triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kostenlose Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Kommentare in den Trainingsplänen ausdrucken? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4697)

Risin 28.07.2008 22:08

Kommentare in den Trainingsplänen ausdrucken?
 
Hallo, kann man die Kommentare, die die Ausführungen näher beschreiben, irgendwie ausdrucken. Beispielsweise sind die Ausführungen beim Schwimmen teils recht umfangreich, um sie im Kopf zu behalten.

Sven

pXpress 28.07.2008 22:31

Copy&Paste ist Dein Freund, mir war keine Möglichkeit in Excel bekannt die Kommentare mit auszudrucken. (aber ich lern gern dazu)

Nochmal nachgeguckt die Hilfe sagt:

Drucken von KommentarenDrucken von Kommentaren
  1. Klicken Sie auf das Arbeitsblatt.
  2. Wenn Sie die Kommentare drucken möchten, die sich im Arbeitsblatt befinden, zeigen Sie die zu druckenden Kommentare an. Um einen einzelnen Kommentar einzublenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Zelle, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Kommentar anzeigen. Zum Anzeigen aller Kommentare klicken Sie im Menü Ansicht auf Kommentare. Verschieben Sie je nach Anforderung sich überlagernde Kommentare und ändern Sie ggf. deren Größe.
    Wie wird's gemacht?
    1. Klicken Sie auf den Rahmen des Kommentarfeldes, damit die Auswahlkästchen angezeigt werden:
    2. Führen Sie eine oder mehrere der folgenden Aktionen aus: Um den Kommentar zu verschieben, ziehen Sie den Rahmen des Kommentarfeldes.
      Um die Größe zu ändern, ziehen Sie die Kästchen an den Seiten und Eckpunkten des Kommentarfeldes.
  3. Klicken Sie im Menü Datei auf Seite einrichten und dann auf die Registerkarte Tabelle.
  4. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: Um die Kommentare so zu drucken, wie sie im Arbeitsblatt angezeigt werden, klicken Sie im Feld Kommentare auf Wie auf dem Blatt angezeigt.
    Um die Kommentare am Ende des Arbeitsblattes zu drucken, klicken Sie im Feld Kommentare auf Am Ende des Blattes.
  5. Klicken Sie auf Drucken.

Monterrey 29.07.2008 09:11

Hi!

Also eine alternative Möglichkeit wäre, die Pläne als "Webseite (*.htm; *.html)" zu speichern. In der html Version werden die Kommentare als Verweise[1] dargestellt :Huhu:

Das kann aber unter Umständen recht unübersichtlich werden! :Gruebeln:

Gruß Monterrey

------------------------

[1] Damit sind verlinkte Fußnoten gemeint

oko_wolf 29.07.2008 12:19

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 115895)
...... Um die Kommentare so zu drucken, wie sie im Arbeitsblatt angezeigt werden, klicken Sie im Feld Kommentare auf Wie auf dem Blatt angezeigt....

Super, das hab' ich gesucht, Danke für den Tip :Danke:

Risin 29.07.2008 15:33

So funktioniert das bei mir nicht. Ich habe das Kalkulationsprogramm von Open Office. In deren Hilfe-Seiten ist darüber auch nichts zu lesen. Selbst den Rahmen zu kopieren und dann in einem anderen Dokument einzusetzen funktioniert nicht.
Sven

pXpress 29.07.2008 16:03

Dann kann ich Dir nur empfehlen den Excelviewer zu installieren, damit geht es auch.
Findest Du hier

Risin 30.07.2008 19:09

Also, den Excel Viewer habe ich installiert. Ich kann jetzt aber nur den Text, der im Kasten steht ausdrucken, den Kommentar selber aber nicht. Also es wird mir ein Kästchen mit Inhalt "Klick" oder "Intervalle" ausgedruckt. Aber wie gesagt, der Kommentar selber nicht.
Sven

pXpress 30.07.2008 20:49

Auch im Excelviewer musst Du das einstellen, das geht über:

Pagesetup - dann reiter 'sheet' auswählen - und dann unter 'comments' zum beispiel endofsheet auswählen.

Bei Bedarf mach ich ein paar Screenshots.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.