triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Fragen zur ersten Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39570)

argon68 30.06.2016 15:48

Hintern einschmieren geht auch vor dem Schwimmen. Das Zeug ist so wasserabweisend, dass es selbst beim Händewaschen mit Seife nicht vollständig runter geht. Kann ich nur empfehlen.

Campeon 30.06.2016 16:00

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1234282)
Klar, es gibt auch unfähige, gut bezahlte Schrauber.

Aber es gibt auch Dummies wie mich, bei denen die Schale am Auflieger rutscht, Schaltung total verstellt...tbc

Und ich hab erstens keinen Bock in Roth wegen eines wackelnden Bremsgriff nicht einchecken zu dürfen und zweitens werde ich niemalsnimmer eine Tektro R725 Bremse hinterm Tretlager montieren.

Ne, da zahl ich lieber 60 Ökken, soll sich der Schrauber mal einen abbrechen...

Dann wird ja noch a bisserl damit rumgefahren, dann sieht man ja ob nochwas im AARGhen ist :Lachanfall:

Hier gehts nicht um Gute oder Schlechte Schrauber, bei mir generell darum, wenn das Rad perfekt ist, dann braucht man nichts mehr machen.

Wer natürlich bis zum Schluss wartet, um einen wackelnden Bremsgriff oder eine verstellte Schaltung zu richten, der ist ja schon Tage oder Wochen mit dem Klapperbock rumgeeiert.
Wer macht sowas?
Wer trainiert auf solch einem Rad?

Wenn bei mir was war, habe ich das gleich repariert und wenn ich es nicht hinbekommen habe, bin ich gleich zum Schrauber.

Die Technik sollte am Rad IMMER funktionieren und nicht nur kurz
vor dem Haupt-WK.

Brazzo 30.06.2016 20:38

So langsam werd ich nervös ja. Denk ich mach dann keinen Kudi.

Sitzcreme dann mal einpacken und dann spontan entscheiden

reisetante 30.06.2016 20:57

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1234210)
1. Bei langen Radfahrten benutz ich so eine Sitzcreme. Bei mir kommt es im WK nicht auf 1-2 Min an. Dann nehm ich diese doch mit in die Wechselzone. Oder schmiert man sich da evtl schon vorm Schwimmen ein? Wie macht ihr das?

Hirschtalgcreme von Scholl (die "extreme" Version am besten), am Morgen vor dem Schwimmen auf alle Stellen, an denen etwas reiben könnte (Sitzfläche, Popo, Füße, Träger und Beinabschlüsse der Kleidung), das hält. Nicht vergessen: immer genügend Druck auf's Pedal bringen, dann drückt es ger nicht auf der Sitzfläche ;)

Viel Erfolg, das wird schon!

dherrman 30.06.2016 21:10

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1234302)
Hier gehts nicht um Gute oder Schlechte Schrauber, bei mir generell darum, wenn das Rad perfekt ist, dann braucht man nichts mehr machen.

Wer natürlich bis zum Schluss wartet, um einen wackelnden Bremsgriff oder eine verstellte Schaltung zu richten, der ist ja schon Tage oder Wochen mit dem Klapperbock rumgeeiert.
Wer macht sowas?
Wer trainiert auf solch einem Rad?

Wenn bei mir was war, habe ich das gleich repariert und wenn ich es nicht hinbekommen habe, bin ich gleich zum Schrauber.

Die Technik sollte am Rad IMMER funktionieren und nicht nur kurz
vor dem Haupt-WK.


Hast du schonmal mit eine Tektro R725 gebremst, die hinter dem Tretlager sitzt?
Wirkung=0.

Daher bremse ich immer nur vorne mit dieser Möhre
Die Schaltröllchen sollen die mal ansehen...

Aber ejal, Brazzo des wird scho :Huhu:

Rälph 30.06.2016 22:06

Ich kenne einen, der hat am Tag vor der ersten LD nochmal alle Schrauben kräftig angezogen. Beim ersten Hubbel, und der kam in Frankfurt in Form einer Bodenkante ungefähr 500m nach dem Schwimmen, hat's den Vorbau zerrissen...:Maso:

shoki 30.06.2016 22:25

Wenn du bislang die langen Touren mit Creme gefahren bist dann schmier dich vorm schwimmen ein u gut. Wieso solltest du jetzt ein Risiko eingehen u dich mit scheuerstellen dann auch noch durch den Marathon quälen, der wird ohne andere Zipperlein schon kein Spaß.

hossie 01.07.2016 12:36

also ich bin auch nicht der Schrauber und hab mein Rad vor 2 Wochen in die Werkstatt gebracht

ansonsten werde ich noch neue Conti aufziehen und noch etwas einrollen

die letzten Tausend Radkilometer ist ja auch nicht passiert das beruhigt mein Gewissen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.