temperaturen herrschen. In herrlicher Landschaft auf schönen Wegen läuft das wie von selbst.
:Blumen:

Klugschnacker 29.07.2022 09:35

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1673259)
Spätestens an Tag 5 wäre ich allein vom Volumen her komplett im Eimer mit 10 Tagen Regenerationsbedarf. Kein Programm für mich, selbst wenn ich komplett frei hätte und nebenher nichts anderes machen müsste außer Essen und Schlafen.

Du kannst ja, wenn Du magst, nur für das Wochenende kommen. :Blumen:

Stefan 29.07.2022 09:50

Ich finde dieses Angebot von Arne super. Danke Arne!
Meine Freundin fährt in einer halben Stunde nach Freiburg (zu ihren Eltern, nicht zu Arnes Epic Week), aber ich habe das verlängerte Wochenende (Nationalfeiertag am Montag) leider schon anderweitig verplant.
Euch viel Spass, gutes Training und keine Stürze!
Stefan

Rälph 29.07.2022 10:04

Super Sache. Für mich ist das zwar gerade nichts, aber ich kann allen Freiburg und Umgebung fürs Training nur empfehlen!

Nepumuk 29.07.2022 13:39

Coole Sache! Zum Glück bin ich zu langsam, so dass ich mich nicht ärgern muss, weil ich keine Zeit habe. :Lachanfall:

tridinski 29.07.2022 13:51

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1673316)
Durchschnittliche Trainingszeit pro Tag: 3:45 Stunden. Das ist für einen guten Langstreckler m/w in Topform ein angemessener Umfang für eine Ausdauerwoche.

Topform habe ich aktuell sicher nicht, Vorbereitung war bisher leider ziemlich holprig. Zum Glück hab ich noch ein paar Wochen länger Zeit als die Cervia-Starter.

Gutes Timing für die Volumenwoche, werd ich auch 6 Wochen vorher machen.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1673317)
Du kannst ja, wenn Du magst, nur für das Wochenende kommen. :Blumen:

Danke, hätte auf jeden Fall Bock, aber geht sich zeitlich leider nicht aus, weder dieses noch nächstes WE.

KevJames 29.07.2022 16:01

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1673307)
Jetzt verstehe ich warum Arne so überzeugt ist, dass Hobbyathleten nach wenigen Tagen Trainingslager kaputt sind und keine 2-3 Wochen Trainingslager machen können.

Da hast Du recht. Bei mir werden es in dieser Woche 20h und letzte Woche waren es 18h. Ist deutlich weniger Volumen, dafür brauche ich danach aber auch nicht ne Entlastungswoche. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.