triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   1. Langdistanz in Roth - Meine Roth-Fragenliste (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39518)

alfrescian 25.06.2016 09:50

1. Langdistanz in Roth - Meine Roth-Fragenliste
 
Moin zusammen,

der eine oder andere verfolgt es vlt. - Roth wird meine LD Premiere.
Da gibt es eine Menge Fragen die garantiert schon irgendwo beantwortet wurden, übt hier bitte ein wenig Nachsicht mit mir ;-)

Meine Roth-Fragenliste:

Anreise/Unterkunft:
- Ich komme am Do. mit dem Wohnmobil an. Wo stelle ich das Ding am besten ab?
- Ich habe gelesen, dass die meisten Stellplätze nach dem Verfahren 1-come-1-serve verfahren. Stimmt das oder sollte ich doch mal rumtelefonieren?

Freitag:
- Was mache ich am Freitag? Habt ihr hier einen erprobten Tagesablauf den ihr ins Rennen werfen wollt?

Samstag:
- Was mache ich am Samstag? Habt ihr hier einen erprobten Tagesablauf den ihr ins Rennen werfen wollt?

Sonntag:
- Wie komme ich vom Camper zum Schwimmstart?
- Wie komme ich vom Ziel (ja, da will ich hin ;-)) zum Camper?
- Begleitung: Ist es schlau mit dem Rad rumzufahren oder funktioniert das mit Shuttlebussen oder so?

Montag:
- Wie komme ich die Campertrittstufe am Besten hoch & runter, vorwärts od. rückwärts ;-)
- Spass beseite: Gibt es irgendein Event am So. wo man hin sollte?

jan

Seil 25.06.2016 09:59

Zitat:

Zitat von alfrescian (Beitrag 1232844)
Moin zusammen,

der eine oder andere verfolgt es vlt. - Roth wird meine LD Premiere.
Da gibt es eine Menge Fragen die garantiert schon irgendwo beantwortet wurden, übt hier bitte ein wenig Nachsicht mit mir ;-)

Meine Roth-Fragenliste:

Anreise/Unterkunft:
- Ich komme am Do. mit dem Wohnmobil an. Wo stelle ich das Ding am besten ab?
- Ich habe gelesen, dass die meisten Stellplätze nach dem Verfahren 1-come-1-serve verfahren. Stimmt das oder sollte ich doch mal rumtelefonieren?

Freitag:
- Was mache ich am Freitag? Hbat ihr hier einen erprobten Tagesablauf den ihr ins Rennen werfen wollt?

Samstag:
- Wie komme ich vom Camper zum Schwimmstart?
- Wie komme ich vom Ziel (ja, da will ich hin ;-)) zum Camper?
- Begleitung: Ist es schlau mit dem Rad rumzufahren oder funktioniert das mit Shuttlebussen oder so?

Sonntag:
- Wie komme ich die Campertrittstufe am Besten hoch & runter, vorwärts od. rückwärts ;-)
- Spass beseite: Gibt es irgendein Event am So. wo man hin sollte?

jan

Ich glaube, dein Plan funktioniert so nicht ganz. Du musst alles einen Tag nach hinten schieben.

alfrescian 25.06.2016 10:02

ups ... ich ändere das mal ;-)

Inxsu 25.06.2016 12:06

Absolutes Highlight Freitag und/oder Samstag früh am Schwimmstart im Kanal schwimmen (6-8Uhr glaube ich). Bestimmt 100 Leute da, dazu super Stimmung und Kaffee/Kuchen (bisschen Geld dafür einpacken).

Freitag bisschen Radfahren (Beine lockern, Solarer Berg ohne Zuschauer hochfahren).

Messe in Roth fand ich eher nervig voll am Samstag, besser Donnerstag oder Freitag hin.

Lebemann 25.06.2016 13:05

Zum Camper kann ich nicht viel beitragen.
Donnerstags: Nach einem kleinem Training Anreise. Abends gehts zu Freunden essen, evtl Messe.

Freitags: An den Rothsee und Ruhe eigentlich fast den ganzen Tag. Dazu essen und nicht zu viel Gedanken an den WK verschwenden. Falls das Wetter schlecht ist, gesellige Rune mit Freunden. Ich meine in Hipp. ist noch Straßenfest.

Samstag: Im Kanal in der Früh zu schwimmen. Dann irgendwo gemütlich frühstücken und kurz das Radmaterial testen inkl. kurzem Koppellauf.
Danach leg ich die Füße hoch und genieß den Tag mit den liebsten im kleinen Kreis. Bei mir steigt nach dem Check-In die Nervosität stark an, flacht dann aber wieder ab, sobald ich vom Gelände bin. Gegen Abend schau ich mir nochmal die Radstrecke auf nem Video an.

Sonntags: Sehr früh aufstehen, duschen und 3h vor dem Start letzte Feste Nahrung und Toilettengang zu Hause. Früh in die Wechselzone, Material testen, Wege einprägen, Athleten/Bekannte begrüßen, kleines Warm-Up an Land, Toilettengang, Neoanziehen und Los gehts :-)
Im Ziel dann möglichst etwas kleines zum Essen,Dusche und Massage abstauben. Finishershirt anziehen (die Leute lassen dich besser durch, da ich etwas wacklig auf den Beinen bin) und an der Strecke Freunde anfeuern.
Mütze und Trinken immer dabei. Irgendwo nen schattiges Plätzchen zum setzen suchen. Tu das wodrauf du Bock hast.
Nach etwa 12-13h Renndauer werd ich idR müde und fahr mit dem Rad zurück zur Unterkunft.
Abends lieg ich dann im Garten oder cruise nochmal zurück zum Feuerwerk. Letzteres hab ich allerdings noch nie geschafft.....

Montags lang schlafen, gut frühstücken und dann gehts auf die Heimreise.

Anm.: Da es bei dir die erste ist, kannst du dir vll ein paar kleine Rahmenevents anschauen, wie das Straßenfest oder in Roth selbst. Dazu die Triathlonmesse. Also beschäftigen kannst du dich definitiv.
Treppen Rückwärts ;-)

Lebemann 25.06.2016 13:06

- Sorry Doppelpost

Microsash 25.06.2016 13:20

Begleitern empfehle ich ein Rad......meine Frau ist letztesmal zu Fuß vom Schwimmen zum Solarer Berg, das ist n ganz schönes Eck. Diesmal nehmen wir ihr Rad mit Korb mit, damit sie später an der Laufstrecke am Verpflegungspunkt steht und mir noch was anreichen kann :-)

ironmansub10h 25.06.2016 17:57

Meld dich mal per PN zu deinen Fragen gerade was Campen angeht habe ich dir einen Tipp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.