triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Laufklammotten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48)

janosch 14.10.2006 13:14

Laufklammotten
 
welche Laufklamotten favorisiert ihr??

steh grad vor der Qual der Wahl,welche Laufjacke ich mir zulegen soll!!:confused:

Hab mir heut ne 3/4 Tight von Rono geholt,die passt gut,hat hinten 3 Geltaschen und teuer war sie im Verhältnis zu andren Herstellern auch nicht.


Also Raus mit der Sprache!!!:Cheese:

kampftreter 14.10.2006 13:23

aldi,lidl, hab da mehrere jacken und Hosen von: günstig und gut

für 12 eumel ne jacke im angebot mit sympathex da brauchst nich überlegen:Holzhammer:

steht allerdings nich rono oder asics drauf:Cheese:

und mir bleibt mehr Kohle für die teuren Schuhe

tobyvanrattler 14.10.2006 19:27

Ich bin mittlerweile von den Billiganbietern wieder weg.

Egal ob Aldi, Tchibo oder Dynamics (Stadler) bei allen war spätestens nach nem Jahr (eher halbes Jahr) mindestens die Reißverschlüsse defekt oder die Teile einfach verschlissen.

Werde als nächstes mal Skinfit probieren. Davon sind sehr viele Vereinskollegen begeistert.
Gibts auch alles mit Windstopper (heißt bei denen Vento)
Soll sehr sportlerfreundlich (schmal) geschnitten sein.

Bein-Godik 14.10.2006 20:26

Aldi und Lidl. Einziger Nachteil: Man muss sich die Brustwarzen abkleben, da der Stoff doch deutlich rauher ist. Wenn ich aber das ganze Konglomerat an Klamotten das ich rumfliegen habe, von Markenherstellern gekauft hätte, hätt ich ganz andere Sorgen. Das mit den Reissverschlüssen stimmt. Nach 2 Jahren gehen die Reissverschlüsse an meinen Aldi-Laufhosen nicht mehr gut. So what?
Sommerradtrikots allerdings nur Marke, da ist der Discounterkram nicht passgenau, und wer will schon als Segel rumfahrn.

trisepp 14.10.2006 22:13

Also von meinen ganzen Discountersachen trage ich nur noch die Socken. Die Passform von Shirts, Hosen und Jacken finde ich so daneben und das Material ist unangenehm. Zum Teil riechen die Stoffe nach kurzer Zeit komisch und trotz mehrmaligem Waschen bekommt man das nicht mehr raus.

Trage Nike und Adidas und bin sehr zufrieden damit. Werde demnächst noch die Eigenmarke von Runnerspoint testen. Wäre preislich so der Kompromiss zwischen Discounter und Marken.

Wenn ich 2-3 Stunden laufe, dann muss die Bekleidung das Letzte sein was mich nervt.

Stefan 14.10.2006 22:19

Zitat:

Zitat von kampftreter (Beitrag 672)
aldi,lidl, hab da mehrere jacken und Hosen von: günstig und gut

für 12 eumel ne jacke im angebot mit sympathex da brauchst nich überlegen:Holzhammer:

Ich finde Aldi, Lidl..... Sportklamotten nicht "gut und günstig".
Hab in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen gemacht, was Qualität, Verarbeitung, und besonders Haltbarkeit, Funktionalität und Passform angeht.
Vor ein paar Wochen habe ich dann nochmal testweise eine Aldiradhose mit Trägern gekauft. Meine Beine sind dafür zu lang, mein Oberkörper viel zu kurz und meinem Bauch fehlen noch so circa 50kg damit die Hose halbwegs passt.
Adidas und Asicsklamotten habe ich z.B. noch aus der Saison 96/97. Klar, irgendwann ist der Stoff dann doch dünn und nach dem 200. Waschgang geht auch mal eine Naht auf..............................................

Aber jeder wie er mag!

Stefan

triwolf 14.10.2006 22:51

Ich misch das so durch, bei Radklamotten - vor allem Hosen - tendiere ich eher zu Marken und bei Laufkram hab ich so manche Billigsachen mit denen ich sehr zufrieden bin. Grad bei den Funktionsshirts ist es nicht die Verarbeitung die das Ding irgendwann unbrauchbar macht sondern der Geruch :Traurig: Dabei stelle ich keinen Unterschied zwischen Marke und Billig fest.

kampftreter 15.10.2006 15:22

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 699)
Ich finde Aldi, Lidl..... Sportklamotten nicht "gut und günstig".
Hab in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen gemacht, was Qualität, Verarbeitung, und besonders Haltbarkeit, Funktionalität und Passform angeht.
Vor ein paar Wochen habe ich dann nochmal testweise eine Aldiradhose mit Trägern gekauft. Meine Beine sind dafür zu lang, mein Oberkörper viel zu kurz und meinem Bauch fehlen noch so circa 50kg damit die Hose halbwegs passt.
Adidas und Asicsklamotten habe ich z.B. noch aus der Saison 96/97. Klar, irgendwann ist der Stoff dann doch dünn und nach dem 200. Waschgang geht auch mal eine Naht auf..............................................

Aber jeder wie er mag!

Stefan

radhosen geb ich dir recht wobei ich da ne lange von habe mit trägern die taugt (zumindest für kurze touren) beziehe mich da eher auf die laufklamotten sprinterbuxe vom sporthaus aldi ist genauso gut wie ne asics nur 20 eumel billiger.
mische da auch eher bekomm radklamotten vom verein trikot zb find ich auch eher fies von den billigheimern. und am bauch lässt sich ja arbeiten damit die buxe passt:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.