triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Castelli Fast Legs - Meinungen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52860)

heikoo 13.04.2024 17:14

Castelli Fast Legs - Meinungen?
 
Hi, hat jemand schon diese Beinlinge ausprobiert - sind die brauchbar? Mit ca. 35€ gehören sie zu den günstigsten, die Aero-Vorteile behaupten.
Mich würde u.a. interessieren wie die Größe ausfällt (es gibt keine offiziellen Size Guide für den Artikel, warum auch immer).

iChris 13.04.2024 18:50

Zitat:

Zitat von heikoo (Beitrag 1743185)
Hi, hat jemand schon diese Beinlinge ausprobiert - sind die brauchbar? Mit ca. 35€ gehören sie zu den günstigsten, die Aero-Vorteile behaupten.
Mich würde u.a. interessieren wie die Größe ausfällt (es gibt keine offiziellen Size Guide für den Artikel, warum auch immer).

Sind sicher so brauchbar wie die anderen :Cheese:
Außer die Firmen die sie verkaufen hat glaube ich noch keiner der Tests macht wirklich Vorteile raus gemessen. :Huhu:

sabine-g 13.04.2024 18:50

Ich hab 2x so Dinger gekauft und gemessen und wieder verkauft.
Sie bringen: warme Waden

iChris 13.04.2024 18:58

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1743189)
Ich hab 2x so Dinger gekauft und gemessen und wieder verkauft.
Sie bringen: warme Waden

Du meinst bei Norseman also gut zu gebrauchten?! :Cheese:

deralexxx 13.04.2024 20:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1743189)
Ich hab 2x so Dinger gekauft und gemessen und wieder verkauft.
Sie bringen: warme Waden

Könnten die auch einen UV Schutz bringen?

Meik 13.04.2024 21:14

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1743198)
Könnten die auch einen UV Schutz bringen?

Bremst UV-Strahlung oder wozu das? :Gruebeln:

deralexxx 14.04.2024 09:13

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1743199)
Bremst UV-Strahlung oder wozu das? :Gruebeln:

Nein um keinen Sonnenbrand zu bekommen (wenn Sonnencreme nicht genug ist oder nicht lang genug hält)

Duamax 14.04.2024 15:15

Ich habe mir die Dinger kurz bevor sie irgendwie überall ausverkauft waren für 20€ geholt, weil ich auch auf die diversen Videos aufmerksam wurde.


Letzte Woche wurde getestet, da ja tatsächlich bei vielen Tests in der Tat rauskommt, dass die Ersparnis sehr individuell ist.
Fazit bei mir: Die Dinger sind immerhin nicht langsamer als ohne 😅, aber eben auch nicht schneller.

Werde ich sie wieder verkaufen?
Definitiv nicht.
1. Ich finde sie super angenehm. Geben eine nette Kompression, die sich gerade beim Laufen wirklich angenehm anfühlt.
2. Auch beim Laufen rutschen sie überhaupt nicht.

Fazit: Bei Rennen mit Neo erlaubt, werde ich die hernehmen, bei Neoverbot lohnt das Anziehen nicht. Geht bei mir im Übrigen auch nicht wirklich schnell

UV-Schutz geben die Dinger sicher, aber ich hatte wirklich noch nie nach dem Radfahren Sonnenbrand an Waden oder Schienbeinen. Da ist der Oberschenkel doch deutlich gefährdeter.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.