triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Neo bei 500m Freiwasser (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42527)

dirk7603 15.08.2017 10:33

Neo bei 500m Freiwasser
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Einsteiger aber trotzdem platziere ich die Frage mal hier.

Lohnt es sich bei 500m schwimmen im Fluss einen Neo zu tragen? Wassertemperatur liegt bei 20 Grad.

Da ich gerne schwimme ist diese Disziplin nicht wirklich ein Hindernis für mich. Aus dem Neo komme ich auch relativ schnell raus. Frage ist halt nur ob es wirklich was bringt.

Da ich dieses Jahr keine Zeit (ok auch Lust) hatte das schwimmen zu trainieren, liegt meine 500m Zeit im 25m Becken bei 9min 20sec (gemessen letzten Samstag).... Im letzten Jahr hatte ich beim selben Triathlon den ich jetzt plane eine Zeit von 10min 42sec auf 500m mit Neo und war unter den ersten 15...

Greetings....

DocTom 15.08.2017 10:43

Probier es doch einfach aus. Dann hast Du für das nächste Jahr deinen Vergleichswert. Sind ja nur 10Minuten bei 20Grad...

Ist Schwimmen im Trisuit erlaubt?
Grüsse
Thomas

MattF 15.08.2017 10:59

Zitat:

Zitat von dirk7603 (Beitrag 1322886)
Da ich dieses Jahr keine Zeit (ok auch Lust) hatte das schwimmen zu trainieren, liegt meine 500m Zeit im 25m Becken bei 9min 20sec (gemessen letzten Samstag).... Im letzten Jahr hatte ich beim selben Triathlon den ich jetzt plane eine Zeit von 10min 42sec auf 500m mit Neo und war unter den ersten 15...

Greetings....


Ich würd den Neo lassen. Das Ausziehen kostet mit 30 sek eher ne Minute und die schwimmt man nie raus, zumal wenn man vorne in ner Gruppe drin ist, die ihr Tempo hält. Dann lieber versuchen nen guten Wasserschatten zu bekommen.

MfG
Matthias

dirk7603 15.08.2017 11:00

Ja ist erlaubt...