triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

autpatriot 07.11.2009 21:50

stimmt das mit dem Ärmchen brennen merkte ich vorallem auf den letzten beiden..

was mir an dieser sache so gefällt, das nun doch einige leute mitmachen, und man über monate dann den leistungsfortschritt sehen kann...

habe mich mittlerweile schon im vergleich zum Vorjahr und meinem letzten Wettkampf von den zeiten gesteigert, und wenn ich bedenke das jetzt fast noch 7 monate bis zu meinem 1. Tria sind, im nächsten jahr..
freu ich mich schon richtig auf die Wettkämpfe

PippiLangstrumpf 07.11.2009 21:53

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 302353)
Hab' ich gemacht, aber so richtig hab' ich den Durchblick noch nicht, was Ihr da treibt. Ich glaub' auch, das ich ein google-Konto hab', bin aber nicht sicher und muß noch mal schau'n

Meine Zeiten stehen jetzt mal in "meinem" Blatt. Werden die auf das "Titelblatt" verknüpft? werden die Daten verknüpft?

Wir basteln halt noch ein bißchen am Sheet.
Wichtig ist, daß Deine Daten auf Deinem Sheet stehen. Was wir mit dem Blatt "Zeiten" machen, müssen wir mal noch gucken.

WeT 07.11.2009 22:05

die 400m bin ich nach einer mehrwöchigen Pause geschwommen. Vielleicht 2 oder 3x davor geschwommen. Im Gegensatz zu den 1000m, die ich ja mitten in der Saison geschwommen bin.

Ich schwimme seit etwa 17 Jahren. Mit einer Pause von etwa 1 1/2 Jahren um die Jahrtausendwende. Meine Bestzeit auf 400m in den 90ern sind 6:00min. 1000er Zeit hab ich aus dieser Zeit keine. Einzig meine Schwimmzeiten bei Triathlons kann ich noch beisteuern. Bin 97 in Roth 1:07:30h geschwommen. Bei den Kurzen immer so die 27min+. Aber das ist schon länger her.

Bei der Mitteldistanz in Linz dieses Jahr bin ich nach 35:31min aus dem Wasser. Hab da aber locker 2min liegenlassen, weil ich im hinteren Teil des Feldes gestartet bin.

Marsupilami 07.11.2009 22:11

so, bin jetzt auch im sheet... die übungen werd ich ab demnächst machen.... wie ist denn der ablauf ? schreibt da jeder nur einfach sein zeug rein, oder gibts ne art wettkampf, oder werden die ergebnisse diskutiert ? noch habe ich den sinn nicht ganz verstanden :)

gruß

keko 07.11.2009 22:14

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 302355)

was mir an dieser sache so gefällt, das nun doch einige leute mitmachen, und man über monate dann den leistungsfortschritt sehen kann...

Es ist auch wichtig, dass man über Monate dran bleibt. Wenn du heute tolles Techniktraining im Wasser machst und superschöne Intervalle schwimmst und dann nicht mehr, wirst du nächstes Jahr 0,nix davon merken. Wenn du aber regelmässig und immer und immer wieder kleine Übungen machst und mit etwas Hand und Fuß ins Wasser gehst, dann profitierst du nächstes Jahr davon. Trainingspläne und Training kann man dir vorgeben, die Hartnäckigkeit muß aber von selbst kommen. ;)

Übrigens wird gerade angedacht, zum Abschluß einen "offiziellen" 1000m Wettkampf zu organisieren. :Huhu:

PippiLangstrumpf 07.11.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 302369)
so, bin jetzt auch im sheet... die übungen werd ich ab demnächst machen.... wie ist denn der ablauf ? schreibt da jeder nur einfach sein zeug rein, oder gibts ne art wettkampf, oder werden die ergebnisse diskutiert ? noch habe ich den sinn nicht ganz verstanden :)

gruß

Hier diskutieren wir ja schon - und wenn das übersichtlicher in dem Sheet drin ist, guckt jeder sicher auch mal bei den anderen rein.
Keko hat sich bereit erklärt, in die Sheets was reinzuschreiben, wenn ihm was auffällt, was man anders machen soll.

Und im Endeffekt geht es ja vor allem darum, daß jeder für sich besser werden will. Die Übersicht sollte dann auch ein bißchen den Ehrgeiz wecken, die Programme auch wirklich zu schwimmen ...

keko 07.11.2009 22:19

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 302369)
so, bin jetzt auch im sheet... die übungen werd ich ab demnächst machen.... wie ist denn der ablauf ? schreibt da jeder nur einfach sein zeug rein, oder gibts ne art wettkampf, oder werden die ergebnisse diskutiert ? noch habe ich den sinn nicht ganz verstanden :)

gruß

Jeder Plan hat ein Hauptprogramm, das geschwommen werden sollte. Die Zeiten trägst du in dein "Sheet" ein. Dort kriegst du von mir Kommentare. Im Laufe der Zeit sollte sich ein Fortschritt feststellen lassen. Falls du ein Schwimmvideo von dir hast, dann verlinke das auf deinem Sheet und du kriegst noch mehr (lustige :Lachen2: ) kommentare. Zum Abschluß wollen wir uns zu einem 1000m Wettkampf treffen. Es gibt auch einen Chat :Cheese:

glaurung 07.11.2009 22:19

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 302371)
Hier diskutieren wir ja schon - und wenn das übersichtlicher in dem Sheet drin ist, guckt jeder sicher auch mal bei den anderen rein.
Keko hat sich bereit erklärt, in die Sheets was reinzuschreiben, wenn ihm was auffällt, was man anders machen soll.

Und im Endeffekt geht es ja vor allem darum, daß jeder für sich besser werden will. Die Übersicht sollte dann auch ein bißchen den Ehrgeiz wecken, die Programme auch wirklich zu schwimmen ...

Schön gesagt. Ich hab mir gedacht, die Frau Langstrumpf antwortet garantiert gleich. Drum hab ich's einfach mal bleiben lassen. Muss ja net alles doppelt hier stehen :Lachen2: :Lachen2: ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.