triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Aktueller Artikel: Laufend schneller werden, Teil 3: Die Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1978)

mauna_kea 21.04.2008 12:11

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 86682)
nach dem Lauf war ich noch stundenlang voll auf Endorphin und Adrenalin... bin voll rumgehopst :-)) *gg*

dann wäre ja nochmehr drin gewesen ;)

runningmaus 21.04.2008 12:36

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 86709)
dann wäre ja nochmehr drin gewesen ;)

stimmt .... das weiss ich jetzt auch :Cheese:
aber es war ja "nur" ein Testlauf ... und er hat noch nicht die Frage beantwortet, ob ich das auch wirklich doppelt solange kann... daher bleibt es aufregend :)
Die Bestzeit war hier nicht das Ziel sondern ein Nebenprodukt :Huhu: - finde ich genial *gg*:Hexe:

runningmaus 27.04.2008 12:25

Heute morgen hatte ich einen richtig guten Trainingslauf 15km in dem Tempo (eigentlich im Pulsbereich, denn das Tempo war einen Ticken schneller :Cheese:), das für nächsten Sonntag geplant ist, und es hat echt geflutscht :-) *jjippieh*
Nur noch 2 Trainingsläufe und nur nix übertreiben, diese Woche.... :)

runningmaus 05.05.2008 08:06

Hallochen :)

jedoch bin ich jetzt doch noch keine Marathonläuferin ...
naja... das 2/3Ziel bei 28,13km war zu verlockend ;) ... mein Körper hat Biologie mit mir gespielt :( [edit: d.h. bei gleichem Puls kommt nicht immer die gleiche Leistung, auch wenn die Physik uns dies glauben machenwill], es war aber auch verflixt warm ... Die ersten 10km waren völlig OK, und flott... incl. einem kurzen Dixie-Besuch.... aber dann es wurde immer wärmer, kam einfach keine Leistung mehr, ich wurde immer langsamer..., also langsamer als geplant, 30bis 60sec pro km, Puls stimmte, es tat auch nicht übermäßig weh, ... und ich war doch eigentlich darauf eingestellt, den Marathon in meiner geplanten Zeit zu laufen... bei Halb war ich dann 5min über der Planzeit... . Da konnte ich mich bei 2/3Ziel nicht überwinden weiterzulaufen, und ab da wirklich zu leiden, denn irgendwann danach würde es anfangen richtig weh zu tun.
Nein. Da war ich gestern wohl nicht bereit dazu.
Übrigens habe ich auf den 28,13km 2037kcal verballert laut meiner Uhr :-) und ein kilo verloren, sagt die Waage heute früh und das trotz Siegereis hinterher :) mein Mann hat den Marathon in 3:46h erfolgreich beendet, daher wurde gefeiert.
Die Achillessehnen tun mit ein bissl weh... . die Füße fühlen sich benutzt an ;) und ich habe heut frei, d.h. ich mach jetzt erstmal ein paar stündchen nix. :-)

LG

mauna_kea 05.05.2008 09:12

macht nix. dranbleiben.
dann kannst du es in 3 wochen ja nochmal probieren ;)
war dann ja gestern "nur" ein langer lauf.

Speedy Gonzales 05.05.2008 14:00

Hey Runningmaus,

ist doch ne gute Zeit für die 2/3-Strecke. :Hexe:
Mach Dir nix draus, dass Du nicht ganz durchgehalten hast.
Freund von mir ist gestern auch bei 2/3-Marathon ausgestiegen. Der konnte auch nicht mehr.
Beim nächsten Mal schaffst Du das. :Blumen:

runningmaus 05.05.2008 17:53

@Mauna_Kea: mal sehen.... vielleicht kann ich die aktuelle Form ja auch anderweitig nutzen *freu*
@Speedy: danke :) Ich schaffe das irgendwann! :)
ein bissl gefuchst hat es mich schon, letztes Jahr bin ich die 2/3 in 4min weniger gelaufen.... aber die Entscheidung war richtig so.
Heute vormittag war mir als kalt und ich hatte Durchfall :o , ein paar mal... bestimmt "wusste" mein Körper schon von irgendeiner Kleinigkeit, die ich mit rumtrage, und hat mich deswegen nicht so gelassen, wie ich gerne gewollt hätte ;-) Jetzt ist es besser :-)

Ein weiterer Vorteil ist jetzt, ich bin nicht wochenlang erledigt, bloß weil ich meinen Dickkopf durchsetzen musste.
Ein Bekannter, habe ich eben erfahren, hat gestern an der gleichen Stelle die "Weiterlaufen"-Entscheidung gefällt, obwohl es ihm nicht sooo toll ging, und hat nach einem Kreislaufzusammenbruch bei km 40 den Rettungswagen für den Rest genommen. Er ist jetzt OK, aber seine Wahl war nicht weise, hat sich gezeigt.

Liebe Grüße
Elke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.