triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   P2M Type S oder NG? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42430)

dasilva65 31.07.2017 21:08

P2M Type S oder NG?
 
Hallo,

Da gerade Summer Sale bei P2M ist frage ich mich ob ich noch den älteren Type S (3D24 kein neues Innenlager nötig) nehmen soll für 679,- oder doch den NG FSA Gossamer Megaexo neues Innenlager nötig) für ca. 1150,-

Fahre einen Cervelo P2C mit BSA68 und FC-6700.

Lohnt sich der Preisunterschied?
Danke für eure Anregungen und Tipps.

Danke

VG
Daniel

Thorsten 31.07.2017 22:27

Wie soll ich denn bei den Preisen mein gebrauchtes P2M noch loswerden, ohne es zu verschenken :dresche.

Das Gossamer sehe ich für 990 €. Aber immer noch 311 € mehr als die Rotor. Gibt P2M irgendwo die großartigen Verbesserungen von NG gegenüber Typ S an?

Michael Skjoldborg 31.07.2017 23:24

Liest du hier.

dasilva65 01.08.2017 14:04

Die Gossamer für 990,- enthält aber keine Kettenblätter.
In der Type S gibt es die gratis dazu.

Und die Unterschiede sind evtl gar nicht so groß wenn ich dem Inhalt des Links glauben darf.

Gibt es hier jemanden der beide getestet hat?
Die +-1% und der Akku sind die einzigen wichtigen Argumente, aber ob die 1% sooo viel besser sind? Und der Aufwand für 2 Batterien hält sich wohl auch in Grenzen.

Thorsten 01.08.2017 14:31

Ist das ein Bug bei denen oder ernst gemeint, dass die Optionen (Kettenblätter, Werkzeug, Kettenblatteschrauben) alle kostenlos sind :confused: ? Nur beim Dekor-Ring steht explizit kostenlos dabei.

roadrunner 01.08.2017 20:08

Ich habe sowohl ein TypeS (Gossamer) als auch ein NG (Rotor3D+)
Beide funktionieren ohne Probleme. Blöd nur das eins 24mm und eins 30mm ist, wollte aber nicht am neue Rad das Innenlager wechseln.

Das Innenlager zu wechseln sollte nicht dein haupt Grund sein, je nach zustand könnte das ein guter anlass zu einem tausch sein, egal wie du dich entscheidest.
Rechts/Links Verteilung zeigt nur das NG, falls das für dich von Bedeutung ist, das ist wohl der grösste unterschied.
Also kannst du dir die 500€ Sparen und das TypeS nehmen.

Ich gebe beide erst mal nicht her:Cheese:
Mein SRM hab ich gegen das NG getauscht, mit gewinn...


Ich einem im Winter sale gekauft, da war auch alles dabei was man so braucht. Jeder Zusatz 0€. Also kein bug.

Thorsten 01.08.2017 20:52

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 1320111)
Rechts/Links Verteilung zeigt nur das NG, falls das für dich von Bedeutung ist, das ist wohl der grösste unterschied.

Meines aus der Reihe vor dem Type S zeigt auch schon Recht-Links-Verteilung an. Wurde das zwischendurch mal ausgebaut?

roadrunner 01.08.2017 21:32

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1320131)
Meines aus der Reihe vor dem Type S zeigt auch schon Recht-Links-Verteilung an. Wurde das zwischendurch mal ausgebaut?

Dann hab ich wohl ein älteres Model:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.