triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Thor Beach Triathlon - Halb- und Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40240)

Michael Skjoldborg 10.09.2016 08:15

Thor Beach Triathlon - Halb- und Langdistanz
 
Hej alle

Ich habe mal einen neuen Thread für die kommenden Jahre aufgemacht, da der Thor Beach Triathlon nun sowohl eine Halb-, als auch eine Langldistanz anbietet. Beides übriges auch als Staffeln!



Also, wer ist im nächsten Jahr dabei? :dresche :Blumen:

Voll:
Michael Skjoldborg - Staffelfahrer

Halb:

jannjazz 10.09.2016 11:28

Werbung genug haben wir gemacht, vor Ort Präsenz gezeigt haben wir auch - los, ran da! Eine echte Herausforderung.

VolkerR 10.09.2016 16:57

Wenn ich meine Verletzung ohne Folgeschaden auskuriert habe, bin ich auf jeden Fall dabei. Bis dahin warte ich aber noch mit der Anmeldung.
Achso... ich wäre dann als ES voll dabei

Michael Skjoldborg 22.11.2016 12:00

Um mal wieder ein wenig Gang hier reinzubringen:

Am 4. Februar (10 Uhr) gibt es den "Test-Run" auf der Laufstrecke.

Hier mal kopiert von der Homepage:



TEST RUN - RUN COURSE

Saturday February 4th 10:00 free testrun


We offer free testrun on the northern parth (most challegeging part) of the run course.
We will start from Fjaltring and run north. We will return to Fjaltring at the end. We expect to run approximately 18 km.

Thor Beach Triathlon will be host of a sandwich and a Thor Beer or a soda.
It is free to participate - and it will be a social run.

If you have questions or want to change your registration please E-mail: Testrun@thorbeachtriathlon.com




Möchte man teilnehmen, sollte man sich auf der Homepage dafür registrieren

Lieben Gruss, Michael


PS: Bis zu 4 Leute könnten gegebenenfalls hier bei uns übernachten, wenn man dann doch übers Wochenende bleiben möchte.

longtrousers 22.11.2016 13:30

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1253878)
Ich habe mal einen neuen Thread für die kommenden Jahre aufgemacht, da der Thor Beach Triathlon nun sowohl eine Halb-, als auch eine Mitteldistanz anbietet. Beides übriges auch als Staffeln!

Ich nehme an du meinst "als auch eine Langdistanz"

jannjazz 22.11.2016 13:35

Der Testrun ist der burner, hin da!

Michael Skjoldborg 22.11.2016 13:49

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1273922)
Ich nehme an du meinst "als auch eine Langdistanz"

Du verstehst mich und weisst, was ich meine! Wir sollten heiraten, denn wie selten gibt es das noch in dieser Welt? ;)

(Danke! Hab's geändert.)

Michael Skjoldborg 05.01.2017 08:28

Falls man nochmal das "Promovideo" sehen möchte, kann man das hier tun:



Da kann man auch besser sehen, wie hoch es da wirklich ist.

Bis denne, Michael

DocTom 05.01.2017 10:24

Michael, der Kliffaufstieg ist regulär vor der Kirke in Trans, ja? Warum klettert die junge Dame im Video am Bovbjerg Fyr das Kliff rauf? Ist doch vieeeeeeel anstrengender...

Ich werde im August als Zuschauer / Supporter / Fan auf alle Fälle dabei sein!
Gruss
Thomas

Duafüxin 05.01.2017 11:04

Tom, mach doch bei einer Staffel auf der MD mit.

Trillerpfeife 05.01.2017 11:16

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1283120)
Michael, der Kliffaufstieg ist regulär vor der Kirke in Trans, ja? Warum klettert die junge Dame im Video am Bovbjerg Fyr das Kliff rauf? Ist doch vieeeeeeel anstrengender...

Ich werde im August als Zuschauer / Supporter / Fan auf alle Fälle dabei sein!
Gruss
Thomas

ich vermute mal dieser Ausschnitt gehört zur Laufstrecke.

Michael Skjoldborg 05.01.2017 12:29

Also man wendet auf der Laufstrecke bei Ferring sø, aber das Seil hoch geht es auf dem Rückweg bei Bovbjerg Fyr.

Michael Skjoldborg 10.01.2017 10:28

Hier übrigens ein Bilder Schwimm"bojen":

jannjazz 10.01.2017 10:32

Ich sehe Bella!

DocTom 10.01.2017 12:55

schönes Bild, aber nur Orca vertreten, oder was?
:)

Michael Skjoldborg 10.01.2017 13:02

Nicht nur Orca, aber offenbar auch. ;)
Diese jungen Damen und Herren sorgten für die Sicherheit im Wasser:


Michael Skjoldborg 10.01.2017 22:00

Verhältnismässig viel Wasser auf der Laufstrecke - zumindest aus der Perspektive:


Michael Skjoldborg 10.05.2017 07:32

Vor ein paar Wochen habe ich dieses Teil hier nur ein paar Kilometer von mir zuhause entdeckt. Finde ich einfach nur cool. Bisher habe ich keine Ahnung, wer und warum das da steht. Auf jeden Fall hängt hier der Hammer. :)


mtth 10.05.2017 08:11

Geil..:Lachanfall:

Michael Skjoldborg 25.06.2017 14:23

So, nu' is' nich' mehr lange warten, dann ist es so weit! Dieses Jahr werden mehr als 50 Triathleten aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Frankreich und eben Deutschland sich (hoffentlich) in die Fluten der Nordsee stürzen, mit dem Wind auf der Radstrecke und dem Sand auf der Laufstrecke kämpfen.

Bis denne, Michael

DocTom 25.06.2017 16:20

Ich freu mich, als Supporter an der Strecke zu helfen! Englisch, Französisch und Deutsch kann ich...
:Huhu:

Michael Skjoldborg 25.06.2017 17:04

Die Verpflegungsstation beim Radfahren in Thorsminde ist dein, habe eben mit Dennis gesprochen. ;)

VolkerR 25.06.2017 17:24

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1311680)
... sich (hoffentlich) in die Fluten der Nordsee stürzen...

Ähhhhh, also Fjord fänd ich jetzt auch nicht so schlecht ....
Freue mich aber schon total auf Dänemark.

Wenn ich Roth hinter mir habe melde ich mich mal bei dir Michael.

Michael Skjoldborg 25.06.2017 17:34

An einem Tag wie heute würde es wohl wieder aus Sicherheitsgründen der Fjord werden. Das Radfahren würde wieder interessante werden...! :)
Freue mich schon auf deinen Besuch!

DocTom 25.06.2017 17:36

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1311706)
Ähhhhh, also Fjord fänd ich jetzt auch nicht so schlecht ...

Weichei...:Cheese:

Auf dem Packzettel steht schon das Kistchen Erdinger Hefeweizen alkfrei!
:Huhu:

Michael Skjoldborg 23.07.2017 21:46

Ich mache mal hier im aktuellen Thread weiter.
Die aktuellen Race Infos sind raus. Ansonsten antworte ich gerne hier auf Fragen.

Bis denne, Michael

DocTom 23.07.2017 22:10

Michael, ist die Radstreckentestfahrt am Donnerstbag 27.7. und wenn ja, um welche Uhrzeit startet ihr in Thorsminde?
Grüsse
Thomas

Michael Skjoldborg 23.07.2017 23:11

Findest du als Übersicht hier, ansonsten ist es am Donnerstag von 15-17 Uhr. Wir treffen uns an der "Schule". Ich werde mindestens eine halbe Stunde vorher da sein und dein Schwimmdingens mitnehmen. Du nimmst dann dein Fahrrad mit! ;)

Bis denne, Michael

DocTom 24.07.2017 21:30

Wer schon in der Gegend ist und immer mal kraftig rudern wollte, der "Thorsminde roning club" hat Freitag Tag der offenen Tür, 11-16Uhr. Das Bootshaus liegt am Fjord bei der Schule. Sehr empfehlenswert sind Ausfahrten im zweier mit Ricke oder Gitte.

Noch wenige Tage, heute sah es am Startstrand am Vesterhave so aus...


Schwimmstrecke Vesterhave aus den Dünen...


:Huhu:
Thomas

Michael Skjoldborg 27.07.2017 10:00

Ich versuche nochmal, die "Diskussion" aus dem letzten-Jahr-Thread hierüber zu ziehen. Hatte nämlich denselben Gedanken wie Thomas, als ich gestern eine Runde um'n Fjord gedreht habe - still ruht die See, oder "Wir können auch anders":


DocTom 27.07.2017 10:39

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1319018)
...

Und bei Michael kann man die schöne Laufstrecke sehen, bis zum Horizont, wo unter der Wolke sich die Landspitze mit dem Leuchtturm ins Meer schiebt...

Michael, wenn Du nochmal in Thorsminde rumschaust, Vesterhavsgade 6, kannst einen Kaffee oder Earl Grey Tee bekommen...

Wobei, Du fährst bestimmt richtig früh am Morgen.:Huhu:
Thomas

Michael Skjoldborg 28.07.2017 08:49

Ich werde sicher nochmal eine Runde drehen, auch wenn ich jetzt doch die Umfänge um einiges reduzieren will. Mal gucken, ob ich das mit dem Formaufbau dieses Jahr nicht ein wenig besser als letztes Jahr hinbekomme. Im Grunde genommen würde ich ja gerne morgen auch mit dem Schwimmdingens vorbeikommen, aber die haben für morgen Vormittag Regen gemeldet. Mal gucken, was ich da mache. Ich habe ja deine Handynummer und schreibe auf jeden Fall vorher. Falls ihr nicht "zuhause" seid, kann ich das Schwimmdingens dann irgendwo hinterlegen?

Bisher sind für nächsten Samstag eher weniger Wind und 8mm Regen angesagt. Das wird sich aber schon noch ändern. Bleibt der Wind auf Süd, wäre das zumindest ungewöhnlich. 7-8m/s ist der sportliche Durchschnitt hier. Wozu braucht man Höhenmeter?

Bis denne, Michael

DocTom 28.07.2017 12:16

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1319203)
...
Bisher sind für nächsten Samstag eher weniger Wind und 8mm Regen angesagt. Das wird sich aber schon noch ändern. Bleibt der Wind auf Süd, wäre das zumindest ungewöhnlich. 7-8m/s ist der sportliche Durchschnitt hier. Wozu braucht man Höhenmeter?

Bis denne, Michael

Bei Südwind schaut das Wasser dann so aus, wie im iCloudalbum
Klick
Aktualisierung 29.7.:
heftige Wellen

Aktuelles Wetter: http://www.hyde.dk/thorsminde/vejrstation.asp

DocTom 30.07.2017 12:35

Heute teste ich mal die Laufstrecke der Halbdistanz.
http://www.laufstrecke-messen.de/?r=1501410718750
Leichter Nieselregen, 20Grad warm.
Vieleicht dann nachher nochmal aufs Rad, je nach Laune, Wind und Wetter...
:Cheese:

Michael Skjoldborg 30.07.2017 21:20

Kann sich ja noch alles ändern, aber mit dem Schwimmen im Meer wird es wohl eher nix. Heute melden sie für Samstag 12m/s aus West. Damit wäre dann auch für Höhenmeter bei der ersten und zweiten Disziplin gesorgt. :) Groundhog dag.

Bis denne, Michael

bubueye 31.07.2017 09:51

Moin, hab mir gestern auf einer Radrunde mal den Leuchtturm angeschaut, inclusive der Steigung hinauf. Ist mir ein Rätsel wie ich da hoch kommen soll. :Schnecke:
Das sind so um die 40 Hm, das wird hart!:dresche

jannjazz 31.07.2017 10:00

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1319569)
Kann sich ja noch alles ändern, aber mit dem Schwimmen im Meer wird es wohl eher nix. Groundhog dag.

Das habe ich schon letztes Jahr prophezeit, dass das Schwimmen im Meer nur alle Jubeljahre stattfinden wird.

Michael Skjoldborg 31.07.2017 12:20

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1319652)
Moin, hab mir gestern auf einer Radrunde mal den Leuchtturm angeschaut, inclusive der Steigung hinauf. Ist mir ein Rätsel wie ich da hoch kommen soll. :Schnecke:
Das sind so um die 40 Hm, das wird hart!:dresche

Da hängt doch ein Seil - zumindest sollte da eines hängen... :)

bubueye 31.07.2017 21:44

Das Seil ist noch da! Mal schauen, wenn ich morgen dort vorbeikomme, dann bau ich das ab! So!
Nee, ist nur Spaß. Morgen ist am Leuchtturm abseilen angesagt, also vom Leuchtturm runter, das werde ich mir mal ansehen.

bubueye 31.07.2017 21:45

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1319705)
Da hängt doch ein Seil - zumindest sollte da eines hängen... :)

Gute Wortwahl : hängen :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.