triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

Bisane17 02.07.2018 21:12

Danke für den tollen Bericht. Herzlichen Glückwunsch. :Blumen:

Ich wünsche Dir eine gute Erholung

FMMT 03.07.2018 11:29

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1388675)
Mal schauen, ob du dich in 2019 FMMT X nennen darfst. Du bist doch schon wieder angemeldet, oder?

Angemeldet bin ich schon seit knapp zwei Wochen. Es ist immer das Gleiche. Am Sonntagabend wie immer, nie wieder, am Montagmorgen die Überlegungen, was hätte ich besser machen sollen?
Es macht einfach Spaß, sich zu verbessern. Vieles hat auch wieder gut geklappt, machte im Training oder Wettkampf noch mehr Spaß.
Einzig meine ursprüngliche relative Paradedisziplin ist weit weit weg.
Ich bin einmal in Roth 3.54 Std.(?) gelaufen, 2016 noch 4.20, ansonsten immer nur 4.40 aufwärts. ob es vorallem an der MS, Wetter, mangelnder Energie, müden Beinen oder einer Kombination lag, bin ich mir noch nicht sicher. Wieder etwas zum Grübeln, Testen und Ablenken:Lachen2:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1388676)
Ein schöner Tag war es allemal.
Herzlichen Glückwunsch zum Finish.

Als Du von allgemein guten Schwimmergebnissen riefst, dachte ich mir, dass Du es bist, bekam die Bestätigung allerdings erst später:-)(-:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1388692)
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem körperlich und mentalen eisenhartem Rennen
Erhol dich gut

Ganz lieben Dank:bussi: , heute gönne ich mir noch einen Tag Urlaub.

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1388697)
alter Kämpfer, es freut mich so das es wieder geklappt hat

Ich bin auch froh, dass es rum ist. Es ist gerade die Tage zuvor doch arg nervenaufreibend. Einerseits der Gedanke an die 1000 Risiken nicht starten zu dürfen, andererseits der Gedanke doch starten zu können und sich dem Wahnsinn freiwillig auszuliefern :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1388698)
Es war so hart und Du hast grandios gekämpft
Es war mir eine Ehre und Freude euch durch den Tag zu begleiten.

Viele Grüße und erholt dich gut.

Andy

Es war mir auch eine Ehre und eine Freude:-)(-: . Du hast mir schon wieder unheimlich geholfen:Blumen:

FMMT 03.07.2018 11:39

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1388703)
Ein mitreißend geschriebener Bericht.

Vielen Dank für die Eindrücke von deinem Rennen.

Sehr eindrucksvolle Leistung. Da kann ich nur den Hut ziehen.

Herzlichen Glückwünsch zum Finish.

Dankeschön :Blumen:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1388706)
Wahnsinnig stark, klasse

Herzlichen Glückwunsch!!!

Alleine die Tatsache, dass das Dein 9. mal Roth in Folge ist, lasst mich ehrfürchtig in den Staub sinken. Dein Bericht lässt mich einmal mehr eine Gänsehaut von Kopf bis Fuß bekommen, vielen Dank dafür.

Du kannst Dich gerne mit einem erfolgreichen Finish mit hochspannendem Bericht in Hamburg revanchieren. Ich hatte in den schwiriegen Phasen öfters an dich gedacht und überlegt, wie würdest Du Dich jetzt motivieren? :Peitsche: Es half.:bussi:

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1388709)
Herzlichen Glückwunsch zum Finish, grandiose Leistung!!

Vielen Dank:Blumen:

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1388718)
Und nach diversen Gänsepellen am Wochenende nun noch eine Für den Montag!
Danke fü den Bericht und auch hier nochmal meinen größten Respekt, Glückwunsch und überhaupt....!

Dankeschön, schade, dass wir uns verpasst haben, noch dazu knapp neben meiner Familie. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben:Prost:

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1388729)
Danke für den tollen Bericht. Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche Dir eine gute Erholung

Vielen Dank, jetzt gilt es vor allem auch bei Dir die Daumen zu drücken. Viel Erfolg:bussi:

Godi68 03.07.2018 12:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1388834)
Angemeldet bin ich schon seit knapp zwei Wochen. Es ist immer das Gleiche. Am Sonntagabend wie immer, nie wieder, am Montagmorgen die Überlegungen, was hätte ich besser machen sollen?

Seit knapp 2 Wochen schon angemeldet :Gruebeln:
Den Trick möchten wohl viele kennenlernen.:Lachen2:

FMMT 03.07.2018 14:31

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1388853)
Seit knapp 2 Wochen schon angemeldet :Gruebeln:
Den Trick möchten wohl viele kennenlernen.:Lachen2:

Vor rund zwei Wochen:

Nach dem Pech kam auch kein Glück

So schrieb ich dieser Tage, als ich mich für die Teilnahme an der Verlosung "Road to Roth" bedankte, aber eine Niete zog. Meine Stimmung war ziemlich mies, Insolvenz Regensburg, den Ersatz kurzfristig vermasselt, Roth schien mir zu unrealistisch, zu viele Störfeuer, einfach keine Lust mehr, irgendwas wird eh schief gehen und dass obwohl mein traditioneller Tiefpunkt erst nächste Woche kommt .
Ich tausche mich ja gerne mit Veranstaltern aus, wenn ich den Willen zur Verbesserung sehe. Dies gilt für Roth, aber auch das alte und neue Orgateam aus Heilbronn . Unter anderem waren wir für den wieder eingeführten Late CheckIn verantwortlich oder heuer mit Warnungen und Diskussionen über den ursprünglich geplanten Schwimmstart.

Dann kam plötzlich noch eine Mail mit freundlichen Worten und dem Angebot als Dank für meine Unterstützung einen von zwei "Loyality-Startplätzen" für Roth zu erhalten.
Ich war sprachlos und freute mich richtig, besonders auch über die nicht erwartete Anerkennung. Jedenfalls bin ich inzwischen 499 Euro losgeworden und darf, toi, toi, toi von einem weiteren schönen Ziel träumen.

Godi68 03.07.2018 15:12

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1388881)
Vor rund zwei Wochen:

Nach dem Pech kam auch kein Glück

So schrieb ich dieser Tage, als ich mich für die Teilnahme an der Verlosung "Road to Roth" bedankte, aber eine Niete zog. Meine Stimmung war ziemlich mies, Insolvenz Regensburg, den Ersatz kurzfristig vermasselt, Roth schien mir zu unrealistisch, zu viele Störfeuer, einfach keine Lust mehr, irgendwas wird eh schief gehen und dass obwohl mein traditioneller Tiefpunkt erst nächste Woche kommt .
Ich tausche mich ja gerne mit Veranstaltern aus, wenn ich den Willen zur Verbesserung sehe. Dies gilt für Roth, aber auch das alte und neue Orgateam aus Heilbronn . Unter anderem waren wir für den wieder eingeführten Late CheckIn verantwortlich oder heuer mit Warnungen und Diskussionen über den ursprünglich geplanten Schwimmstart.

Dann kam plötzlich noch eine Mail mit freundlichen Worten und dem Angebot als Dank für meine Unterstützung einen von zwei "Loyality-Startplätzen" für Roth zu erhalten.
Ich war sprachlos und freute mich richtig, besonders auch über die nicht erwartete Anerkennung. Jedenfalls bin ich inzwischen 499 Euro losgeworden und darf, toi, toi, toi von einem weiteren schönen Ziel träumen.

Oh, tolle Aktion, die der richtige verdient hat.:Blumen:

Ist wohl an mit vorbeigegangen, sorry war zuletzt mit anderen Dingen abgelenkt.:o

FMMT 08.07.2018 06:54

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1388887)
Oh, tolle Aktion, die der richtige verdient hat.

Ist wohl an mit vorbeigegangen, sorry war zuletzt mit anderen Dingen abgelenkt.

Vielen Dank und keine Ursache :-)(-:

Nach einigen Tagen kompletter Ruhe(zumindest sportlich:Lachanfall: )bin ich am Freitag 12 km getrabt und habe gestern eine lockere MTB Tour über 85 km und 1100 HM 5 Stunden lang genoßen. War echt toll, nur am Ende wollte mein Sitzfleisch nicht mehr, weil halt doch der Druck aufs Pedal fehlte:Cheese: .

Es ist ja immer wieder kurios. Man kann noch so vieles richtig machen, ein Fehler kann verherrende Auswirkungen haben. So in auch in Roth, die Energiezufuhr ab dem Laufen, bald Traben, dann Schleichen:kruecken: klappte gar nicht, selbst Schuld, weil ich es zu leicht nahm.
2016 bin ich noch mit eingeklemmtem 0,2L Fläschchen in der Hose gelaufen, passte gut(immerhin ca. 4.2x Std.), doch 2017 wollte ich zuerst einen Einteiler probieren(nicht mein Fall), dann eine neue fürs Radeln bequemere Hose, die aber zu eng zum Fläscheneinklemmen war.
Heuer hätte es wohl mit breiteren Hose wieder funktioniert, aber wie gesagt, zu dämlich, ich hatte diese Methode völlig vergessen.
Am Ende war ich total salz verkrustet und wusste zwischendurch nicht, ob ich zuerst Wasser nachschütten sollte, um die Pampe besser aufzulösen, Cola oder Gel mit Wasser für die Power.
Das Tempo sank drastisch, bis zur nächste Eigenverpflegung oder auch einer alternativen Reaktion dauerte es einfach zu lang, Energie war futsch, Rest folgte x-( .

Allen einen lernfähigeren Sonntag:Huhu:

Godi68 08.07.2018 16:04

Hast du dieses Jahr noch Wettkämpfe vor dir?

FMMT 08.07.2018 16:58

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1390112)
Hast du dieses Jahr noch Wettkämpfe vor dir?


Ja, vor allem in der Firma:Lachanfall: .

Sportlich am 07.10. Taubertal100, in zwei Wochen Erlangen. Das ist aber mehr als Erinnerung an alte Zeiten geplant.

Chmiel2015 13.07.2018 09:01

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1390129)
Ja, vor allem in der Firma:Lachanfall: .

Sportlich am 07.10. Taubertal100, in zwei Wochen Erlangen. Das ist aber mehr als Erinnerung an alte Zeiten geplant.

In 2 Wochen schon wieder ein Wettkampf?? Deine Motivation möchte ich haben:Blumen:

FMMT 13.07.2018 09:09

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1391534)
In 2 Wochen schon wieder ein Wettkampf?? Deine Motivation möchte ich haben:Blumen:

Motivation ist aktuell dafür Nahe Null:Lachanfall:

Ich hatte mich halt schon im Februar angemeldet, teils aus Nostalgie, teils um Druck von Roth zu nehmen.

Dummerweise habe ich vorher und nachher auch noch externen Stress, sieht aktuell eher nach DNS aus. Aber schau mer mal.

FMMT 15.07.2018 13:46

Normal ist auch mal schön

Nach dem üblichen Auf und Ab nach einer LD war ich gestern im doppelten Hoch, körperlich wie geistig frisch und gut drauf.
100 km flottes GA1 mit dem MTB in 4.47 Std. liefen super, klasse Wetter und bombige Stimmung:liebe053:.
Meine Traumziele für 2019 stehen jetzt auch, so früh wie selten.

Heute bin ich bewusst auf unsere Freitzeitjoggerrunde ausgewichen. Nach den ganzen extrem Durchtrainierten in Roth und den anschließenden Diskussionen über standesgemäße, aber doch immer nur subjektive Zeiten war es heute einfach entspannend.
Mal jünger, mal älter, mal kräftiger:Lachen2: , einer richtig schnell, mal mit Stöcken, mal mit Walkmen, mal entspannt, mal hochrot, einfach ganz normal sportliche Menschen:Cheese: .

Neben Andy und einigen eher wenigen hier :-)(-: scheue ich mich nicht Zeiten jenseits einer 11.30 auf der LD zu posten. Ich befürchte, sonst entsteht für Neulinge ein falscher Eindruck wie auch in MS-Foren. Ich erzählte schon einmal, wie eine Frau schrieb, wie gut es ihr vergleichsweise ging, täglich Medikament xy, kaum Schmerzen und am Ende kam raus, dass sie im Rollstuhl sitzt:( .
Im Vergleich zu den im MS Forum schreibenden geht es ihr möglicherweise tatsächlich vergleichsweise gut, aber die Mehrzahl der MS-Betroffenen trägt zwar tagtäglich einen MS beladenen Rucksack, aber dieser ist langer Zeit zwar mehr oder weniger hinderlich, aber eben auch tragbar.
So ähnlich sehe ich es mit den sportlichen Leistungen. wenn sich nur die Schnellen trauen zu schreiben, entstehen falsche Eindrücke(es sei denn, es gibt hier wirklich nur Topathleten, die nach Arnes Plänen erfolgreich trainierenO:-).
Wenn ich allerdings die Ergebnislisten von Roth anschaue, bin ich trotz meinem krassen Einbruch beim Laufen immerhin noch auf Platz 2151 von ca. 3500 Teilnehmern gelandet und theoretisch auch vor den geschätzten 1000, die vorher aus unterschiedlichsten Gründen aufhörten.
Ich bin hochmotiviert, es beim nächsten Mal besser zu machen, bin aber auch so was von froh überhaupt ins Ziel gekommen zu sein.
Allen einen zufriedenen Sonntag

wutzel 15.07.2018 15:45

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1391818)
Normal ist auch mal schön
.....
Neben Andy und einigen eher wenigen hier :-)(-: scheue ich mich nicht Zeiten jenseits einer 11.30 auf der LD zu posten. ...
Ich bin hochmotiviert, es beim nächsten Mal besser zu machen, bin aber auch so was von froh überhaupt ins Ziel gekommen zu sein.
Allen einen zufriedenen Sonntag

Ich freu mich über eure Berichte. :Blumen:

Nicht jeder hat das Talent mit seinen Genen hinterlegt.
Auch die Trainings-Zeit ist mit Familie, die man noch länger behalten möchte, knapp bemessen.
Aber deswegen dieses tolle Hobby (!!!) hinter verschlossenen Türen ausführen? Das kann es nicht sein.

Weiter so. Ich finde es klasse auch aus dem Mittelfeld und von weiter hinten zu hören/lesen. :Huhu:

FlyLive 15.07.2018 16:18

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1391818)
...wenn sich nur die Schnellen trauen zu schreiben, entstehen falsche Eindrücke(es sei denn, es gibt hier wirklich nur Topathleten, die nach Arnes Plänen erfolgreich trainierenO:-).

Laut Ergebnislisten gibt es gar nicht so viele Topatlethen - es gibt bedeutend mehr Spaßtriathleten, die unterschiedlichste Methoden an sich ausprobieren, um es beim nächsten Mal etwas besser zu machen.

Was wäre der 10 stunden Triathlet ohne den 11,12,13,14,15-Stunden-Finisher ?

Schönen Sonntag wünsche ich Dir !

Ich habe heute leider schon wieder verpasst, einen Trainingsplan anzuschauen. Das geht jetzt schon über 10 Jahre so - das wird nix mehr mit Plan und mir :Lachen2:

Godi68 15.07.2018 17:39

Ich bin gespannt auf deine Traumziele. Und ganz klar gegen eine Streichung von LD Zeiten über 11:30 Std., da würde ich wieder auf Null gesetzt sein...
Weiß ja, wie du das meinst.

Manchmal verstehe ich deine läuferischen Delirium Ergüsse nicht, freue mich aber immer, die zu lesen. Deine Sicht auf die Dinge, Tipps, immer positive Ausstrahlung (selbst wenn du unter Druck stehst, der Blick über den Tellerrand, auch was andere/Schwächere einbezieht...

Was ist schon eine gedruckte oder aufm Display zu lesende Zahl letztendlich? Wirklich alles, wofür man Monate hingearbeitet hat? Oder gibt es da mehr?

Motivation, Freude, innere Zufriedenheit kommen nur von einem selbst. Ok, manchmal mit Hilfestellung von außen, die man gerne mitnimmt.

Heute hatte ich teilweise mit mir selbst gehadert (zu warm, zu steil, zu lang, keine Kondition etc. bla bla), bis mir aufging, in welch einer begnadeten Position ich steckte. Geguided wie ein pro von meinen zwei besten Freunden von hier, bei strahlendem Wetter,guten Asphalt hochgerollt. Tja, die Sicht der Dinge..

Wünsche dir noch viele schöne, sportliche Stunden, die Sonne in dein Herz bringen.

Su Bee 15.07.2018 18:07

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1391818)
Neben Andy und einigen eher wenigen hier :-)(-: scheue ich mich nicht Zeiten jenseits einer 11.30 auf der LD zu posten. ..///...

Ich poste ja solche Zeiten sogar OHNE LD - FMMT - du bist definitiv einer meiner Helden und ich freue mich wenn du zufrieden bist. :Blumen:
Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1391818)
Ich bin hochmotiviert, es beim nächsten Mal besser zu machen, bin aber auch so was von froh überhaupt ins Ziel gekommen zu sein.
Allen einen zufriedenen Sonntag

So gehts mir auch.
Ich weiß wo ich noch Luft nach oben habe und will das auch unbedingt ändern.
Aber wer weiß schon, was beim nächsten Mal ist oder was auf dem langen Trainingsweg dahin alles wieder passiert.
Von daher bin ich auch demütig genug ein "noch" schlechteres Ergebnis anzunehmen, wenn der Weg es einfach nicht anders möglich gemacht hat.

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1391863)
Was ist schon eine gedruckte oder aufm Display zu lesende Zahl letztendlich? Wirklich alles, wofür man Monate hingearbeitet hat? Oder gibt es da mehr?

Jaaaaaaaaaaa - glücklicherweise :liebe053:

FMMT 23.07.2018 05:48

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1391842)
Ich freu mich über eure Berichte.

Weiter so. Ich finde es klasse auch aus dem Mittelfeld und von weiter hinten zu hören/lesen.

Dankeschön:Blumen: , also weiter

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1391846)
- es gibt bedeutend mehr Spaßtriathleten

Sehe ich auch so :cool:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1391863)
Wünsche dir noch viele schöne, sportliche Stunden, die Sonne in dein Herz bringen.

Vielen Dank :-)(-:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1391871)
So gehts mir auch.
Ich weiß wo ich noch Luft nach oben habe und will das auch unbedingt ändern.
Aber wer weiß schon, was beim nächsten Mal ist oder was auf dem langen Trainingsweg dahin alles wieder passiert.
Von daher bin ich auch demütig genug ein "noch" schlechteres Ergebnis anzunehmen, wenn der Weg es einfach nicht anders möglich gemacht hat.

Wir verstehen uns in vielem :bussi:

FMMT 23.07.2018 06:15

Dämonen

Ich sitze am Freitagabend während einer warmen Sommernacht im Burghof von Jagsthausen und lausche zusmammen mit Herzblatt den Klängen von Hair. Momente, in denen ich leicht sentimental werden kann, zumal mit Erinnerungen und Rückblenden. 22 Jahren kurz zuvor der tragische Tod meines besten Freundes, später Entscheidungen, die neue Weichen stellten. Die verfrühte Rückkehr von einem Schachturnier, erst-und letztmals ohne Familie, trotz einem Achtungsremis gegen den Deutschen Meister kam keine Stimmung auf und als ich merkte wie unbändig sich der damals zweijährige K1 über meine Rückkehr freute, war es aus und vorbei mit meinen internationalen Ambitionen.
Einige Jahre später erfüllte sich ein langer Traum, die Teilnahme an der Deutschen Pokalendrunde. Ich gewann zwar oft im Bezirk, scheiterte aber regelmässig auf badischer Ebene, mal verdient, öfters unglücklich in den ungeliebten verkürzten Stichpartien. Endlich schaffte ich es. Doch zwei Wochen zuvor bekam mein Vater einen Herzanfall. Es stabilisierte sich alles und ich hätte schon fahren können, doch die Motivation war völlig weg. Für was? Aus und vorbei.
Ähnliche Gedanken habe ich mit Erlangen. Ich bin nervlich von der betrieblichen Dauerbelastung seit 2015 im Verbund mit der MS zu oft am Ende. Sport ja, aber Stress bei der Fahrt, dem Wetter, dem Drumherein, nein. K2 wollte sich am Samstagabend auch noch einen kleinen Traum erfüllen, dies ist wichtiger.
Hotelzimmer kostenfrei storniert, die Zweifel bleiben. Nein oder sicher Nein. Die Wettervorhersagen wechseln von Dauergewitter, Kälte, Dauerregen zu ab und zu trockenen Abschnitten und wieder zurück. Wahnsinn:dresche .
Ich sage ab, heuer sammelte ich eh schon zwei DNS, da kommt es nicht mehr drauf an. Ich mache mir daheim einen schönen Tag mit Sport und Spaß.

So hätte die Geschichte enden können.

Aber..

Mirko 23.07.2018 06:22

Ach Mensch, diesen doofen Faden zu den LD-Zeiten würde ich am liebsten löschen. Ich hab da ja auch recht extreme Ansprüche gestellt. Eigentlich hauptsächlich weil ich die eben an mich selbst stelle und nur mal so in den Raum geworfen. Wie man wahrscheinlich öfter merkt schreibe ich einfach was ich in dem Moment gerade so denke und wäge da jetzt nicht jedes Wort ab.
Aber das kam ja bei so vielen schlecht an, das hätte ich mir echt besser gespart. So war es nicht gemeint, oder falls doch dann war es nur zu diesem Zeitpunkt so gemeint weil ich das Thema da noch nicht zu Ende gedacht hatte.

Also was ich eigentlich sagen will: ich lese bei dir auch immer sehr gerne was los ist und bin immer wieder beeindruckt was du leistest! Spätestens nach dem du in der ersten Flussschwimm-Meisterschaft richtig krass einen raus gehauen hattest wusste ich, das ich dir nicht das Wasser reichen kann! :Blumen:

Eins meiner Ziele für die nächste Zeit ist übrigens dein Badewannen-Niveau zu erreichen. Da liege ich aber mit 2:48 auf 50 Meter wohl auch weit weg oder?

@Ulmerandy: bei dir lese ich übrigens auch gerne mit! Also du bitte auch weiter machen ;-)

Su Bee 23.07.2018 06:53

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1393410)
... doch die Motivation war völlig weg. Für was? Aus und vorbei.

Da muss ich wieder sehr an die Schülerrede zum weitermachen, nach dem Suizid der Mitschülerin denken...
Wir können den Verlust und Vorwürfe in den Rucksack packen oder die guten Erinnerungen ins Herz.
Und: wer von deinen Verlusten hätte gewollt, dass du aufhörst?
Ich denke niemand. :bussi:

FMMT 23.07.2018 07:04

Kuriositäten am laufenden Band

Ich denke an Judith, an sie und mit ihr:bussi: .
Ein neuer Schub, Zweifel, welche Träume bleiben, wie geht es weiter? Ich habe ihr Motto verinnerlicht: lebe Deinen Traum. Diese Augenblicke kann Dir keiner auch die MS nicht mehr nehmen.
Ich erinnere mich an Kraichgau. Mein erstes und bis 2018 einzigstes DNS im Triathlon. Frische MS Diagnose, heftigstes Gewitter vor dem Start, angekündigter Dauerregen, zu riskant für MS und betreuende Familie. Doch als ich wieder daheim war, schien den ganzen Tag über die Sonne.
Auch meine Uhr für sportlich besondere Momente tickt. Ich lernte heuer von FlyLive, dass frühes Aufstehen besser ist, als sich noch lange im Bett zu wälzen. Also stehen Herzblatt und ich um 3 Uhr auf, fahren zwei Stunden durch die dunkle Nacht, heftigen Regen um Würzburg, hoffen auf Glück und die Chance.
Als erster checke ich ein, einmal in Führung liegend:Lachanfall: , sitze über eine Stunde auf der Strafbank(überdachter VIP Platz während des wieder einsetzenden Dauerregens), friere, schlendere in das wärmere Wasser, Startknall.
Zuerst etwas weiter hinten einsortiert, merke ich, dass sie vorn zu langsam sind, ich überhole links, kraule, lebe, bin im Flow des ich kann und ich darf, es läuft, selten genug beim schwimmen, doch ich genieße es wirklich. Ich beschleunige, sehe die Bojen, schwimme gar nicht mal so quer wie sonst, bin plötzlich bei den vorderen meiner Startgruppe, ziehe es bis zum Ende durch, lasse mich an dem steilen Hang aus dem nassen Element ins nächste nasse Element helfen, weiterhin kalter Regen, ich wechsle bedächtig, wärme mich harten Gang tretend auf. Die Strasse ist zu einem Drittel nicht gesperrt, später haben wir sogar Stau, wir müssen uns an blockierenden Autos vorbeischleichen. Mein Schönwetterrad blockiert, der Hinterradabstand zu eng für den Schmutz und die kleinen Steinchen. Nützt nichts, weiter, hoffen, dass es hält. Aufklärung, wieder Regen, doch es läuft, meine Temperatur, weder Kreislauf noch MS mucken.
Oft fahre ich einsam, wenn ich mal einen vor mir habe, ist er nach der nächsten eckigen Kurve 50m vor mir. Peinlich, aber ich habe eben nicht mehr die Reflexe, muss es akzeptieren und langsam machen. Danke innerlich Andy, für die Tipps mit den Schlaglöchern:Lachen2:
Ich grüße Klappergestell beim Vorbeifahren, bin zufrieden.

Vorsichtig wechsele ich später zum Laufen, trabe bemüht engagiert los, doch die Beine sind schwer, es ist zäh, immerhin solide. Uhr habe ich keine, das Drumherum ist ausgeblendet. Das Ziel ist das Ziel oder auch jeder einzelne Moment des Dabeisein, versuche auf der schmalen Stolpertreppe nicht zu stürzen,
Ich sehe Göga, auch Kässpätzle, beisse auf der zweiten Runde, jetzt möchte ich mich nicht mehr überholen lassen, schnaufe mein Mantra für Durchhaltevermögen und Kampfgeist "Bunte Socke, Bunte Socke", es wirkt :Cheese: , liefere mir ein Dreierduell, mal der eine, mal der andere vorne. Ich treffe bei Km 15 wieder Klappergestell, stoppe kurz für eine ganz herzliche Umarmung:bussi: und als ob es einen Knoten gelöst hätte. Ich fühle mich in alte Zeiten versetzt, beschleunige lasse die anderen stehen, überhole, überhole, überhole, es läuft richtig gut. Vollkommen verdreckt aber glücklich finishe ich.

Meine Zeiten erfahre ich erst später:
2000m SW in 40.14 min, 80 km Rad in 2.27.47, 20 km Lauf in 1.43.48 Std mit Wechselzeiten gesamt 5.01.23 Std. und damit 36 min schneller als vor 11 Jahren in der jugendlichen AK 40 noch ohne MS.:liebe053:

Allen eine angenehme Woche.

bellamartha 23.07.2018 07:23

Moin
Hammer, Matthias! Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf und vor allem zur super Laufzeit!
Schön, dass du doch gestartet bist, so ist wenigstens bei einem hier aus‘m Forum, der mit MS geplagt ist, der Wettkampf nicht ausgefallen, denn ich hatte ja in Münster starten wollen, wenn auch natürlich nur auf der Volksdistanz.
Lief geht es ganz OK, bin gespannt auf die Visite um ca. 10!Uhr, vorher kriegen ä ich noch die dritte Kortison Infusion und muss noch mal kurz raus vor die Tür, um mein Auge zu testen. Gestern hatte sich dav leider noch nicht wirklich was getan.
LG aus‘m Krankenhaus!
J. Das

Ulmerandy 23.07.2018 07:53

Klasse Matthias ! Ein echter Kämpfer und Vorbild für viele damit !

Viele Grüße

Andy

wutzel 23.07.2018 08:48

Glückwunsch zum erfolgreichen Finish! :Blumen:

Starke Leistung. Bin beeindruckt.

BunteSocke 23.07.2018 10:25

Der absolute Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch :liebe053: :liebe053: :liebe053:

... und dass ich Dich quasi einen Hauch von beim Durchhalten unterstützen konnte, freut mich natürlich total :Cheese:

... und wo ich gerade in Gedanken versunken diese Zeilen so schreibe, ... beschließe ich später Dir zu Ehren einen Kuchen zu backen und ihn gemeinsam mit dem Rest der Family zu verspeisen. Wie ich darauf komme!? Keine Ahnung. Ich freue mich aber sehr drauf! ... mit meinen Vorsätzen mich die nächsten Tage noch ein bisschen "vernünftig" zu ernähren kann ich das vereinbaren :Cheese:

FlyLive 23.07.2018 10:37

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1393414)
..... und damit 36 min schneller als vor 11 Jahren
.

:Blumen:

WOW - tolle Leistung und Verbesserung !

Die ganz große Leistung ist aber deine Entscheidung für die Anreise mitten in der Nacht bei beschissenen Wetteraussichten.
Du hattest ja den Moment abwarten wollen, für oder gegen eine Teilnahme. Welche Pluspunkte dann den Ausschlag gaben - das weißt Du alleine. Sauwetter und 2 Stunden Auto fahren um kurz nach 3 Uhr nachts, können es nicht gewesen sein. :Lachen2:

So toll deine Entscheidung und Leistung war - Heute bekommt dein Herzblatt die noch größere Gratulation von mir. Das ist fast schon unglaublich, was diese Frau in dem Moment an deiner Seite leistet.
Großen Respekt an dein Herzblatt. :Blumen:


Gute Erholung und Danke für den Bericht.

schnodo 23.07.2018 10:44

Beeindruckt von den tollen und zutreffenden Lobreden fällt mir nun gar nichts Bombastisches ein, ich will aber dennoch auch kurz was schreiben. :)

Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen einer weiteren irrsinnigen Prüfung! :Lachen2: :Blumen:

Godi68 23.07.2018 11:04

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1393459)
Beeindruckt von den tollen und zutreffenden Lobreden fällt mir nun gar nichts Bombastisches ein, ich will aber dennoch auch kurz was schreiben. :)

Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen einer weiteren irrsinnigen Prüfung! :Lachen2: :Blumen:

Kann wegen ner Spritze grad nicht so viel lesen und schreiben, daher nur kurz

+1

:Blumen:

pXpress 23.07.2018 11:26

:) Herzlichen Glückwunsch - sauber abgeliefert !:)

FMMT 23.07.2018 12:22

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1393411)
Ich hab da ja auch recht extreme Ansprüche gestellt. Eigentlich hauptsächlich weil ich die eben an mich selbst stelle und nur mal so in den Raum geworfen. Wie man wahrscheinlich öfter merkt schreibe ich einfach was ich in dem Moment gerade so denke und wäge da jetzt nicht jedes Wort ab.

Eins meiner Ziele für die nächste Zeit ist übrigens dein Badewannen-Niveau zu erreichen. Da liege ich aber mit 2:48 auf 50 Meter wohl auch weit weg oder?

Ist doch alles Ok. Ich lese sehr gerne Deine Beiträge, nicht weichgespült, mit Ansage und der Bereitschaft dafür auch mal einen einzustecken. Finde ich klasse.:Blumen:
Ich habe da auch nichts quer genommen. ich glaube, am Ende haben die meisten eh verstanden, dass es einfach subjektiv ist. Ein Frodeno kann auch mal mit 8 Stunden unzufrieden sein. Wichtig war mir nur, dass auch scheinbar nicht so gute nicht die Motivation zum Schreiben verlieren.


Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1393413)
Wir können den Verlust und Vorwürfe in den Rucksack packen oder die guten Erinnerungen ins Herz.

Wie gesagt, wir verstehen uns:bussi:

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1393416)
Moin
Hammer, Matthias! Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf und vor allem zur super Laufzeit!
Schön, dass du doch gestartet bist, so ist wenigstens bei einem hier aus‘m Forum, der mit MS geplagt ist, der Wettkampf nicht ausgefallen

Ohne Dich wäre ich vermutlich nicht gestartet, aber dann hätte mir das im Nachhinein doch grandiose Erlebnis gefehlt:bussi:

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1393423)
Klasse Matthias ! Ein echter Kämpfer und Vorbild für viele damit !

Dankeschön :-)(-: und auch für Deine super Tipps im Vorfeld. Das hätte sonst einige Mal mehr gescheppert:Lachen2:

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1393435)
Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!

Starke Leistung. Bin beeindruckt.

Vielen Dank :Blumen:

FMMT 23.07.2018 12:34

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1393453)
... und dass ich Dich quasi einen Hauch von beim Durchhalten unterstützen konnte, freut mich natürlich total

Mich auch, klappt wirklich super, aufrichten, "Bunte Socke" denken und schon ist der Kampfgeist wieder da:bussi:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1393458)
So toll deine Entscheidung und Leistung war - Heute bekommt dein Herzblatt die noch größere Gratulation von mir. Das ist fast schon unglaublich, was diese Frau in dem Moment an deiner Seite leistet.
Großen Respekt an dein Herzblatt.

Vollkommen richtig. Allein wollte sie mich nicht fahren lassen und ich ihr den Stress eigentlich auch nicht zumuten. Aber sie ist, toi, toi, toi immer noch unverwüstlich:Liebe:

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1393459)
Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen einer weiteren irrsinnigen Prüfung!

Dankeschön :Blumen: Ja, Regentriathlon(noch dazu ohne Chmiel, hoffentlich ist der "Blitz"-Fluch jetzt nicht weiter gewandert:Lachanfall: ) und erste Verbeserung mit MS, passt

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1393468)
Kann wegen ner Spritze grad nicht so viel lesen und schreiben, daher nur

Dankeschön und gute Erholung:-)(-:

Zitat:

Zitat von pXpress
Herzlichen Glückwunsch - sauber abgeliefert

Vielen Dank:Blumen:

BunteSocke 23.07.2018 13:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Cheese:

Anhang 39967

:Huhu: :Huhu: :Huhu:


:bussi:

Su Bee 23.07.2018 13:45

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1393528)
:Cheese:

Anhang 39967




:bussi:

Seeeehr genial!!!!!!!!!!!!!!!!!:liebe053:

Foxi 23.07.2018 15:32

Hey Matthias,
du hast wieder einmal Großartiges geleistet. Dein toller Bericht kündet von wirklich unappetitlichen Bedingungen, aber du hast dich nicht treiben lassen (Wasser dafür hätte es ja genügend gegeben :Cheese: ), sondern gekämpft, gebissen, hast die Strecke gerockt.

Dafür wieder einmal Herzliche Glückwünsche und großen Respekt ! :liebe053: :liebe053: Genial! Verrückt, total crazy. Aber ein Zeichen von sprühendem Leben!

Danke für das, was zwischen den Zeilen steht, und auch bei mir angekommen ist (der ich gestern gar keine Kurve gekriegt habe und den rauschenden Regenfluten vorm Fernseher "getrotz" habe...)

Ein Extra-Kompliment an dein Herzblatt! :Blumen: Schön, dass du sie hast! :bussi:

ks03 23.07.2018 15:43

Hi,

du bist echt mein persönlicher Held.
und deine Frau auch, toll wie sie dich unterstützt:Blumen:

Tschau

Bisane17 23.07.2018 20:58

Es freut mich sehr, dass es so toll gelaufen ist. Und die Zeit ist Hammer.

Ich hoffe Du hast Dir ein grosses Stück Kuchen gegönnt.

LG

FMMT 25.07.2018 08:34

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1393528)

:liebe053: Sieht sehr lecker nach einem Finisher-Kuchen aus, nur leider zu weit entfernt:Cheese:

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1393564)
Ein Extra-Kompliment an dein Herzblatt! Schön, dass du sie hast!

Finde ich auch , die Komplimente habe ich weiter gegeben. sie meinte nur, für was? Es wäre doch selbstverständlich, dass man sich gegenseitig unterstützt:Liebe:

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1393569)
Hi,

du bist echt mein persönlicher Held.
und deine Frau auch, toll wie sie dich unterstützt
Tschau

Dankeschön:Blumen: , heute kam K1 in den Betreuungsgenuß. Wir kommen gerade von einer 5-stündigen Autobahnfahrt zum Flughafen zurück. Die Strassen waren zum Glück bis auf einige LKWs relativ frei.
Manchmal ist das Schicksal schon unberechenbar. Wären wir, wie geplant am Samstagmittag nach Erlangen gefahren, hätten wir einige Stunden im Stau stehen können, oder noch schlimmer, wir wären direkt in den Unfall mit mehreren Toten geraten. Das Ausgeliefertsein macht einem schon nachdenklich.

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1393646)
Es freut mich sehr, dass es so toll gelaufen ist. Und die Zeit ist Hammer.

Ich hoffe Du hast Dir ein grosses Stück Kuchen gegönnt.

LG

Velen Dank:bussi: , Kuchen habe ich mir natürlich gegönnt:liebe053:

FMMT 29.07.2018 08:01

Während die bunten Socken :bussi: qualmen, ein kurzer Zwischenstand aus den heimischen Tropen:
Ich genieße, zumindest soweit es die Hitze zulässt, gerade einige Tage Urlaub. Nach Erlangen und der nächtlichen Kurierfahrt am Mittwoch ist es auch nötig.
Am Mittwoch nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf bin ich ebenso wie gestern ins Hallenbad ausgewichen. Jeweils 5000m gingen ganz ok, viel mehr wollten aber weder Kopf, Arme noch orientierungslose Badegäste:dresche .
Ich hoffe, dass wir trotzdem alle Flussschwimmer ins Ziel bekommen:-)(-:

Nach etwas MTB am Donnerstag stand freitags ein Motivationslauf an. 30 km in 3.33 Std. bei Hitze, zuwenig Trinken und weit entfernter Form. Die letzten 8 km waren ziemlich krass, aber die Bereitschaft zielgerichtet zu trainieren stieg:Lachen2: .
In dieser Form käme ich im Taubertal nicht allzu weit.
Allen einen erfolgreichen Sonntag:Blumen:

FMMT 30.07.2018 10:20

Mit morgen sind es rekordverdächtige 7 Arbeitstage Urlaub am Stück:liebe053: .
Nach dem gestrigen Mitfiebertag:bussi: konnte ich mich heute rechtzeitig zum Laufen motivieren. Nach dem Debakel mit Ansage am Freitag :kruecken: klappte es heute schon besser. Bei Km 30 war ich 20 Minuten weniger langsam und die letzten zwei liefen auch in den geplanten 6.27 min/km. Wie ich die 100 im Taubertal schaffen soll, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel bzw. Lichtjahre entfernt.
Jetzt gönne ich mir aber erst mal einen Kuchen und dann ein Altherrenschläfchen:Cheese:
Allen einen ruhigen Tag:Huhu: .

FlyLive 30.07.2018 10:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1395386)
Jetzt gönne ich mir aber erst mal einen Kuchen und dann ein Altherrenschläfchen:Cheese:

Holla, sehr stark. Auch das Du schon früh aus dem Bett geklettert bist, für deinen Lauf :cool:

Ich hatte mir das auch vorgenommen - nicht geschafft - und jetzt isses zu spät, weil es schon abartig heiß ist. Ich blicke auf heute spät abends.

Ich lese hier immer nur Kuchen essen. In Roth habe ich immer nach den dicksten Sportlern gesucht. Und dann kommt da ein sportlich, schlanker Matthias daher :Blumen:
Du scheinst den Kuchen zu vertragen ;) .

Während meines Italienaufenthalt, rund um die Challenge Venedig habe ich aber auch übers Maß gesündigt. Nachgerechnet habe ich vor und nach dem Rennen, 4,5 kg italienische Kekse verspeist - sehr lecker :Cheese: .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.