triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil CH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4413)

janosch 10.07.2008 06:33

Ironman 70.3 Rapperswil CH
 
Ist dort schon mal jemand von euch gestartet??

Lohnt es sich die 350 Km von mir aus zufahren??

Wie ist die Radstrecke, wirklich viel höhenmeter hat sie ja nicht :Weinen:

danke für euren zahlreichen und objektiven antworten :Cheese:


gruss

jan

huck 10.07.2008 08:01

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 109532)
Ist dort schon mal jemand von euch gestartet??

ja, ich!

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 109532)
Lohnt es sich die 350 Km von mir aus zufahren??

mit dem rad? ja klar lohnt sich das!
und sonst ist das halt schwer zu sagen, ob es sich lohnt, ist jedenfalls ein sehr schöner wettkampf, schwimmen im see in gruppen, anspruchsvolle, schöne radstrecke mit nicht ganz so viel stimmung, aber sie geben sich mühe, schönes laufen, alles unter dem ironman-logo, das wird aber auch bezahlt ...

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 109532)
Wie ist die Radstrecke, wirklich viel höhenmeter hat sie ja nicht :Weinen:

so richtig viele höhenmeter bringt man auf 90km ja auch nicht unter, wobei in wiesbaden gelingt's ...
aber ein kurzer steiler und ein etwas längerer, nicht so steiler anstieg ist schon dabei, wirklich flach ist anders.

huck 10.07.2008 08:05

siehe auch hier (lass dich von der grossen schrift nicht abschrecken)

janosch 10.07.2008 08:33

Danke, werds mir ma überlegen 205€ Startgebühr is halt schon etwas happig.....
ausserdem is er ja auch ziemlich am saisonbeginn :-)

smu 10.07.2008 08:50

Habe den Wettkampf (inkl. 1 Woche Urlaub) dieses Jahr als Vorbereitung für den IMG genutzt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde das sicherlich nochmal wiederholen. Richtig günstig ist allerdings etwas anderes...

Haaner 16.07.2008 23:00

Ich war auch in diesem Jahr dabei und kann den Wettkampf nur empfehlen.

Das Wasser war zwar ziemlich kalt, aber man kann es überleben.

Die Radstrecke war recht anspruchsvoll. Es waren wohl knapp 1000 Höhenmeter. Dafür ist die Strecke auch ein paar Kilometer kürzer. Besonders toll fand ich die Abfahrten. Da kann man richtig Tempo machen.

Die Laufstrecke ist auch ganz nett. Besonders das kurze Treppenintervall hat es in sich.

An der Strecke war ganz gute Stimmung und mir hat es in Summe besser gefallen als im letzten Jahr in Wiesbaden.

Aber billig ist anders. Das gilt nicht nur für den Wettkampf. Auch die Hotels, Restaurants etc. haben ziemlich hohe Preise. Aber so ist die Züricher Gegend eben.

felix__w 26.01.2009 16:53

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 109551)
Danke, werds mir ma überlegen 205€ Startgebühr is halt schon etwas happig.....

Ja, das war auch der Grund warum ich bisher nie startete.

Vor zwei Wochen überlegt ich mir es erneut und wurde wieder vom Startgeld abgescgreckt.
Nun kam das Thema zu Hause nochmals auf, da die Schwägerin bei den Ironkids dabei ist d.h. etwas leitet und nun meine Frau angefragt hat.

Da die MD in der Region nicht mehr Anfangs Juni ist, ich in Rappi studiert habe (man läuft über das FH Gelände), die Strecken sehr schön sind und wir in der Gegend gratis übernachten können bin ich es mir doch nochmals am Überlegen.

Wer ist im 2009 dabei?

Gruss Felix

Hunki 26.01.2009 21:27

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 186014)

Wer ist im 2009 dabei?

Gruss Felix

Ich bin dabei....

Hunki


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.