triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kurzdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=60)
-   -   Download: Trainingspläne Kurzdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=140)

Klugschnacker 01.11.2006 09:53

Download: Trainingspläne Kurzdistanz
 
Hier geht es zum Download der Trainingspläne für die Kurzdistanz.

schnappi 08.11.2006 19:43

Hallo!!
Ich bin neu im Forum und habe euren Trainigsplan für Kurzdistanz 15h runtergeladen.

Find ich echt super. Ganz vielen Dank das Ihr euch da so viel mühe macht.
Bisher war das Training manchmal ein bischen Planlos :-) abewr das soll sich jetzt ändern.

Zwei Fragen hab ich aber.
1. Wo sind in eurem Trainingsplan die Ruhetage, oder gibt's keine?
2. Die in den Erläuterungen und Artikeln (die übrigens auch super sind) oft genannten
Ruhewochen finde ich auch nich?
Oder doch noch eine:
Welche Pause sollte zwischen den 5x3min mit der höheren Frequenz liegen? (schon zweibeing, oder?
Vielen Dank.

Klugschnacker 08.11.2006 19:59

Zitat:

Zitat von schnappi (Beitrag 3306)
1. Wo sind in eurem Trainingsplan die Ruhetage, oder gibt's keine?
2. Die in den Erläuterungen und Artikeln (die übrigens auch super sind) oft genannten Ruhewochen finde ich auch nich?
3. Welche Pause sollte zwischen den 5x3min mit der höheren Frequenz liegen? (schon zweibeing, oder?

Hallo schnappi,

in der jetzigen Phase gibt es keine echten Ruhetage, wohl aber sehr leichte Tage und solche, an denen zumindest die Arme oder Beine Ruhe haben. Beim Wiedereinstieg in ddas Training ist es sinnvoll, zunächst recht viele und dafür einfache Einheiten zu trainieren. Da die ersten Wochen zudem schwimmlastig sind, gilt das gleich doppelt. Später wird es Ruhetage geben (oder leichte Tage mit aktiver Regeneration).

Ruhewochen gibt es erst ab dem Ende der PREP-Phase. In BASE, BUILD und PEAK gibt es regelmäßige Ruhewochen. Sie sind jetzt schon im Plan eingetragen (im Feld "Sollstunden").

Zur letzten Frage: Hier gehst Du am besten nach Gefühl vor. In der PREP-Phase ist ein enges Korsett an Vorgaben nicht nötig. Wenn die Beine wieder locker sind und drehen wollen, geht es weiter. Also eine bis einige Minuten oder nach dem nächsten Dorf.

Lass rollen!
Klugschnacker

läufer0815 10.12.2006 13:44

Was machen die Pläne für die KD?
Seit ihr noch am rumfeilen???
Bin halt sehr gespannt.

Klugschnacker 10.12.2006 16:38

Hi, wird sind leider etwas in Verzug geraten und haben 1-2 Tage Verspätung. Spätestens morgen (Montag) sind die Pläne online.

tritratralala 31.01.2007 17:49

Hi - wann sind die neuen Updates online?

bitte um Info!

lg

neonhelm 31.01.2007 18:09

Zitat:

Zitat von tritratralala (Beitrag 10726)
Hi - wann sind die neuen Updates online?

bitte um Info!

lg

Du brauchst schon Updates??? :eek

Klugschnacker 31.01.2007 18:19

Zitat:

Zitat von tritratralala (Beitrag 10726)
Hi - wann sind die neuen Updates online?

bitte um Info!

lg

Wir wollten es bis Ende Januar schaffen. Ich rechne jetzt mit 10. Februar. Wenn die Updates da sind, werden wir es auf der Startseite im Magazin kundtun.

LG,
Klugschnacker


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.