triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 23.12.2009 17:54

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 323560)

also 6er: r l r l r l r l r l r l
ist der 2er dann r l r l
oder r l r l

Die letzten 2 Zeilen kapier ich nicht... :confused:

FMMT 23.12.2009 18:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323561)
Die letzten 2 Zeilen kapier ich nicht... :confused:

Ich denke, er meint die Pausenlängen. Links, dann Pause, dann rechts bzw. links und gleich rechts und dann Pause

oko_wolf 23.12.2009 18:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323561)
Die letzten 2 Zeilen kapier ich nicht... :confused:

Ich hab'die Grafik noch mal geändert, da die Software keine mehrfachen Leerzeichen akzeptiert hat.

gemeint ist (R: rechts, L: links, p: Pause)
6er: R L R L R L R L ...
2er R p p p L p p p R ... oder
2er R L p p p R L p p p ...

so besser?

keko 23.12.2009 18:31

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 323569)
Ich hab'die Grafik noch mal geändert, da die Software keine mehrfachen Leerzeichen akzeptiert hat.

gemeint ist (R: rechts, L: links, p: Pause)
6er: R L R L R L R L ...
2er R p p p L p p p R ... oder
2er R L p p p R L p p p ...

so besser?

Also beim 6er Beinschlag machst du praktisch durchgehend Beinschlag. 3 Kicks pro Armzug links und rechts. Beim 2er machst du einen Doppelkick pro Armzug links und rechts. Wäre also die 2. Zeile, wenn ich das richtig sehen.

Es gibt aber noch einen und ich glaube, den schwimmen sehr viele Leute auf langen Strecken. Und zwar ist das ein 4er Überkreuz-Beinschlag. Dabei überkreuzen sich die Beine jeweils auf dem 3. und 4. Schlag.

Man kann diese Übungen auch noch weiter treiben:

25m 4 Beinschläge pro 2 Armzüge
25m 6 Beinschläge pro 2 Armzüge
25m 8 Beinschläge pro 2 Armzüge
25m 6 Beinschläge pro 2 Armzüge

glaurung 23.12.2009 19:18

:confused: :confused: Also bei mir wirbeln die Dinger immer völlig planlos durcheinander. System hab ich da noch keins entdeckt :Lachen2: :Lachen2:
Nur bei Voll Stoff auf 50m gibts ein System: max. schnell und maximal heftig :Cheese:

glaurung 23.12.2009 19:30

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 323549)
Super, wir schwimmen ja fast auf die Sekunden gleich:Cheese:

Wird also noch spannend bis zum März :cool: :cool:

PippiLangstrumpf 23.12.2009 19:39

Also das Schwimmen mit Plastik-Zeugs ist überhaupt nicht meins :Nee:
Da heute meine Zwergen-Paddels da waren, wollte ich T11 nochmal damit probieren.
Allerdings habe ich vorher das Technik-Programm abgewandelt und ein paar Übungen ausprobiert, die Ihr zum Kraftaufbau empfohlen habt. Bei den 50ern bin ich dann wieder ins Programm eingestiegen. Die waren ne Ecke langsamer als beim letzten Mal (jeder so um die 3 Sekunden, der letzte war zu langsam). Irgendwie konnte ich mich nicht quälen.
Der 200er war gleich schnell wie letztes Mal (3:37 bei geforderten 3:43).
Die 400er sprechen Bände:
Ohne Spielzeug: 8:02
Mit Pullbuoy: 8:01 (ok, war entspannter geschwommen als der erste)
Und jetzt kommt's: mit Pullbuoy und Paddels: 8:16. Ich hatte ich ein echt schlechtes Schwimmgefühl. Nicht, daß mich irgendwas gebremst hätte, aber der Weg durchs Wasser war ne Katastrophe und ich habs nicht in den Griff bekommen. Ich hab das Gefühl, daß ich mir damit meine Technik total verhunze :(

Straik 23.12.2009 21:48

Ach du liebe Güte, ich habe überhaupt keine Ahnung, wie oft ich meine Füße während des Armzugs bewege.
Jetzt muss ich mir glatt meine eigenen Videos nochmal ansehen.

Edith, sagt meistens 6. Soll das so sein, oder ist 2 oder 4 besser?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.