triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Crosser oder MTB? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15637)

sportopfer 30.08.2010 22:41

Crosser oder MTB?
 
Nachdem mein erstes Triathlon-Jahr vorbei ist und ich auf den zweiten Winter zugehe, wird es Zeit, mir ein neues Rad zu kaufen. :Lachanfall:

Naja nicht ganz. Als totaler Anfänger habe ich mir erstmal ein halbwegs vernünftiges Rennrad zugelegt, mit dem ich auch immer noch zufrieden bin. Im Winter und im Alltag ist das allerdings recht nervig. Sobald es nass ist, rutsche ich durch die Gegend und wenn Schnee liegt traue ich mich so gar nicht in den Sattel, dann bleibt das edle Ross eben zuhause auf der Rolle.

Ich bin totaler Schlamm, Matsch und wie bereits in einem anderen Thread erwähnt Off-Road Fan. In diesem Fall läge natürlich nahe, mir ein MTB zuzulegen und im Winter entsprechend die Trails der Umgebung unsicher zu machen.

Mein Problem: Ich bin auch hier absoluter Anfänger und habe keine Ahnung vom Mountainbiken, weder vom Material noch von der Technik oder wie man es am Besten angeht. Dazu kommt, dass ich eben nicht nur durchs Gelände schlittern will, sondern die ein oder andere Ausfahrt mit Freunden natürlich auch dabei sein wird. Für die wäre ein Crossrad natürlich praktischer.
Bedenkt man, dass sämtliche Alltagsfahrten natürlich auch eher auf Wald(wirtschafts)wegen bzw Beton stattfinden würde das auch für das Crossrad sprechen.

Zwei kann ich mir in keinem Fall leisten, und selbst bei einem wird es wohl auch nur für ein Einstiegsmodell reichen.

Was denkt ihr, Crosser oder MTB? Oder doch nach Spanien auswandern?

Meik 30.08.2010 22:45

Würde mir an deiner Stelle eine Großpackung Chips und Bier kaufen, einige Abende Zeit nehmen und mal die Suche mit MTB+Crosser füttern :Huhu:

Das ist fast so ein Thema wie Shimano oder Campa - ein regelrechter Glaubenskrieg :Cheese:

Gruß Meik, MTB-Fahranfänger

topre 30.08.2010 22:56

MTB - alles andere ist Spielzeug. Warum? Weil alles was ein Crosser kann, kann ein MTB auch und eben mehr.
Bin allerdings auch vorbelastet und gerade erst von einem langen WE im MTB-Paradies Gardasee zurück.

Thorsten 30.08.2010 23:00

Spiezeuge sind schön. Männer sind da noch affiner als Frauen.

Was man mit dem MTB kann, kann man mit einem Panzer oder zu Fuß im allgmeinen auch. Trotzdem kaufen Leute MTB's. Nur mal so, um noch eine unfundierte Aussage in den Raum zu stellen ;).

bort 30.08.2010 23:06

Crosser!
Alle normalen Waldwege kann man auch mit einem Crosser fahren und dazu hat man nicht das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen :Cheese:

Meik 30.08.2010 23:30

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 446218)
dazu hat man nicht das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen :Cheese:

Dagegen soll gerüchteweise auch Training helfen :Cheese:

bort 30.08.2010 23:52

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 446222)
Dagegen soll gerüchteweise auch Training helfen :Cheese:

:Lachanfall:
Der war gut..ich dachte, da hilft Carbon :Cheese:

chris_bln 30.08.2010 23:57

Es ist und bleibt ne Glaubensfrage, wie schon zuvor beschrieben. Ich bevorzuge ein MTB, weil ich im letzten Winter den Vergleich zwischen Crosser und MTB testen konnte, ich ich mit nem MTB doch besser bei Eis und Schnee unterwegs war (was vielleicht auch an meinen bescheidenen Fahrkünsten liegen kann:Cheese: )

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 446210)
Dazu kommt, dass ich eben nicht nur durchs Gelände schlittern will, sondern die ein oder andere Ausfahrt mit Freunden natürlich auch dabei sein wird. Für die wäre ein Crossrad natürlich praktischer.

Was ist daran praktischer?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.