triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Ab wann sollte ich vor dem Start da sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1120)

Christoph1972 22.06.2007 19:18

Ab wann sollte ich vor dem Start da sein?
 
Hallo zusammen!

Ich möchte auf keinen Fall gestresst am Start ankommen und einschwimmen möchte ich mich auch gemütlich. Ich habe halt keine Ahnung wie lange es dauert, bis ich die Startunterlagen habe und wie lange ich zum einrichten der Wechselzone brauche.


Ab wann seid ihr immer anwesend?

Gruß
Christoph

DasOe 22.06.2007 19:51

Zitat:

Zitat von Christoph1972 (Beitrag 27293)
Ich habe halt keine Ahnung wie lange es dauert, bis ich die Startunterlagen habe und wie lange ich zum einrichten der Wechselzone brauche.

Zur Planung gibt es Zeitpläne, an denen man sich orientieren kann.

Als erstes musst du wissen bis wann die Startunterlagen ausgegeben werden und wann der Check-In endet. Daran denken, das du nicht der einzige Teilnehmer bist. Wenn also 800 Leute einchecken, kommen erfahrungsgemäß 500 30 min vor Ende des Check-Ins. Dann geht die Rennerei los, die WK-Besprechung wird verpaßt usw.

Beispiel:

06.30 - 07.45 Uhr Ausgabe der Startunterlagen im Wettkampfbüro
bis 08.30 Uhr Kleiderbeutel in der Wechselzone und Räder im Parc ferme abgeben (check in)
08.45 Uhr Wettkampfbesprechung
09.10 Uhr Teilnehmer begeben sich in die Startzone

ich wäre in diesem (echten) Fall spätestens um 7.30h beim einchecken.

Mit dem Einschwimmen ist das so eine Sache. Mitunter ist der Start so angelegt (Freibad oder Fähre) das man sich nicht einschwimmen kann.

Bein-Godik 22.06.2007 23:17

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 27298)
06.30 - 07.45 Uhr Ausgabe der Startunterlagen im Wettkampfbüro
bis 08.30 Uhr Kleiderbeutel in der Wechselzone und Räder im Parc ferme abgeben (check in)
08.45 Uhr Wettkampfbesprechung
09.10 Uhr Teilnehmer begeben sich in die Startzone

ich wäre in diesem (echten) Fall spätestens um 7.30h beim einchecken.

Und ich käme frühestens um 7:30 auf dem Parkplatz an. :Schlafen:
Aber ich glaub, Frauen sind da anders.

Danksta 23.06.2007 07:08

Zitat:

Zitat von Bein-Godik (Beitrag 27307)
Und ich käme frühestens um 7:30 auf dem Parkplatz an. :Schlafen:
Aber ich glaub, Frauen sind da anders.

Nee, es gibt einfach pünktliche und unpünktliche Menschen ;)

Ich bevorzuge ein wenig Ruhe vor dem Start, sollte was schief gehen bei Anfahrt oder vor Ort, habe ich immer noch Zeit.

Lecker Nudelsalat 23.06.2007 11:34

Ich bin auch immer sehr früh da.

Beispiel vorletzte Woche in Dortmund, Ligastart war 12:15Uhr, wir (zu dritt) waren schon um 9:30Uhr vor Ort.

Die Kollegen angerufen, waren noch zu Hause und wollten erst losfahren.:Holzhammer:

So unterschiedlich sind die Menschen.:Huhu:

Ich schaue mir vorher immer gerne alles an, bummel ein wenig durch die Gegend usw.:Lachen2:

Gruß strwd

Christoph1972 23.06.2007 11:46

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 27320)
Ich schaue mir vorher immer gerne alles an, bummel ein wenig durch die Gegend usw.:Lachen2:

So werde ich es auch machen, schön entspannt soll es sein:)

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
Christoph

Monster 23.06.2007 12:40

Genau.

Morgen kann ich endlich meinen ersten Triathlon (Eutin) in diesem Jahr machen. Da werde ich auch schon einige Stunden vorher da sein.
Überall ein wenig gucken, ...

FuXX 23.06.2007 17:25

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 27312)
Nee, es gibt einfach pünktliche und unpünktliche Menschen ;)

Ne, das heißt unentspannte auf der einen und entspannte, flexible auf der anderen Seite. Hat ja nix mit unpünktlich zu tun, wenn man noch vor dem Rennen da ist. Wer Stunden vorher da ist, der hätte lieber länger schlafen sollen ;)

Ich war 2005 weniger als ne Stunde vorm Start in der Wechselzone in Frankfurt, völlig unproblematisch. Allerdings war das auch unfreiwillig, da irgendwie die Shuttle Busse ne halbe Stunde auf sich warten ließen. Aber wenn man da ruhig bleibt, dann ist das kein Problem. Einen Puffer für solche Probleme sollte man natürlich einplanen.

FuXX


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.