triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

crobi 22.01.2010 09:54

Happy Birthday Lucy!

runningmaus 22.01.2010 12:41

@Lucy: Alles Gute zum Geburtstag :) Wir Wassermänner sind doch die Besten ;)

@BigWilly: Freut mich das Rücken-Beine besser geklappt hat :)
Bei mir ist es auch immer eine tAgesform-Sache... und es ist wichtig, ob auf der Nachbarbahn "ordentlich" geschwommen wird, oder ob die per Delphin Wellen machen ;)

@Tri-Icey: wegen 3er-Zug: den Zug auf der ungeliebten Seite habe ich bei mir verbessert, in dem ich bei der Reissverschluss-Technikübung (der Daumen zieht von Oberschenkelmitte am Körper entlangstreifend durch die Achsel hoch) mit dem Gesicht dann meine Hand "verfolgt" habe, als sie vorbeikam. Auf die Art ist dann der Mund kurz über der Wasseroberfläche, ohne eine zusätzliche Bewegung zu machen, die einen noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen würde.

grüßle!

BigWilly 22.01.2010 12:58

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 337097)
...
@BigWilly: Freut mich das Rücken-Beine besser geklappt hat :)
Bei mir ist es auch immer eine tAgesform-Sache... und es ist wichtig, ob auf der Nachbarbahn "ordentlich" geschwommen wird, oder ob die per Delphin Wellen machen ;)

@Tri-Icey: wegen 3er-Zug: den Zug auf der ungeliebten Seite habe ich bei mir verbessert, in dem ich bei der Reissverschluss-Technikübung (der Daumen zieht von Oberschenkelmitte am Körper entlangstreifend durch die Achsel hoch) mit dem Gesicht dann meine Hand "verfolgt" habe, als sie vorbeikam. Auf die Art ist dann der Mund kurz über der Wasseroberfläche, ohne eine zusätzliche Bewegung zu machen, die einen noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen würde.

grüßle!

...habe mich diemal auch mehr auf die Körperspannung konzentriert. Beim letzten Mal hing ich wohl eher wie so ein Kartoffelsack im Wasser...:Cheese:

Dieses Reisverschlußding ist aber auch zum Foltern, oder? Das hört sich ja noch schlimmer an als "Altdeutsch" :Cheese:

Wie kommt man auf solche Ideen?

alpenfex 22.01.2010 13:19

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 337102)
..
Dieses Reisverschlußding ist aber auch zum Foltern, oder? Das hört sich ja noch schlimmer an als "Altdeutsch" :Cheese:
Wie kommt man auf solche Ideen?

Naa, das ist super, kann ich nur empfehlen. Ähnlich wie Achseltippen oder Kopftippen. Wenn man das sauber macht, bringt das einiges. Ist bei mir jedesmal dabei.

Gestern bisserl Gym...50 Minuten..passt. Heute Rolle oder ein Läufchen, WE schwimmen und laufen.

Icey 22.01.2010 13:28

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 337102)
Dieses Reisverschlußding ist aber auch zum Foltern, oder? Das hört sich ja noch schlimmer an als "Altdeutsch" :Cheese:

Ich hab "Altdeutsch" noch nicht gemacht, aber es hört sich jetzt nich so schlimm an. Achseltippen hab ich schonmal gemacht und das jetzt is ja quasi nur ne Erweiterung, wenn ich dat richtig verstanden hab.


Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag, Lucy!!! :Blumen:

runningmaus 22.01.2010 13:37

Reissverschluß beim Kraulen ist gut :)
Dabei macht man einen konzentrierten langen Zug und einen hohen Ellbogen - und man bringt sich eher ins als aus dem Gleichgewicht :) Ruhig mal probieren!

Rücken Altdeutsch finde ich ganz entspannend, seit ich dabei hemmungslos untertauche... durch den Schwung bekommt man dabei deutlich weniger Wasser in die Nase als beim normalen Rücken-Kraul.

Und nicht vergessen: der beste Ausgleichssport zum Kraulen ist gekrault werden :)

BigWilly 22.01.2010 14:40

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 337120)
...
Und nicht vergessen: der beste Ausgleichssport zum Kraulen ist gekrault werden :)

...komisch, das hat meine Regierung irgendwie falsch verstanden. Ich geh 2x wöchentlich Kraulen und dazu muss ich Sie jeden Abend auch noch kraulen?!:confused: :Nee: Das ist doch dann Falsch oder? Sie müsste doch eigentlich nur mich kraulen, da ich ja schon gekrault hab...oder:confused:

:Lachanfall:

crobi 22.01.2010 14:41

Jo mei, kraulen und kraulen lassen :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.