triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Swissman 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52486)

jannjazz 16.11.2023 11:03

Swissman 2024
 
Als Fan des Kampfzwergs und Riesenfan von 365d erlaube ich mir die Eröffnung dieses Themas.

365d 16.11.2023 11:58

:Lachen2: :Blumen:

Hättest dich besser auch mal angemeldet!

jannjazz 16.11.2023 14:05

Mit meinem Schweizfimmel… aber der Wettkampf liegt leider in meiner Saison.

Kampfzwerg 18.11.2023 09:03

:Blumen:

Es gibt noch einiges zu tun bis zum 22.06.24.
Ich freu mich aber schon auf die kommenden Trainingsmonate :)

ihardi 11.05.2024 17:09

Ab welcher Steigung besser gehen...?
 
Beim Swissman gibt es ja auch beim Laufen beträchtlich Höhenmeter. Da ich nun an der Küste wohne, habe kaum Erfahrung damit. Ich habe mich jetzt nach fast 20 Jahren einmal wieder in einem Fitnessstudio für 2 Monate angemeldet, um das in den letzten Vorbereitungswochen zumindest auf dem Laufband etwas zu simulieren.

Bei vielen Bergläufen und Ultramarathons sehe ich die LäuferInnen häufig Bergaufstücke gehen. Gibt es Anhaltspunkte oder Erfahrungswerte, ab welcher Steigung es besser ist zu gehen? Gehen spart (vermutlich) Kraft, dauert aber (vermutlich einiges) länger...

(Die Zielzeit ist mir jetzt nicht so wichtig, unendlich lange will ich aber nun auch nicht brauchen...)

Beste Grüße aus dem Norden!

StefanW. 11.05.2024 19:01

Zitat:

Zitat von ihardi (Beitrag 1745171)
...Da ich nun an der Küste wohne, habe kaum Erfahrung damit. ....Gibt es Anhaltspunkte oder Erfahrungswerte, ab welcher Steigung es besser ist zu gehen? Gehen spart (vermutlich) Kraft, dauert aber (vermutlich einiges) länger...

Ich bin gelegentlich auf der Laufstrecke unterwegs. Als Flachländer wirst Du ab Grindelwald Grund wohl bis zur Kleinen Scheidegg wandern. Ich würde mir das Laufbandtraining sparen und die Zeit lieber draussen trainieren.
Die Erfahrungswerte anderer Läufer werden Dir nichts bringen.

dominik_bsl 13.05.2024 21:18

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1745174)
Ich bin gelegentlich auf der Laufstrecke unterwegs. Als Flachländer wirst Du ab Grindelwald Grund wohl bis zur Kleinen Scheidegg wandern. Ich würde mir das Laufbandtraining sparen und die Zeit lieber draussen trainieren.
Die Erfahrungswerte anderer Läufer werden Dir nichts bringen.

Isso!


LG, Dominik

Siebenschwein 13.05.2024 21:47

Zitat:

Zitat von ihardi (Beitrag 1745171)

Bei vielen Bergläufen und Ultramarathons sehe ich die LäuferInnen häufig Bergaufstücke gehen. Gibt es Anhaltspunkte oder Erfahrungswerte, ab welcher Steigung es besser ist zu gehen? Gehen spart (vermutlich) Kraft, dauert aber (vermutlich einiges) länger...

(Die Zielzeit ist mir jetzt nicht so wichtig, unendlich lange will ich aber nun auch nicht brauchen...)

Beste Grüße aus dem Norden!

Nimm Dir
a) ein Beispiel an Deinen Mitläufern. Wenn die gehen, verlierst Du keine Zeit auf sie, wenn Du auch gehst und
b) check Deinen Puls. Wenn Dein max Zielpuls überschritten ist, konsequent gehen. Sonst schiesst Du Dich ab.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.