triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Kurzdistanz, Trainingszeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41406)

archimedes 26.02.2017 17:29

Kurzdistanz, Trainingszeit
 
Servus Forum,

nach 2 LD und 1 Md in 3 Jahren wollte ich heute just for fun und ohne großen Traininsplan eine OD machen. Habe mir hier mal den kostenlosen Plan mit 8 Std angesehen. und siehe da, da wird Sonntags auch 2:30 geradelt, mir kommt das etwas lang vor. Ich hätte mir so 1 bis 1:30 an einer WE-Einheit mit ggf. Koppeln vorgestellt.

Wie seht ihr die Radumfänge, zeiten bei einer OD.

Danke

su.pa 26.02.2017 17:44

Bei 1 - 1:30 Std auf dem Rad setzt man doch gar keinen Grundlagenreiz...
Unter 2 Std fahr ich nur bei Zeitknappheit Rad und dann auch eher mit schnellen Sachen und nicht locker.

captain hook 26.02.2017 18:13

Ein Plan ist immer als Gesamtwerk zu verstehen. Wenn Du das nur rauspickst, was Dir in den Kram passt und den Rest mehr oder sinnfrei dazu addierst, wird er nicht aufgehen.

spanky2.0 26.02.2017 19:07

Zitat:

Zitat von archimedes (Beitrag 1293465)
Habe mir hier mal den kostenlosen Plan mit 8 Std angesehen. und siehe da, da wird Sonntags auch 2:30 geradelt, mir kommt das etwas lang vor. Ich hätte mir so 1 bis 1:30 an einer WE-Einheit mit ggf. Koppeln vorgestellt.

Servus,
kommt natürlich drauf an, welche Ziel-Zeit du dir vorgestellt hast?!
Ich habe bislang erst zwei OD's gemacht und bin dazu NIE 2:30h auf dem Rad gesessen, wenn ich ehrlich bin nichtmal länger als 1:30h. Bei mir hat es vollkommen gereicht als Vorbereitung 60-80min zu fahren. Im Wettkampf brauchst du ja (normalerweise) auch nicht länger.
Und 8h die Woche für die OD Vorbereitung? Da bin ich froh wenn ich die für meine MD Vorbereitung zusammenkriege. ;)
Aber wie gesagt, ist natürlich alles auch abhängig von dem Ergebnis, das du erzielen möchtest.

NBer 26.02.2017 21:09

es ist doch immer die frage was man will. die profis auf der kurzdistanz fahren 15000 - 20000km im jahr. wer nur just for fun ne kurzdistanz machen möchte trainiert einfach was er will. dazwischen ist doch alles möglich.

uruman 26.02.2017 22:12

Zitat:

Zitat von archimedes (Beitrag 1293465)
Servus Forum,

nach 2 LD und 1 Md in 3 Jahren wollte ich heute just for fun und ohne großen Traininsplan eine OD machen.

Wie seht ihr die Radumfänge, zeiten bei einer OD.

Danke


Und wie ist es dir ergangen ? :Huhu:

Bei eine OD werden normalerweise 40 km gefahren , Zeiten sind natürlich sehr unterschiedlich :Blumen:

Running-Gag 26.02.2017 22:23

Vielleicht solltest du hier weniger nach Zeiten und Stunden fragen, sondern vielmehr nach was soll ich für eine OD trainieren? Vielleicht gibt es hier ein paar mehr Tipps ;)

thunderlips 26.02.2017 23:58

Zitat:

Zitat von archimedes (Beitrag 1293465)
Servus Forum,

nach 2 LD und 1 Md in 3 Jahren wollte ich heute just for fun und ohne großen Traininsplan eine OD machen. Habe mir hier mal den kostenlosen Plan mit 8 Std angesehen. und siehe da, da wird Sonntags auch 2:30 geradelt, mir kommt das etwas lang vor. Ich hätte mir so 1 bis 1:30 an einer WE-Einheit mit ggf. Koppeln vorgestellt.

Wie seht ihr die Radumfänge, zeiten bei einer OD.

Danke

es kommt doch darauf an, was du willst. ich habe kurzdistanztriathlon mal (auf hobbyniveau) halbwegs ambitioniert gemacht (12-18 std. training pro woche), da bin ich von februar bis oktober nie unter 1000km im monat gefahren.

da du ja durch deine langen sachen über ordentlich grundlage verfügst, kannst du jetzt auch in kürzeren radeinheiten reize setzen. aber einmal die woche +2 std fahren sollte man schon machen, wenn man es seriös angehen will.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.