triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Umfrage: Mobile Ansicht fürs Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40452)

Rocket-Racoon 06.10.2016 07:25

Umfrage: Mobile Ansicht fürs Forum
 
Umfrage

Necon 06.10.2016 07:39

Zwei Dinge zu dem Thema:
1) Hat Arne nicht vor kurzem einmal geschrieben er will das nicht?
2) Man kann doch am Handy die normale Version öffnen und damit super arbeiten.

Nur IPhones zeigen dann die Option "Alle Foren als gelesen markieren" nicht mehr an, bei Android gibt es keine Probleme.

PabT 06.10.2016 07:53

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1261522)
Zwei Dinge zu dem Thema:
1) Hat Arne nicht vor kurzem einmal geschrieben er will das nicht?
2) Man kann doch am Handy die normale Version öffnen und damit super arbeiten.

1) Ja, aber seine Begründung war nicht wirklich überzeugend, daher verstehe ich den Vorstoß. Ob er höflich ist, weiß ich nicht.

2) Man kann alles mögliche, ich komme damit auch zurecht - aber wenn Du mal gut gemachte zweigleisige Webangebote vergleichst und Dir Desktop- und Mobile Version auf demselben Gerät ansiehst, siehst Du vielleicht, was der Umfrage-Ersteller meint.

Ich habe "egal" angekreuzt: ich würde eine Smartphonevariante nutzen, bleibe aber auch sehr gerne hier, wenn sie nicht kommt.

Rocket-Racoon 06.10.2016 08:14

Es soll nur klären, ob ein Bedarf an einer mobilen Version da ist.
Ansonsten lassen wir es bei der Entscheidung nach Basta-Mentalität.

TriSG 06.10.2016 08:26

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1261530)
1) Ja, aber seine Begründung war nicht wirklich überzeugend, daher verstehe ich den Vorstoß. Ob er höflich ist, weiß ich nicht.

Ich finde die Begründung schon sehr überzeugend.
Dieses Forum macht neben seinem hohen Informationsgehalt auch das Niveau aus auf dem geschrieben wird.
Ohne all diesen Neumodischen Kürzel, die man teils selbst als junger Mensch googlen muss, wenn man nicht sein halbes Leben im World Wide Web verbringt. Aber insbesondere selten von Rechtschreibfehlern überhäufte Beiträge findet man hier selten.

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1261530)
2) Man kann alles mögliche, ich komme damit auch zurecht - aber wenn Du mal gut gemachte zweigleisige Webangebote vergleichst und Dir Desktop- und Mobile Version auf demselben Gerät ansiehst, siehst Du vielleicht, was der Umfrage-Ersteller meint.

Ich habe "egal" angekreuzt: ich würde eine Smartphonevariante nutzen, bleibe aber auch sehr gerne hier, wenn sie nicht kommt.

Da muss ich dir widerrum zustimmen.
Ich zähle mich auch zu denen, die auch mal vom Handy aus einen Beitrag posten.


Was ich damit sagen will: Ich finde Arnes Begründung absolut verständlich.
Würde mich trotzdem über eine mobile Version freuen.
Ich denke bei solch einer Version, ist es auch leichter mal schnell Korrektur zu lesen, als in der fürs Handy überladenen Version.

In dem Sinne habe ich Egal angeklickt. Tendenz geht zwar zum Ja, aber halt nicht unbedingt.:Cheese:

PabT 06.10.2016 09:37

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1261559)
Ich finde die Begründung schon sehr überzeugend.
Dieses Forum macht neben seinem hohen Informationsgehalt auch das Niveau aus auf dem geschrieben wird.
Ohne all diesen Neumodischen Kürzel, die man teils selbst als junger Mensch googlen muss, wenn man nicht sein halbes Leben im World Wide Web verbringt. Aber insbesondere selten von Rechtschreibfehlern überhäufte Beiträge findet man hier selten.

Ich sehe den Zusammenhang mit dem Eingabegerät nicht. Ich schalte mein Orthografiegehirn nicht aus, wenn ich mein Smartphone zur Hand nehme. Und "man kann (nicht)" ist, um etwas zu erklären, eh ziemlich gefährlich - auch wenn man über 35 ist (s. D. Adams). :)

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1261559)
Ich denke bei solch einer Version, ist es auch leichter mal schnell Korrektur zu lesen, als in der fürs Handy überladenen Version.

Auch hier scheinen wir eine entscheidende Differenz in unseren Prämissen aufzuweisen - in meiner Welt sind mobile Versionen, wenn sie gut gemacht sind, eher vereinfacht und aufs Wesentliche reduziert als überladen.

TriSG 06.10.2016 11:00

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1261615)
Ich sehe den Zusammenhang mit dem Eingabegerät nicht. Ich schalte mein Orthografiegehirn nicht aus, wenn ich mein Smartphone zur Hand nehme. Und "man kann (nicht)" ist, um etwas zu erklären, eh ziemlich gefährlich - auch wenn man über 35 ist (s. D. Adams). :)


Auch hier scheinen wir eine entscheidende Differenz in unseren Prämissen aufzuweisen - in meiner Welt sind mobile Versionen, wenn sie gut gemacht sind, eher vereinfacht und aufs Wesentliche reduziert als überladen.

Vieleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:
Mit "bei solch einer Version" meinte ich eine mobile Version.
Dies war ja der Gegensatz: Ich kann Arnes Begründung nachvollziehen, aber eine mobile einfachere Version würde ich trotzdem befürworten, da wesentliche Dinge einfacher Hand zu haben sind. :Huhu:

JENS-KLEVE 06.10.2016 18:29

Vielleicht gibt es dann sogar weniger dieser Flüchtigkeitsfehler


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.