triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Aktueller Artikel: Laufend schneller werden, Teil 3: Die Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1978)

Klugschnacker 31.10.2007 14:38

Aktueller Artikel: Laufend schneller werden, Teil 3: Die Trainingspläne
 
Laufend schneller werden, Teil 3: Die Trainingspläne
Im dritten und letzten Teil wird es konkret. Es folgen einige Pläne zum Ausprobieren oder einfach nur studieren. Die Pläne sind in einer Excel Tabelle enthalten und mit sehr vielen Kommentaren versehen, so dass eigentlich jeder damit zurecht kommen sollte.
Von Dirk Lahn
» Weiterlesen…

Fire and Ice 31.10.2007 18:30

Das ging aber schnell, vielen Dank :Blumen:

Dann werde ich mich gleich mal ans Werk machen. Ich habe noch fünf Wochen, bis ich mit dem Plan starten müßte und werde also einfach die Prep1-Phase doppelt laufen... so in etwa.

Ausgehend von 2:08 h auf 21 km im Jahr 2006 :Schnecke: und 0:53 h auf 10 km 2007 würde mich interessieren, welche Marathonzeit ich mit diesem Plan erreichen könnte. Ich würde gerne unter 4:00 Std. ins Ziel kommen. Ist das realistisch?

sybenwurz 31.10.2007 18:42

Cookie, astrein!
Wenns die Pläne schon vor 6 Wochen gegeben hätte, hätte ich am Sonntag die 1:20 attackiert...
Muss mir gleich noch nen Halbmarathon in n paar Wochen suchen...:Lachen2:
Ist nicht Anfang des Jahres immer was in Bad Füssing...:Cheese:

mauna_kea 31.10.2007 18:46

Zitat:

Zitat von Fire and Ice (Beitrag 46871)
Ist das realistisch?

auf jeden fall.
du wirst dich wundern ;)
wenn du die beiden buildphasen gut durchkommst, ist da auch noch etwas mehr drin.

nutze dir verbleibende zeit für ausgiebiges rumpftraining. das kann nie schaden


@sybenwurz
die beiden spezialpläne schaun auf den ersten blick recht simpel aus, haben es aber durchaus in sich.
viel spaß, bin mal gespannt was rauskommt.
berichte erwünscht

sybenwurz 31.10.2007 18:51

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 46873)
viel spaß, bin mal gespannt was rauskommt.

...und ich erst!
Zitat:

berichte erwünscht
Eh klar, lougen!

SuperBee 31.10.2007 22:47

Hallo allerseits.

Die Pläne hier sind echt cool...:Holzhammer:
Hab mir schon den Plan für das Triathlontraining runtergeladen.

Im März möchte ich beim Frankfurter Halbmarathon mit machen.
Was für eine Zeit ist mit den Plänen möglich?
Würde gerne sub 1:45h laufen. 10km Bestzeit in einer Kurzdistanz (Triathlon) waren 45:30 Minuten. 10km bin ich noch nie einzeln gelaufen. Immer nur im Triathlon.
Und wie siehts aus mit den anderen Sportarten?...sprich Schwimmen und Radfahren? Kann man anstatt einer langen Laufeinheit auch mal eine Radeinheit machen?
Bin halt ein Triathlet und kein Läufer...

Gruß Leigh

bello 31.10.2007 23:45

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 46910)
Und wie siehts aus mit den anderen Sportarten?...sprich Schwimmen und Radfahren?

Das interessiert mich auch brennend, ich will im Frühjahr einen Marathon laufen, Ende April und würde dann im September gerne eine Mitteldistanz machen. Deshalb möchte ich auf jeden Fall im Winter 2-3mal die Woche schwimmen und 1-2mal Radfahren. Ich habe nur keine Idee, wie ich das am besten in das Training einbaue.

Wie sollte man die Einheiten anordnen und welche der Lauftrainingseinheiten könnten am ehesten substituiert werden?

Vielen Dank die Unterstützung
Bello

fritz007 31.10.2007 23:58

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 46873)
nutze dir verbleibende zeit für ausgiebiges rumpftraining. das kann nie schaden

ich würde gerne mal Rumpftraining machen. Wo finde ich da was? Buch/Internet?!?!

Danke schonmal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.