triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

Monster 08.02.2007 15:46

Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover
 
Interessant wer hier so alles startet.

http://www.wasserstadt-triathlon.de

Wird ein spannender Wettkampf mit vielen guten Triathleten.

Laut Meldeliste sind ja auch einige aus dem Forum in Hannover am Start.
Schön. :)

Also bitte schönes Wetter.
Am besten 30°C und Sonne ohne Ende. :)

Claus Thaler 08.02.2007 18:34

Tach,

werde in Hannover an der MD teilnehmen und suche noch ne Unterkunft (Hotel, Pension) von Sa auf So. Ein "Race"-Hotel wird ja auf der Homepage genannt. Der Preis ist ja fair.

Hat jemand eine Ahnung wie das Hotel (Amadeus) ist bzw. hat jemand noch ne weitere Alternative, die vielleicht noch näher am Geschehen ist?

jens 22.02.2007 12:54

mittlerweile steht der ticker auf 478 startern auf der md. bin mal gespannt, ob sie irgendwann dichtmachen oder auf mehrere startgruppen verteilen.

falls noch jemand auf der suche nach ner unterkunft ist, kann ich für 1-2 personen unser gästezimmer anbieten. wenns mehr werden heisst es matrazenlager. der wecker kräht allerdings meist schon vor 7:00 und will dann erstmal ne runde spielen oder toben :Schlafen: oder einfach nur die anwesenden in die nase beissen oder mit lego bewerfen

Wasserträger 22.02.2007 17:56

Na wie gut, dass die Augath-Tour von unserem Verein schon gemeldet wurde^^
Ich werde nur auf der Sprintdistanz rocken können... Ligabetrieb :D

Thommy 05.11.2009 09:14

Kann mir jemand was zu der Radstrecke sagen ?? Strecke ist auf der HP ja abrufbar , aber das Profil nicht :Nee:

3-rad 05.11.2009 09:41

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 300996)
Kann mir jemand was zu der Radstrecke sagen ?? Strecke ist auf der HP ja abrufbar , aber das Profil nicht :Nee:

ungefähr so:

Thommy 05.11.2009 09:44

Ahhh Ja ...

Doch so profiliert :Cheese:

Danke :Huhu:

Hoppel 05.11.2009 14:17

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 301012)
ungefähr so:

ein bisschen mehr schon ;) Soooo flach ist es auch nicht

DerElch 05.11.2009 16:47

Der Veranstalter schreibt was von 100 Hm für die Sprintstrecke und 390 Hm für die Halb- und Langdistanz. Ich nehme an, das heißt 390 bzw. 780 Hm. Ich würde mal sagen, daß du auf den längeren Strecken 90% auf dem Auflieger fahren kannst.

thom 19.01.2010 12:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 301012)
ungefähr so:

kannste da bitte mal die km dranschreiben! möchte mich besser auf die erhebungen einstellen können. :Lachen2:
gruß thomas

thom 25.03.2010 09:46

Neuigkeiten aus Hannover
 
Die Radstrecken wurden ein wenig geändert:

Neue Radstrecken online
Die neuen Radstrecken über 20km und 30km sind jetzt unter
"Streckenpläne" abrufbar. Neu: Die Darstellung ist jetzt inkl.
Streckenkilometer und Höhenmetern - dank GPSies.
Es werden jetzt Rundkurse gefahren, so vermeiden wir eine
zu hohe Anwohnerbelastung und verringern die Sturzgefahr
in Döteberg. Die Besichtigungsausfahrt wird dieses Jahr wieder
Himmelfahrt stattfinden. Näheres folgt noch. (15.03.10)
www.wasserstadt-triathlon.de

Gruß Thomas

nuebelm 04.05.2010 09:03

Länge der Schwimmstrecke??
 
Hat jemand eine Ahnung ob die Schwimmstrecke bei der Mitteldistanz 1,9 oder 2,0 km lang ist?

In der Ausschreibung sowie bei der Anmeldung ist immer die Rede von (2,0/90,0/21,1). Jedoch steht bei den Streckenbeschreibungen
Zitat:

Mitteldistanz
1900m Schwimmen
90 km Radfahren (3 Runden)
21,1km Laufen (2 Runden)
Die dort abgemessene GPSies Strecke ist entsprechend nur 1,9 km lang.

:confused:

jens 04.05.2010 09:31

Ob 1,9 oder 2,0 hängt ganz entscheidend davon ab, bei welchem Wellengang gemessen wurde:Lachen2:

Ist aber abgeblich für alle gleich lang

DerElch 05.05.2010 09:41

Letztes Jahr waren auf der Langdistanz ziemlich genau zwei Runden der Mitteldistanz zu schwimmen, vielleicht 10m zusätzlich für die zusätzliche Wende, aber meine Schwimmzeit deutet daruaf hin, daß es keine 4,0 km waren.

Ansonsten ist es meiner völlig unmaßgeblichen meinung nach völlig Wurst, ob es bei der Strecke eine geringfügige Abweichung gibt. Bei den Dreieckskursen im See erlebt man ja auch mal so einige unerklärliche Schwimm-Splits. Und in Hannover hast du ja den Vorteil, daß du dich an den Wasserpflanzen langhangeln kannst. :Lachanfall:

Tilly 05.05.2010 18:54

mit den Pflanzen, das hat was, ich freu mich drauf

:) :) :Huhu: :Huhu: :) :)

roadrunner 06.05.2010 10:09

Ich bin auch dabei, auf der MD.

Ich muss lngsam nur mal ein Hotel buchen.

Gruss Michael

JF1000 06.05.2010 12:36

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 385551)
Ich bin auch dabei, auf der MD.

Ich muss lngsam nur mal ein Hotel buchen.

Gruss Michael

Würde ich nicht in Ferropolis starten, hättest Du das Gästezimmer haben können.
Von daher ist diese Idee nicht schlecht : http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=13721

Steffko 11.05.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 11597)
Interessant wer hier so alles startet.

http://www.wasserstadt-triathlon.de

Wird ein spannender Wettkampf mit vielen guten Triathleten.

Laut Meldeliste sind ja auch einige aus dem Forum in Hannover am Start.
Schön. :)

Also bitte schönes Wetter.
Am besten 30°C und Sonne ohne Ende. :)

Wie letztes jahr wa? Ich konnt nichtmal mehr nach hause fahren. Hab blau angelaufen und bibbernd in der Bahn gesessen.

Die sollten lieber diese Wäreme/Rettungsdecken verteilen im Ziel, wenn das wetter so wie letztes Jahr (bei der VD/SD) wird.

Wird schon schief gehen. Grüße.

JF1000 11.05.2010 14:19

Ich starte ja in Ferropolis, aber auch in Hannover wird das Wasser wohl nicht wärmer sein. Das wird dann doch recht schattig werden:Huhu:

roadrunner 11.05.2010 15:41

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 388361)
Ich starte ja in Ferropolis, aber auch in Hannover wird das Wasser wohl nicht wärmer sein. Das wird dann doch recht schattig werden:Huhu:

Das denke ich auch.
Ich möchte garnicht an die Ostsee denken :Nee:

thom 13.05.2010 12:32

über august denke ich noch nicht nach :)
gruß thomas

Tilly 24.05.2010 19:21

nur 15Grad Wassertemperatur
 
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, wenn die Wassertemeratur so bleibt, kann der Triathlon dann kurzfristig in einen Duathlon umgebaut werden, oder bleibt es so wie es ist, nur halt kaltes Wasser?

Danke

Matthias

JF1000 24.05.2010 19:27

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 394161)
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, wenn die Wassertemeratur so bleibt, kann der Triathlon dann kurzfristig in einen Duathlon umgebaut werden, oder bleibt es so wie es ist, nur halt kaltes Wasser?

Danke

Matthias

Er kann nicht, sondern muss, wenn am Tage des Wettkampfes 1 Stunde vor Start nicht mind. 14° 60cm unterhalb der Wasseroberfläche gemessen werden.
Aber in Limmer ist ja auch ein Schwimmbad in der Nähe, das dann ggfs. genutzt werden kann...

Tilly 24.05.2010 19:36

das ging ja schnell
 
Danke für die schnelle Antwort


Matthias

Dirkii 24.05.2010 19:42

Auf der Homepage lese ich gerade, dass eine Messung am 22.5 mit einem Badewannenthermometer in 30cm Tiefe 15° ergaben. Über die Genauigkeit dieser Messung lässt sich natürlich streiten.

roadrunner 24.05.2010 20:29

Das kann ja was werden:Nee:

Aber es sind ja noch 2 Wochen die hoffentlich schön heiss werden.

JF1000 24.05.2010 22:18

Pah...das werden doch niemals die angekündigten 18°

Tilly 25.05.2010 09:29

letztes Jahr, nach einem warmen april und einem heißem Mai, war es schon saukalt

mal sehen was es dieses Jahr wird

aber ansonsten eine nette Veranstaltung und zu empfehlen

Matthias

Adrenalino 31.05.2010 15:18

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 394308)
Pah...das werden doch niemals die angekündigten 18°

Na und wenn schon - dann erfüllt der Neo mal endlich den Zweck den er erfüllen soll, nämlich : Kälteschutz!:)

Ich freu mich schon unheimlich.....und bin sowas von nervös. Und wenn das Wetter wie angekündigt endlich sommerlich wird dann haben wir einen Super-Tag! :liebe053:

Ciao

Michael

roadrunner 31.05.2010 20:23

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 397717)
Na und wenn schon - dann erfüllt der Neo mal endlich den Zweck den er erfüllen soll, nämlich : Kälteschutz!:)

Ich freu mich schon unheimlich.....und bin sowas von nervös. Und wenn das Wetter wie angekündigt endlich sommerlich wird dann haben wir einen Super-Tag! :liebe053:

Ciao

Michael

Also von mir aus kann es noch wärmer als 23Grad werden:Lachen2:

Adrenalino 01.06.2010 09:02

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 397900)
Also von mir aus kann es noch wärmer als 23Grad werden:Lachen2:

Du meinst hoffentlich die Lufttemperatur, die darf ruhig so sein wie letztes Jahr beim IM in Frankfurt :Cheese:

Ciao

Michael

roadrunner 02.06.2010 19:38

Sagt mal:

Zu welcher Adresse muss ich Samstag fahren wenn ich die Startunterlagen abholen möchte?

Ich würde jetzt zu folgender Adresse fahren:
Wunstorfer Str.130 30453 Hannover ???

Adrenalino 02.06.2010 21:15

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 399303)
Sagt mal:

Zu welcher Adresse muss ich Samstag fahren wenn ich die Startunterlagen abholen möchte?

Ich würde jetzt zu folgender Adresse fahren:
Wunstorfer Str.130 30453 Hannover ???

Schau mal auf die Karte der Wechselzone :

http://www.wasserstadt-triathlon.de/...ne_2010_v1.pdf

Die Startunterlagen bekommen wir laut der Karte auf dem Gelände des TSV Limmer. Wenn das an der Wunstorfer Straße ist ( da sind nicht alle Straßen eingezeichnet ) dann isses richtig!

Ciao

Michael

Straik 02.06.2010 22:45

Wunstorfer Str.130 passt schon.
Carlo-Schmid-Allee wäre näher am Eventgelände, dort lässt sich aber schlecht parken.

Ich werd langsam nervös ey.

Adrenalino 02.06.2010 23:14

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 399504)
Wunstorfer Str.130 passt schon.
Carlo-Schmid-Allee wäre näher am Eventgelände, dort lässt sich aber schlecht parken.

Ich werd langsam nervös ey.

Langsam?

Ich bin seit Tagen ein Nervenbündel!:Nee:

Was bin ich froh daß ich schon im Winter das Hotelzimmer klar gemacht hab. Wir guggen direkt auf den Schwimmstart, zentraler gehts nicht :Cheese:

Wetter wird super, das ist für mich zumindest die halbe Miete! :cool:

Ciao

Michael

roadrunner 03.06.2010 11:17

Ich kann mich nur euch nur Anschliessen:

Von jetzt an ist nur noch "leichtes training" auf dem Plan, die beine sind rasiert:Lachen2: , der Aerohelm wird heute im "kurzen" radtraining gefahern und die Aeroreifen sind auch schon drauf.

Wer geht den hier zur Pasta Party?

Adrenalino 03.06.2010 11:32

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 399699)
Ich kann mich nur euch nur Anschliessen:

Von jetzt an ist nur noch "leichtes training" auf dem Plan, die beine sind rasiert:Lachen2: , der Aerohelm wird heute im "kurzen" radtraining gefahern und die Aeroreifen sind auch schon drauf.

Wer geht den hier zur Pasta Party?

Hmm, vorbei schauen wollte ich schonmal, einen Blick auf die angebotene Pasta werfen :Cheese: und dann entscheiden ob wir bleiben oder uns was anderes suchen.

Daß die WK-Besprechung um 20 Uhr statt findet nervt etwas. Das hätte man doch mit der Pasta Party zusammen legen können :confused:

Wie dem auch sei. Jetzt werd ich nochmal 30 Minuten im Freiwasser plantschen und nachmittags mein Maschinchen kurz ausführen. Das wars dann, die restlichen Tage bis Sonntag kann ihch mich dann wieder ganz meiner Nervosität widmen :Lachen2:

Ciao

Michael

roadrunner 03.06.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 399706)
Hmm, vorbei schauen wollte ich schonmal, einen Blick auf die angebotene Pasta werfen :Cheese: und dann entscheiden ob wir bleiben oder uns was anderes suchen.

Daß die WK-Besprechung um 20 Uhr statt findet nervt etwas. Das hätte man doch mit der Pasta Party zusammen legen können :confused:

Wie dem auch sei. Jetzt werd ich nochmal 30 Minuten im Freiwasser plantschen und nachmittags mein Maschinchen kurz ausführen. Das wars dann, die restlichen Tage bis Sonntag kann ihch mich dann wieder ganz meiner Nervosität widmen :Lachen2:

Ciao

Michael

Ich werde morgens noch mal auf rad bevor ich los fahre. Wenn ich dann in hannover ankomme habe ich genug mit Hotel suchen und WK gelände suchen vor mir:Cheese:

roadrunner 03.06.2010 14:49

Mir ist aufgefallen das die t1 wohl sehr lang sein wird.

Kann mir jemand sagen wieviele Verpflegungsstationen es auf der Radrund und auf der Laufrunde gibt?

Oder einfach wieviele es 09 gab?

Pluto 03.06.2010 21:42

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 399812)
Mir ist aufgefallen das die t1 wohl sehr lang sein wird.

Kann mir jemand sagen wieviele Verpflegungsstationen es auf der Radrund und auf der Laufrunde gibt?

Oder einfach wieviele es 09 gab?

So, wir waren gerade noch mal ein paar Meter im Kanal schwimmen. Das Wasser hat sich erstaunlich schnell erwärmt und die Polar zeigt 18°C an...

Stimmt, der Weg vom Schwimmen zum Bike ist echt ziemlich lang, was es nicht unbedingt leichter macht aus dem Neo zu kommen.

Auf dem Radkurs gab es 2 Verpflegungsstationen; vorm Stemmer Berg und dann kurz nach Start/ Ziel (Anfang der Carlo-Schmitt-Allee).

Beim Laufen bin ich nicht mehr sicher ob es 3 oder 4 Verpflegungsstationen sind, aber bei einer 10km Runde war es ausreichend.

Also, bis Samstag und Sonntag.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.