triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Was macht eigentlich Walser? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33541)

captain hook 31.07.2014 17:12

Was macht eigentlich Walser?
 
Zu Ulles Zeiten fuhr gefühlt jeder zweite ProTourFahrer ein umgelabeltes Walser und auch ansonsten gab es nur eine Antwort bei der Frage nach dem NonPlusUltra auf dem Weg zum perfekten TT Bike.

Gemessen daran ist es - wiederum gefühlt für mich - still geworden um die Kultschmiede. Scott, Speci, Trek, Cervelo... Die Frage nach der ultimative Fahrmaschine lässt sich heute vielfälltiger beantworten, aber ein "Walser" als Tipp hört man heute nurnoch selten.

Was ist da los, wer kennt sich aus?

Auf seiner Seite sehen die Räder gemessen an den üblichen "schnellsten Bikes der Welt derzeit" eigentlich immernoch aus wie vor 10 Jahren und seinem Konzept scheint er treu zu bleiben (was ja nicht schlecht sein muss, Speed ist ja keine Modefrage).

Kampfzwerg 31.07.2014 19:59

Ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber soweit ich mitgekriegt hab, das letzte wirkliche Lebenszeichen und nebenbei noch äußerst lesenswert :)

Interview mit Andi Walser

drullse 31.07.2014 21:01

Klasse, danke für den Link. Da ist eigentlich alles Wesentliche drin, um sämtliche Diskussionen hier im Forum abzukürzen. :Cheese:

schoppenhauer 31.07.2014 21:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1066475)
Klasse, danke für den Link. Da ist eigentlich alles Wesentliche drin, um sämtliche Diskussionen hier im Forum abzukürzen. :Cheese:

Es ist wie so oft - eigentlich alles ganz einfach wenn es jemand rüberbringt, der weiß wovon er spricht.

LidlRacer 31.07.2014 22:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1066475)
Klasse, danke für den Link. Da ist eigentlich alles Wesentliche drin, um sämtliche Diskussionen hier im Forum abzukürzen. :Cheese:

Deswegen sollte der Chef hier diesen Link sofort entfernen und auch bei Google einen Löschantrag stellen! So geht's ja nicht!

sybenwurz 31.07.2014 22:21

Ist und bleibt ne coole Socke, der Knabe.
Der und Faris ("...n bissl reintreten soll auch helfen...");- da wären genau die zwei richtigen beinander...:Lachen2:

Wir sollten die gebündelten Kräfte des Forums zukünftig darauf verwenden, den in die Sendung zu kriegen.

captain hook 01.08.2014 07:33

Ich glaube, der Typ ist mir sympathisch. ;-) wuerde für den Kauf eines seiner Raeder sprechen. Ich bin da emotional veranlagt, so dass sowas für mich eine Rolle spielt. Allerdings nicht den neuen Focus Hobel. Der sieht ja grauselig aus.

JENS-KLEVE 01.08.2014 11:46

Das Wort "Regeln" taucht oft auf, geil wäre ja mal ein neues Fahrrad, ass sich nicht an die UCI-Regeln hält, dort scheint ja noch Luft nach oben vorhanden zu sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.