triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Vor Roth: Arnes 3 Tage Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39527)

uruman 01.07.2016 19:48

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1234611)
So..Vorbei
Habs durchgezogen

Allerdings heute den langen Lauf aufgeteilt.
Morgens zum dienst hin

und Nachmittags zurück


Jetzt gehts morgen nach Frankfurt- als Helfer auf der Laufstrecke:Huhu:

Werd mich um gut gekühlte Getränke kümmern


hat du eben nicht :(

viel Spaß im Frankfurt

ironmansub10h 06.07.2016 12:13

Sagt mal, macht ihr nach den 3/7 Tagen dann 1-2 Tage ruhig?
Ich plane meine 2.LD Einsatz dieses Jahr, welcher in Köln sein soll mit lediglich diesen Tagen vorzubereiten. Roth ist ja mein Hauptwettkampf und bis Köln sind es ja nicht viele Wochen, dazwischen 1 Woche Regeneration von Roth, dann 3 Wochen Urlaub in denen ich das Konzept ganz gut integrieren könnte.

Lebemann 06.07.2016 12:28

Mach 2 Wochen locker, 1 Woche Umfang aufbauen, den Rest 50:50 Base/Build wiederholen.
Meiner Meinung nach unterschätzt du den Regenerationsbedarf deines Körpers nach einer LD gewaltig.

ironmansub10h 07.07.2016 11:29

Naja ist jetzt nicht meine erste LD bzw. Ultraveranstaltung. Köln soll eher so Saisonabschluss sein ohne Zeitdruck. Nach Roth letztes Jahr bin ich 4 Wochen später beim TDS um den MontBlanc gerannt. Wollte nur Strukturierung der 3/7 Tage Einheiten wissen was Pausentage dazwischen angeht.

FuXX 07.07.2016 12:19

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1233146)
Bin 18 Std Wochenendler

Ich hab vor diese Woche ( ab Mi...) Arnes 3 Tage Langdistanz zu machen

3,8 schwimmen, 60 Rad
120 Rad, 15 Laufen
27 Laufen

Raten die Profis unter euch dringend ab oder kann man es machen.

Hab aus "Kopfgründen" große Lust dazu

Heute war mein letzer Olymp. Wettkampf vor Roth

Würd mich über eure Einschätzung freuen

Hört sich nach sinnvollem Training an. Ich hätte zwar anders aufgeteilt, aber spricht nix dagegen, vierter Tag dann locker.

FuXX 07.07.2016 12:27

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1233211)
Stimmt. Habe mich vertan.
Finde ich trotzdem zu krass.Auch 2,5 Wochen vorher plus einen WK von Wochenende in den Beinen finde ich zu viel. Es bringt dir einfach nichts mehr doch so abzuschießen.

Die Körner braucht er noch in Roth.

Sehe ich anders. Ich hab sogar eine Woche vorher immer noch einen 2h Lauf und 4h Rad gemacht, nicht am gleichen Tag, aber eben auch nur eine Woche vorher. Das vorletzt Wochenende sollte IMHO eines der härtesten sein, in der ganzen Vorbereitung. Der Gesamtumfang ist zu diesem Zeitpunkt schon reduziert, aber die Kerneinheiten müssen knallen (hab dabei dann auch immer die länge der Intervalle reduziert, aber so 150 Rad mit 30 schnellen KM plus kurzem Koppellauf und am Sonntag über 30 Lauf mit Endbeschleunigung hab ich da meist gemacht). Es gibt aber natürlich viele Wege die nach Rom führen. Inzwischen ist das Thema aber ja eh durch, hatte erst nicht gesehen, dass das posting schon 10 Tage alt ist.

anneliese 26.07.2016 17:09

Jeweils als Koppeltraining zu sehen oder schön mit Pause und Futter dazwischen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.