triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Mitteldistanzplan Andi Böcherer 15 std Mittwöchler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38504)

noam 26.02.2016 22:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1207069)
Wie auch immer. Anfühlen tut es sich eher wie 03:14. ;)

und es riecht danach wie im Pumakäfig

Kruemel 27.02.2016 06:15

Zitat:

Zitat von Wicki (Beitrag 1207059)
Für die Antwort.meine nächste Frage wäre: kann man die Radeinheiten bei schlechtem Wetter durch Rollentraining ersetzen?wenn ja, gleiche Zeit oder verkürzt ?

Lass dich von den anderen nicht verunsichern. Die sind bereits mal zu lange auf der Rolle gehockt :Lachen2:

Natürlich kannst du auf die Rolle ausweichen. Allerdings ist eine 3-4 Stunden Einheit auf der Rolle extrem zäh und benötigt auf jeden Fall Ventilator und Abwechslung.
Selbst dann ist es so, dass du vermutlich nach 1,5 Stunden absteigst.
Ich würde dir daher gerade bei den langen Einheiten empfehlen die Einheit mit einer anderen zu tauschen und dann doch draußen zu fahren.
Kurze Einheiten kannst du problemlos auch auf der Rolle machen. :Blumen:

Klugschnacker 27.02.2016 08:58

Du kannst auf die Rolle ausweichen. Allerdings würde ich dort ein knackiges Programm von vielleicht 45-60 Minuten fahren. 3-4 Stunden Rolle halte ich in Deinem Fall nicht für sinnvoll.

Wicki 27.02.2016 15:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1207105)
Du kannst auf die Rolle ausweichen. Allerdings würde ich dort ein knackiges Programm von vielleicht 45-60 Minuten fahren. 3-4 Stunden Rolle halte ich in Deinem Fall nicht für sinnvoll.

Wieso meinst Du in meinem Fall:Cheese: ? Für wen wäre es denn sinnvoll?Oder ist es das überhaupt? Also ich kann mir auch echt nicht vorstellen 3 Stunden auf der Rolle zu hocken

ritzelfitzel 27.02.2016 15:58

Zitat:

Zitat von Wicki (Beitrag 1207149)
Wieso meinst Du in meinem Fall:Cheese: ? Für wen wäre es denn sinnvoll?Oder ist es das überhaupt? Also ich kann mir auch echt nicht vorstellen 3 Stunden auf der Rolle zu hocken

Geht schon. Halt nicht 3h, sondern 3 x 1h mit 2min Espressopause :Cheese:

Helios 27.02.2016 17:40

Zitat:

Zitat von Wicki (Beitrag 1207149)
Wieso meinst Du in meinem Fall:Cheese: ? Für wen wäre es denn sinnvoll?Oder ist es das überhaupt? Also ich kann mir auch echt nicht vorstellen 3 Stunden auf der Rolle zu hocken

Töchterchen war heut 2,5h auf Rolle - war am Anfang (im Herbst) auch unvorstellbar, dazu ein Spielzeug, das alle möglichen Sachen anzeigt und aufzeichnet.

Speed - Trittfrequenz - Puls - einerseits nette Spielerei und gleichzeitig eine Anzeige was passiert, wenn man das und das ändert.

zum draußen herumdüsen bei Minus 5 gradC wärs heutemorgen noch ein bissel kalt gewesen (- und die Bremse der Rolle natürlich ganz locker einstellen).

Klugschnacker 27.02.2016 20:24

Zitat:

Zitat von Wicki (Beitrag 1207149)
Wieso meinst Du in meinem Fall:Cheese: ? Für wen wäre es denn sinnvoll?Oder ist es das überhaupt? Also ich kann mir auch echt nicht vorstellen 3 Stunden auf der Rolle zu hocken

Weil später noch Zeit ist für Kilometer, und weil die Schlechtwetterphase nicht sehr lange dauern wird.

Auf der Rolle lassen sich gut intensive Intervalle fahren. Daher würde ich Dir raten, genau das zu tun. 2.5 Stunden Rolle bringen Dir weder die gewünschte Ausdauer, noch echte Fortschritte bei der Kraftausdauer und FTP.

In der BASE-Phase würde ich bevorzugt dasjenige Trainingsmittel wählen, dass Dir die besten Trainingsbedingungen bietet, und dann dort diejenigen Trainingsinhalte machen, die sich auf diesem Trainingsmittel optimal trainieren lassen.
:Blumen:

sabine-g 27.02.2016 21:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1207174)
2.5 Stunden Rolle bringen Dir weder die gewünschte Ausdauer, noch echte Fortschritte bei der Kraftausdauer und FTP.

Sorry.
Aber da halte ich gegen.
Volles Rohr.

2.5h Rolle reichen dicke um eine perfekte MD zu finishen.
Des Weiteren sind 2,5h Rolle perfekt geeignet um Kraft und FTP zu trainieren.
Oder sogar nur 1h.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.