triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   [Mac](Nur bestimmte) Bilder aus der Fotos-Mediathek auf einen anderen Mac übertragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52553)

sybenwurz 14.12.2023 09:51

[Mac](Nur bestimmte) Bilder aus der Fotos-Mediathek auf einen anderen Mac übertragen
 
Anders wärs ja zu einfach...
Hat jemand ne Lösung dazu?

Ich miste grad einen Mac (nennen wir ihn mal 1) aus und würde gerne bestimmte Bilder aus der Fotos-Mediathek auf nen anderen Mac (2) übertragen.
  • verwende ich iClouds, läds wahllos die komplette Mediathek hoch, was ich bisher vermieden hab und weiterhin möchte (auf 2 nutze ich die, daher sollen nur ausgewählte Pics übertragen werden, die dann auch über die Cloud verfügbar sind)
  • der Migrationsassistent lässt (soweit ich mich damit befasst hab) eine so detailierte Auswahl auch nicht zu
  • da es um Datenmengen von auch mal ~10GB pro Packerl geht, scheidet wahrscheinlich Verschieben in nen Ordner und den irgendwie zu transferieren auch aus, nehme ich an

Am geilsten wärs ja, einfach n Kabel einzustöpseln, die Buidln rüberzuschieben, 'Alle neuen Bilder importieren?', 'ja', fertig.
Oder gehts nur über ne webbasierte Lösung, wie sie von 1 hochzuladen und mit 2 wieder runter?
Klingt langwierig bei den Dateimengen, auch hier mit Glasfaser, und beispielsweise Magentacloud 'vergisst' bisweilen ein paar Bilder und ich befürchte, durch die schiere Anzahl verlier ich bestimmt den Überblick...:-((

dr_big 14.12.2023 10:00

Ich mache das ganz old-school mit einer externen Festplatte. Da schiebe ich alles drauf und kopiere es dann auf den neuen Rechner.

sybenwurz 14.12.2023 12:16

Verdammt, ja, das funktioniert tatsächlich...:-((
War mir als Lösung wohl zu banal, um selbst draufzukommen.
Danke!

shoki 14.12.2023 20:46

Und ich dachte so beim lesen deines Problems „was ist mit nem USB Stick?“;-)
Viel Erfolg.

tandem65 14.12.2023 20:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1732157)
Verdammt, ja, das funktioniert tatsächlich...:-((
War mir als Lösung wohl zu banal, um selbst draufzukommen.
Danke!

What about rsync ?

sybenwurz 14.12.2023 22:40

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1732201)
What about rsync ?

Äh, keine Ahnung.
Ich zieh die Bilder nu aufn externes Volume und an Nummero #2 von selbigem aufn Rechner.

Meik 14.12.2023 23:33

Äh, Airdrop? :Huhu:

Bilder Auswählen -> Teilen -> Airdrop -> anderen Mac als Ziel auswählen. Mit schnellem WLAN geht das auch ziemlich zügig.

Cloud geht auch, kannst anstelle der externen Festplatte auch die Bilder in einen Ordner (!) in der Cloud hochladen und mit dem anderen wieder runter. Halt nicht über die Datensicherung der ganzen Mediathek gehen.

sybenwurz 15.12.2023 08:24

Airdrop ist sicher super, um Dateien mit nem Gerät in der Nähe zu teilen, obs die optimale Wahl ist, >2000 Bilder auf einmal zu teilen...?

Das mit dem Ordner via iCloud werd ich aber mal probieren, dann muss ich nicht jedesmal die externe Festplatte umstecken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.