triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kostenlose Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Empfehlung fürs Wochenende (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42190)

Bunde 30.06.2017 23:04

Empfehlung fürs Wochenende
 
Hallo!

Da die Kommuunikation mit meinem Trainer heute nicht funktioniert hat, bräuchte ich mal eine Trainingsempfehlung fürs Wochenende.
Die Eckdaten:
Start nächsten Sonntag in Roth
letzter Intensiv-Block Samstag letzter Woche bis Dienstag dieser Woche, danach Tapering-Phase: Mittwoch Ruhetag, Donnerstag eine knappe Stunde Schwimmen, heute gut eine Stunde Laufen mit 4x4 Minuten Intensiv-Intervallen.
Die Frage ist: Was mache ich Samstag/Sontag? Hab zwar eine grobe Idee, wäre aber für Tips dankbar. Ruhetage sind natürlich auch denkbar:-)

Gruß und Dank

Sigisick 30.06.2017 23:13

Ich halte mich ungefähr an den 18h mittwöchler Plan.
Morgen schwimmen 1h und Sonntag ne Flotte Koppeleinheit 1:30Rad, 0:30 Lauf.
Ganz ruhig würd ich an deiner Stelle jetzt noch nicht machen, dazu hast du ja noch nächste Woche.
Ingo

mrtomo 30.06.2017 23:14

Auch Roth
 
Hei,
ich starte auch in Roth und bei mir sieht es so aus:
Heute war Ruhetag.
Morgen ist in der früh 45 min Open Water Swim und am Nachmittag 1h30 Ga1 Radfahren.
Am Sonntag steht eine Koppeleinheit an mit 1h30 Radfahren und 30m Laufen. Der Lauf wird dann von GA1 bis GA2 und eventuell der letzte KM an der Schwelle gesteigert.
Nachdem mein Ziel 9h15 sind, werde ich circa 2,5km Schwimmen. Die GA1 Radfahren mit 32-33 im Schnitt fahren und den lauf bei 4.45min/k anfangen und bei 3.50min/k aufhören.
Viele grüße
Tom

Bunde 30.06.2017 23:45

Yo,

schon mal danke für die Antworten. Arbeitsbedingt würde ich eine löngere Einheit (>1:30h) eher morgen machen, am Sonntag dann wieder was kürzeres...

Fenstermacher55 25.10.2021 17:28

Im Gegenteil, ich versuche, die Belastung für meinen Körper am Wochenende zu verteilen. Tagsüber mache ich Kraftübungen für die Beine und abends mache ich das, was ich gerne mache. Abends packe ich eine Wandertasche, nehme einen Kompass, eine Karte und einen [SPAM] und gehe in den Wald. Ich pflücke Beeren, solange es noch Pilze gibt, und atme frische Luft. So bleibe ich für die Woche motiviert.

Trivangelium 25.10.2021 20:55

Zitat:

Zitat von Fenstermacher55 (Beitrag 1630271)
Im Gegenteil, ich versuche, die Belastung für meinen Körper am Wochenende zu verteilen. Tagsüber mache ich Kraftübungen für die Beine und abends mache ich das, was ich gerne mache. Abends packe ich eine Wandertasche, nehme einen Kompass, eine Karte und einen xxx und gehe in den Wald. Ich pflücke Beeren, solange es noch Pilze gibt, und atme frische Luft. So bleibe ich für die Woche motiviert.

Echt jetzt? Das ist ja schwere Kost. Bist Du ein Mensch oder ein Bot?

Na wenigstens habe ich jetzt eine Signatur.

iChris 25.10.2021 21:12

Zitat:

Zitat von Trivangelium (Beitrag 1630310)
Echt jetzt? Das ist ja schwere Kost. Bist Du ein Mensch oder ein Bot?

Na wenigstens habe ich jetzt eine Signatur.

Echt jetzt? :Cheese: Neu angemeldet um auf einen 4 Jahre alten Post zu antworten muss ein Mensch sein :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.