triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Pippi's neuste Streiche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34133)

rundeer 05.09.2016 20:28

Klasse Bericht und Hut ab vor deiner Renngestaltung. Du teilst ja eigentlich immer gut ein, aber diesmal war dein zweiter Lauf einfach nur Hammer.

Weiter so.

soloagua 05.09.2016 20:38

Herzlichen Glückwunsch! Super!:Blumen:

lango 06.09.2016 11:15

Wahnsinn - herzlichen Glückwunsch zu deiner starken Leistung. Mit Zofingen habe ich auch noch eine Rechnung offen

Pippi 08.09.2016 18:51

Besten Dank :Blumen:

So langsam realisiere ich meinen guten Wettkampf in Zofingen.

Aber eigentlich habe ich mir den Wettkampf ziemlich so vorgestellt, vom Ablauf und auch von den Zeiten her.

Ein dritter Rang ist sehr gut für mich.
Man hat schon einiges erreicht und hat dann noch Ziele die man ansteuern kann.
Ich habe sicher noch Potential und mit dem Wissen dass ich in allen jüngeren und älteren Altersklassen auch ein Podestplatz erlaufen hätte, sieht es für die Zukunft auch gut aus.

Der erste Lauf war über eine Minute schneller als im letzten Jahr. Ich fühlte mich sehr gut und ich konnte ohne zu fest investieren flüssig laufen. Es hat sehr starke Läufer in Zofingen dabei und ich war rangmässig eher noch hinten. Da ich aber Mike Schifferle überholt hatte und Sebastian Retzlaff in der Wechselzone überholte, wusste ich, dass ich gut unterwegs war. Cool war auch, dass der stellvertrettende Duathlonnationalcoach mir den Rückstand auf die Spitze durchgesagt hatte, muss heute noch darüber schmunzeln :) Felix Köhler war beim ersten Lauf einfach eine Klasse für sich. Cool war auch, dass Felix mich beim Einlaufen zurückgegrüsst hat mit Vornamen. Klasse wenn man sowas vom Vizeweltmeister der Elite hört :)

Beim Radfahren hatte ich letztes Jahr eher etwas überzockt. War dieses mal rund eine Minute langsamer und fühlte mich gut, als ich vom Rad abstieg. Ich fuhr so, dass ich flüssig fahren konnte, ohne irgendetwas mit der "Brechstange" zu erwingen. Man merkt es eigentlich ziemlich gut, wenn man ein bisschen zu viel Körner investiert. Diese Lockerheit, finde ich bei einer längeren Distanz wichtig. In den ersten zwei Runden hatte ich den 2. platzierten vom St. Moritz Duathlon mehrmals in Sichtweite oder hinter mir, da wusste ich auch, dass ich gut in Fahrt bin. Den letztjährigen 5. platzierten (AK35 Zofingen) konnte ich anfangs 3. Runde mit ziemlich Tempoüberschuss überholen.

Der zweite Lauf lief genial und ich wusste das dies im letzten Jahr nicht so der Hammer war. Ich kannte durch die Teilnahme an der Schweizer Duathlonserie einige Athleten die auch auf der Langdistanz unterwegs waren und freute mich auf die Gegenseitige Unterstützung mit Zurufen.

Hier sind die Splitzeiten mit den Alterklassenrängen der Splits und Overall.

Wobei die erste und zweite Laufrunde nicht gleich lang war.

Zeit AK OV
Run 1 Lap 1: 16.31,3 7. 51.
Run 1 Lap 2: 19.50,1 6. 42.
Trans 1: 1.31,9 2. 20.
Bike Lap 1: 1:26.50,2 9. 59.
Bike Lap 2: 1:27.08,6 7. 48.
Bike Lap 3: 1:29.20,9 1. 19.
Trans 2: 1.37,3 1. 4.
Run 2 Lap 1: 1:03.02,7 2. 20.
Run 2 Lap 2: 1:06.42,5 1. 13.
Run 1 Total: 36.21,4 7. 47.
Trans 1: 1.31,9 2. 20.
Bike Total: 4:23.19,7 4. 35.
Trans 2: 1.37,3 1. 4.
Run 2 Total: 2:09.45,2 2. 13.


https://www.youtube.com/watch?v=xZNpdbrMBEM Bei 2:14,30 bin ich beim zweiten Wechsel zu sehen, bzw. nach dem Wechsel mit Lauf aus der Wechselzone.

Pippi 13.09.2016 00:29

Habe meinen Rennbericht auf meiner neu gestalteten Homepage veröffentlicht. Ein paar Bilder sind auch dabei.

http://www.stefanmarty.ch/04-09-2016...-zofingen.html

Am Montag gab es den ersten lockeren Lauf nach Zofingen.
Mit einer 4,41er Pace lief er sehr flüssig über 40min. (8 Tage nach Zofingen)

Grüsse Pippi

rundeer 16.09.2016 21:10

Hallo Pippi

Läufst du noch einen Marathon oder sonst was oder ist deine Saison beendet?

Grüsse

Pippi 16.09.2016 22:21

Hallo rundeer

Ja, ich laufe den Luzern Marathon.

Sonst sind keine Wettkämpfe mehr geplant in diesem Jahr, ev. noch ein Silvesterlauf oder der Neujahrslauf 10er mitten in der Nacht würde mich auch reizen.

Seit knapp einer Woche habe ich noch ein neues Auto (Skoda Fabia). Habe so mehr Platz im Kofferraum und mit Tempomat wird die Anreise zu den Wettkämpfen auch relaxter werden. Ich kann mich dann etwas mehr auf das Renntempo konzentrieren ;)

Der Plan für 2017:
Podest Powerman Zofingen mit schnellerer Zeit

Plan für 2018
Powerman Zofingen mit Start in der Elite Kategorie

rundeer 18.09.2016 22:03

Cool, dann sehen wir uns in Luzern.

Bin gespannt wie es mit dir in Zofingen weiter geht. Elitestart würde sich ja evt. schon nächstes Jahr aufdrängen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.