triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Inseltriathlon Ratzeburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37137)

TriFra 31.08.2015 10:06

Inseltriathlon Ratzeburg
 
Ich war gestern erstmalig bei einer Granaten Veranstaltung in Ratzeburg am Start.

Alle Teilstrecken waren ein Traum. Glasklares Wasser - landschaftlich tolle und wellige 80km lange Radstrecke - und zum Abschluß 2 x 10km Laufrunde mit leichtem Crosslauf Charakter. Kurz : Sensationell !!

Und dazu mit Herzliebe organisiert. Die ganze Veranstaltung ist einfach klasse und mit 52,-€ auch noch sehr preiswert.

Leider musste ich auf der Homepage erfahren dass die 31. Auflage in diesem Jahr aus "organisatorischen" Gründen wohl die letzte war.:(

Weiß jemand etwas genaueres ? Ich fände es sehr schade wenn eine so tolle Traditionsveranstaltung nicht mehr stattfindet.

drullse 31.08.2015 10:22

Da haben wir uns verpaßt...

Ich habe in Roth einen der Veranstalter getroffen, der meinte, es wären zu wenige Starter, die 70.3-Rennen (in dem Fall Rügen, gleicher Tag, räumliche Nähe) würden zu viele Athleten abgreifen. Außerdem haben wohl zwei Hauptverantwortliche der Orga aufgehört, das reißt auch ein Loch.

Deine Aussagen zum Rennen kann ich bestätigen, war jetzt viermal da, ein wunderbarer Wettkampf. Schade dass es ihn nicht mehr geben wird. Genauso wie Bad Bodenteich - noch eine Mitteldistanz die gestorben ist in der Ecke.

Andre396 31.08.2015 14:11

War gestern auch da und habe vom Veranstalter bei der Pastaparty das gleiche gehört wie Drullse berichtet :(

captain hook 31.08.2015 14:36

Da hat ja ein alter Sack vorne in der Spitze bei den jungen Bengels ordentlich mit reingehalten. (und den Drullse ordentlich paniert) ;-)

TriMartin 31.08.2015 15:53

Ich war dieses Jahr zum vierten Mal dort. Wirklich schade, dass es nicht weitergeht. Eine schöne Veranstaltung mit netten Leuten, schönen Strecken, einer kostenlosen Bootsfahrt am Tag vorher und dazu extrem preiswert.
Was fehlt, sind allerdings ein paar mehr Zuschauer.
Ich hoffe mal nicht, dass der Trend zu den teuren Ironman und Challenge Veranstaltungen den Kleinen das Leben so schwer macht, dass sie nicht mehr überleben können.

drullse 31.08.2015 15:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1161101)
Da hat ja ein alter Sack vorne in der Spitze bei den jungen Bengels ordentlich mit reingehalten. (und den Drullse ordentlich paniert) ;-)

Der einzige, der mich paniert hat, war ich selbst. Keine Arme, keine Kekse oder: wer nix trainiert, kann auch nix reißen.

Ich war mir nicht sicher ob er (bzw. sie) es war, nachdem ja die Ankündigung stand, es wird zwar trainiert aber auf keinen Fall mehr gewettkämpft.

sabine-g 03.01.2024 18:44

Es geht weiter....

Foxi 03.01.2024 20:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1733910)

WOW! Klingt nach einer richtig guten Nachricht zum Jahresbeginn!

Allerdings soll es wohl nur eine Art "Mitteldistanz XXL" geben:

Zitat:

Zitat von "Ratzeburg reloaded"
Die wichtigsten Infos zu Bockis Biest - Ratzeburg Reloaded!
  • Veranstaltungswochenende: 6. bis 8. September 2024
  • Race Day: 8. September 2024
  • Distanzen: 3 Kilometer Schwimmen | 120 Kilometer Rad | 30 Kilometer Lauf
  • Age Group Only: limitiert auf 500 Startplätze
  • Startgebühr: 280 Euro
  • Anmeldestart: 8. Februar 2024, 8:09 Uhr
  • Drumherum-Events: Live-Podcasts, Community-Training, Expo und mehr



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.