triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Koppeltraining in der Stadt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24802)

dasgehtschneller 15.08.2012 16:44

Ich wohn zwar nicht in der Stadt und vielleicht stell ich mir das etwas einfach vor, ich würde es aber vermutlich so versuchen:

Anfangs zum Aufwärmen mal mit dem Rad raus aus der Stadt, das Rad dann irgendwo anschliessen und eine Runde laufen, dann wieder ein Stück weiterfahren, Fahrrad wieder anschliessen und die nächste Runde laufen.

Wenn man ein Schwimmbad oder einen See etwas ausserhalb findet kann man das auch mit allen drei Disziplinen machen.

Wenn man ein Auto hat kann man auch einfach irgendwo hinfahren und sich seine persönliche Wechselzone im Auto einrichten. So mach ich es meist wenn ich speziell auf einen Wettkampf trainiere und die Originalstrecken testen will.


Im Winter bei Schneesturm und Glatteis kopple ich ab und zu auch im Fitnesstudio und wechsle zwischen Laufband, Fahrradergometer und ab und zu noch Rudermaschine hin und her. Einige Fitnessstudios haben sogar ein Schwimmbad ;-)

kamanjaka 15.08.2012 16:45

:)

...man muss nur schnell genug sein!

kamanjaka 15.08.2012 16:49

Hi dasgehtschneller,

alles gute Tipps die ich durchaus auch schon hatte. Es ist letztendlich auch immer der eigene Schweinehund der überwunden werden muss und der Zeitplan der passen muss. Wenn ich abends von der Arbeit komme wartet die Familie. Von zuhause aus los und trainieren ist da angebrachter, da jegliche Fahrt mit dem Auto zu viel Zeit braucht. Das geht am Wochenende, aber in der Woche nicht.

Mein Rennrad in Berlin anschließen und dann aus den Augen lassen ist zu riskant...

Danke und Gruß!

drullse 15.08.2012 16:56

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 792999)
Jedes Mal wenn ich von Verwandschaftsbesuchen an der Müritz und an der Nordsee wieder in die Hauptstadt komme, bin ich deprimiert über die Trainingsbedingungen in der Stadt.

Ach was, verstehe ich gar nicht... :Lachen2:

Ich wohne unter anderem deshalb in einer Ecke von Berlin, wo solches Training zumindest rudimentär möglich ist. In Deiner Ecke läuft das unter "Pech gehabt" oder "nur mit erheblichem organisatorischem Aufwand möglich".

Leider.

kamanjaka 15.08.2012 17:17

Und Du wohnst wo?

Köpenick, Grünau...?

kamanjaka 15.08.2012 17:18

Wir überlegen auch schon ewig raus zu ziehen, aber irgendwie hänge ich halt an Friedrichshain...

drullse 15.08.2012 17:21

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 793089)
Und Du wohnst wo?

Köpenick, Grünau...?

Charlottenburg

Läuftnix 15.08.2012 17:31

Komisch, in Zehlendorf ist das gar kein Problem... :Lachen2:

Eine gute Möglichkeit ist die Runde auf der Tempelhofer Freiheit. Vereinskollegen von mir machen da öfters ihr Rad- und Koppeltraining. Man kann die Räder ja immer aus der Ferne sehen (ja, sie werden abgeschlossen).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.