triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Kurzdistanz, Trainingszeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41406)

Franco13 27.02.2017 08:50

Zitat:

Zitat von archimedes (Beitrag 1293465)
Servus Forum,

nach 2 LD und 1 Md in 3 Jahren wollte ich heute just for fun und ohne großen Traininsplan eine OD machen. Habe mir hier mal den kostenlosen Plan mit 8 Std angesehen. und siehe da, da wird Sonntags auch 2:30 geradelt, mir kommt das etwas lang vor. Ich hätte mir so 1 bis 1:30 an einer WE-Einheit mit ggf. Koppeln vorgestellt.

Wie seht ihr die Radumfänge, zeiten bei einer OD.

Danke

Bin ich der einzige der hier einen Widerspruch sieht?

Just for fun und ohne großen Plan heisst für mich: je einmal die Woche schwimmen, radfahren und laufen. Umfänge nach Lust/Laune, wenn mehr Zeit ist, dann spontan entscheiden wozu man Lust hat. Gerne mal einen Laufwettkampf oder eine RTF einstreuen.

dasgehtschneller 27.02.2017 08:59

Ja, das sehe ich auch so. Ich denke jeder der in letzter Zeit mal eine LD oder MD gemacht hat, kann eine OD tatsächlich ohne grosses Training durchziehen.

Jede Sportart ab und zu mal trainieren und gut ist.

Ein 8h Plan ist eigentlich schon für recht ambitionierte Zeiten auf der OD geeignet.

uruman 27.02.2017 11:11

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1293539)
Ja, das sehe ich auch so. Ich denke jeder der in letzter Zeit mal eine LD oder MD gemacht hat, kann eine OD tatsächlich ohne grosses Training durchziehen.

Jede Sportart ab und zu mal trainieren und gut ist.


Ja genau, sehe ich auch so

uruman 27.02.2017 11:16

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1293539)

Ein 8h Plan ist eigentlich schon für recht ambitionierte Zeiten auf der OD geeignet.



Ich glaube nicht dass bei eine OD irgendwelche Podiums Plätze oder Altersklasse Sieg mit 8 St. Training pro Woche gehen :Blumen:

dasgehtschneller 27.02.2017 11:54

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1293585)
Ich glaube nicht dass bei eine OD irgendwelche Podiums Plätze oder Altersklasse Sieg mit 8 St. Training pro Woche gehen :Blumen:

Das natürlich nicht aber für "einfach nur dabei sein" ist es Overkill

Ich komme mit ebenfalls etwa 8h ohne spezifischen Plan inzwischen immerhin schon ins vordere Drittel.

Ator 30.03.2017 16:58

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1293585)
Ich glaube nicht dass bei eine OD irgendwelche Podiums Plätze oder Altersklasse Sieg mit 8 St. Training pro Woche gehen :Blumen:

Nicht? Ich habe beim Essen Triathlon 2016 (Olympisch) in meiner Altersklasse Platz 4 belegt. Und ich trainiere nur 3-5 Stunden pro Woche. Ohne Verein.

uruman 30.03.2017 20:32

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1293585)
Ich glaube nicht dass bei eine OD irgendwelche Podiums Plätze oder Altersklasse Sieg mit 8 St. Training pro Woche gehen :Blumen:

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1298241)
Nicht? Ich habe beim Essen Triathlon 2016 (Olympisch) in meiner Altersklasse Platz 4 belegt. Und ich trainiere nur 3-5 Stunden pro Woche. Ohne Verein.

4ter ist keine Podiumplatz :dresche

aber es ist super, dass du mit so wenig Aufwand gute Ergebnisse für dich erzielen kannst :bussi:

DonCamillo 07.06.2017 15:22

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1293585)
Ich glaube nicht dass bei eine OD irgendwelche Podiums Plätze oder Altersklasse Sieg mit 8 St. Training pro Woche gehen :Blumen:

Dann bin ich ja mal gespannt. Habe letztes Jahr im November mit dem Training für OD angefangen. Trainiere nach dem 8 h Kurzdistanz-Plan. Habe ein mal überhaupt in den ganzen Wochen mal mehr als 8 h/ Woche trainiert. Im Mittel wurden es 5-6 h.
Ich habe mir eigentlich ausgerechnet, dass ich bei der Heilbronn Challenge in meiner AK auf dem Podest stehe. Und zwar als erster. Aber in meiner AK sind auch nicht mehr so viele dabei. Wir werden's ja sehen. :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.