triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Stryd Powermeter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42781)

DocTom 10.09.2022 23:13

Geh doch mal laufen und zeichne mit dem Stryd auf und schau dann, was beim Syncen passiert.

Benni1983 11.09.2022 08:03

Frage zum Gerät:

Ich habe mir dieses Jahr ein Powermeter am Rad gekauft und will es nicht mehr missen.
Es war für mich ein absolutes wow Erlebnis und eine absolute Verbesserung in meinem Training.

Habe ich dieses wow auch mit Styrd??

thunderlips 11.09.2022 12:45

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1680211)
Frage zum Gerät:

Ich habe mir dieses Jahr ein Powermeter am Rad gekauft und will es nicht mehr missen.
Es war für mich ein absolutes wow Erlebnis und eine absolute Verbesserung in meinem Training.

Habe ich dieses wow auch mit Styrd??

Kommt so ein wenig auf deine Zielsetzung an.
Mir hilft er speziell bei längeren Intervallen und/oder Tempoblöcken, wenn es hier windet um richtig zu pacen.

Du brauchst natürlich auch ein paar Referenzwerte wie Schwelle usw.

Ein Faktor, den ich noch weiter testen möchte, ist die Analyse von Effizienz einzelner Schuhe.

Antracis 11.09.2022 16:01

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1680211)

Habe ich dieses wow auch mit Styrd??

Meine Meinung wäre: Nein. Ein Powermeter fürs Rad ist eine der effizientesten Trainingshilfen überhaupt, um sein Training zu steuern. Das liegt aber auch daran, dass die Leistung Deines Körpers über ein prinzipiell ziemlich simples mechanisches Konstrukt auf die Straße kommt.

Beim Stryd ist nicht nur die Messung technisch eine Herausforderung und somit ungenauer, sondern es sagt halt auch weniger aus, was letztlich rauskommt an Pace, weil da das System „Benni“ für die Laufökonomie verantwortlich ist.

Insofern vom Wert fürs Training meiner Meinung nach nicht vergleichbar, aber immerhin ein Messwert mehr, den man beobachten kann. Vor allem auf profilierter Strecke hilfreich. Und für Techniknerds ein Muss, weil letztlich ist es schon erstaunlich, wie konstant da die Messung, die ja eher eine Schätzung ist, funktioniert.

Nebenbei erwirbt man einen sehr genauen Footpod.

Solution 11.09.2022 16:49

Hardreset hatte ich schon gemacht und Laufen war ich auch damit. Das Teil hat die ganze Nacht geleuchtet und jetzt ist natürlich die gestern geladene Batterie leer. Ich glaube das Teil segnet langsam das Zeitliche. Schade das die 2 Jahre Garantie erst vor kurzen abgelaufen sind.

Koschier_Marco 11.09.2022 18:53

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1680257)
Meine Meinung wäre: Nein. Ein Powermeter fürs Rad ist eine der effizientesten Trainingshilfen überhaupt, um sein Training zu steuern. Das liegt aber auch daran, dass die Leistung Deines Körpers über ein prinzipiell ziemlich simples mechanisches Konstrukt auf die Straße kommt.

Beim Stryd ist nicht nur die Messung technisch eine Herausforderung und somit ungenauer, sondern es sagt halt auch weniger aus, was letztlich rauskommt an Pace, weil da das System „Benni“ für die Laufökonomie verantwortlich ist.

Insofern vom Wert fürs Training meiner Meinung nach nicht vergleichbar, aber immerhin ein Messwert mehr, den man beobachten kann. Vor allem auf profilierter Strecke hilfreich. Und für Techniknerds ein Muss, weil letztlich ist es schon erstaunlich, wie konstant da die Messung, die ja eher eine Schätzung ist, funktioniert.

Nebenbei erwirbt man einen sehr genauen Footpod.

Schon alleine das ablesen on time fällt schwere da die Hand im Gegensatz zum Rad eben nicht stabil ist, über die Zeitreihe kann man aber Daten sammeln und im WK dann abgleichen von Zeit zu Zeit ob man die Watt läuft die man muss oder kann

Necon 11.09.2022 19:39

Sehe den Stryd auch skeptisch
Wenn etwas abhängig ist vom verwendeten Schuh und Untergrund ist es halt fraglich wie man damit sein Training steuern soll und kann.
Was passiert wenn der Schuh älter ist und weniger steif, ändern sich dadurch die Werte?

Wenn du Watt willst kauf dir den HM Tri von Garmin der liefert auch erstaunlich konstante vergleichbare Werte

Benni1983 11.09.2022 21:00

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1680277)

Wenn du Watt willst kauf dir den HM Tri von Garmin der liefert auch erstaunlich konstante vergleichbare Werte

Häh…what?…äh Watt

Den HR Tri hab ich doch

Wo und wie sehe ich da Wattwerte?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.