triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45190)

FMMT 06.12.2018 12:22

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1423822)
Hört sich nach einem guten Plan an. Mir fehlt für einen Plätzchenstopp leider die nötige Willenkraft. :Nee:

Weiterhin alles gute für deinen Fuß.

+1 +1 :Lachen2: :bussi:

jannjazz 06.12.2018 12:53

Ja, guter Plan. Ich liege aktuell 5 kg über Wettkampfgewicht. Bis Neujahr dürften das also 8 kg werden. Danach mache ich Smoothiewinter und alkoholfreie Fastenzeit, was mich auf 3 kg bringen wird. Den Rest macht das Training.

Schlumpf2017 06.12.2018 13:54

Der Nikolaus ist schon aufgefuttert und wird heute beim Schwimmen wieder abtrainiert..... die Balance zwischen Kraft (durch Futtern) und Wettkampfgewicht ist schwierig.

Su Bee 06.12.2018 14:41

Euch vielen Dank für die Wünsche :bussi:

Ich kann halt nicht nur EIN Plätzchen... :o
Wenn die Dose auf ist, dann ist sie meist auch schnell leer.


Leute, die mal ne Ecke von der Schokoladentafel abknabbern und dann wieder weglegen sind mir ein Rätsel.
In Maßen ist bei mir leider schnell in Massen.
Praktischerweise hab ich auch einen großen Magen und vertrage auch eine Menge ohne, dass mir schlecht wird. :Cheese:

Momentan bin ich nur so ~3kg über Wohlfühlgewicht (das Wettkampfgewicht regelt sich meist - wie bei Jan - von alleine durch das vermehrte Training), aber das Gewicht geht bei mir über so lecker-essen-Tage auch mal exponentiell nach oben.


Das Kraftproblem löse ich so, dass ich 1-2h vor der Belastung eine gute Portion mit ordentlich Kohlehydraten esse.
Keine Völlerei, keinen Mist, aber satt muss ich mich schon fühlen!
Wenn ich hungrig bin, bin ich nicht sehr umgänglich (also noch weniger ;))



Nach der Belastung gibts noch einen Proteinshake und einen Salat oder Gemüse oder - bei dieser Jahreszeit - auch gerne eine Suppe.
Meine Gefahren lauern sind schnell bei langem Sitzen in netter Runde oder mit geteilter Aufmerksamkeit.
Unfassbar was ich verputzen kann ohne, dass ich es zur Kenntnis nehme :o

wutzel 06.12.2018 14:56

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1423858)
Ich kann halt nicht nur EIN Plätzchen... :o
Wenn die Dose auf ist, dann ist sie meist auch schnell leer.


Leute, die mal ne Ecke von der Schokoladentafel abknabbern und dann wieder weglegen sind mir ein Rätsel.
In Maßen ist bei mir leider schnell in Massen.
Praktischerweise hab ich auch einen großen Magen und vertrage auch eine Menge ohne, dass mir schlecht wird. :Cheese:

Ich könnte dich bei mir am Arbeitsplatz gebrauchen.
Die Chefin hat es gut :Lachen2: gemeint und jeder Gruppe eine drei Kilo Dose Spritzgebäck gespendet.
Von meinem Schreibtisch aus habe ich sie die ganze Zeit im Blick. :(

BunteSocke 06.12.2018 15:04

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1423858)
(...)

Ich kann halt nicht nur EIN Plätzchen... :o
Wenn die Dose auf ist, dann ist sie meist auch schnell leer.


Leute, die mal ne Ecke von der Schokoladentafel abknabbern und dann wieder weglegen sind mir ein Rätsel.
In Maßen ist bei mir leider schnell in Massen.
Praktischerweise hab ich auch einen großen Magen und vertrage auch eine Menge ohne, dass mir schlecht wird. :Cheese:

(...)

Unfassbar was ich verputzen kann ohne, dass ich es zur Kenntnis nehme :o

Das unterschreibe ich alles. GENAU SO!!! :Blumen:

Bloß nein, mein WK-Gewicht regelt sich kein Stück von alleine. Null. Gar nicht. :(

ks03 06.12.2018 16:07

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1423858)
Ich kann halt nicht nur EIN Plätzchen... :o
Wenn die Dose auf ist, dann ist sie meist auch schnell leer.

Leute, die mal ne Ecke von der Schokoladentafel abknabbern und dann wieder weglegen sind mir ein Rätsel.
In Maßen ist bei mir leider schnell in Massen.
.......

Meine Gefahren lauern sind schnell bei langem Sitzen in netter Runde oder mit geteilter Aufmerksamkeit.
Unfassbar was ich verputzen kann ohne, dass ich es zur Kenntnis nehme :o

Geht mir genauso, allerdings bin ich nicht so konsequent, einfach nichts zu kaufen bzw. die Dose zuzulassen :(

Tschau

Su Bee 06.12.2018 16:12

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1423863)
Ich könnte dich bei mir am Arbeitsplatz gebrauchen.
Die Chefin hat es gut gemeint und jeder Gruppe eine drei Kilo Dose Spritzgebäck gespendet.
Von meinem Schreibtisch aus habe ich sie die ganze Zeit im Blick.

DU! BIST! BÖSE! :Holzhammer:
Sowas wäre mein Untergang...
Ich versuche gerade nicht mal ne Kochsendung anzuschauen, weil ich sonst auf dem Weg zur Küche auf einem Speichelfaden ausrutschen würde :o
Deine Chefin mag euch...irgendwie... oder... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1423865)
Das unterschreibe ich alles. GENAU SO!!!

:-)(-: Wir verstehen uns wie so oft :bussi:

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1423877)
Geht mir genauso, allerdings bin ich nicht so konsequent, einfach nichts zu kaufen bzw. die Dose zuzulassen

Nichts kaufen geht wegen der Familie nicht... zulassen... nun ja... ich versuche möglichst schnell dran vorbei zu kommen
Ich hoffe, dass die Jungs dieses Weihnachten nicht wieder in einen Backwahn verfallen und mir zu Weihnachten all meine Lieblingsplätzchen schenken... :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.