triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Einteiler und Pinkeln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4096)

Jack 13.06.2008 20:43

Einteiler und Pinkeln...
 
Hi,
ich habe jetzt einen schicken Einteiler geschenkt bekommen und mir stellt sich jetzt nach den ersten Einheiten die Frage: Ist ein Einteiler für längere WK angebracht? Bei kurzen WK kann man sichs ja "verkneifen" ^^

Der Anzug liegt ja schon recht eng an und ich frage mich ob wenn man geschwitz bzw geschwommen ist, man so nass ist das man ihn kaum wieder anzeiehen kann.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Thorsten 13.06.2008 20:50

Beim Laufen: (Stehenbleiben ;) und) Bein hochschieben und untendurch pinkeln, das geht. Aus- und Anziehen kostet zuviel Zeit. Auf der Radstrecke kann man es auf Abfahrten, wenn es rollt, einfach laufen lassen (aber abends noch die Schuhe ausspülen, soviel Zeit muss sein!). Und dabei drauf achten, dass man relativ allein ist. Lutscher haben es nicht besser verdient, aber weder fair fahrende Gegner noch Zuschauer möchten das abkriegen. Außerdem praktisch, in dieser Phase eine Flasche mit Wasser statt klebriger Iso-Plörre zur Spülung griffbereit zu haben.

Anhalten - pinkeln - losfahren kostet dich auf dem Rad locker eine Minute. Muss jeder selbst wissen, wie er es macht ...

Da ich aber lieber entspannter pinkel, habe ich ab MD keinen Einteiler mehr an.

Jack 13.06.2008 20:54

Ich habe einen weißen Sattel ich glaube da halte ich lieber an :Lachanfall:

Mit Bein hochkrempeln siehts schelcht aus, da er ja gut eng anliegt ;)

Thorsten 13.06.2008 21:02

Beim laufen lassen auf dem Rad aufstehen und nicht auf dem Sattel sitzen bleiben! Da läuft es doch eh nicht ...

Dann schadet's dem weißen Sattel auch nicht, außerdem wird das Leder nicht in der Weise gelb wie eine Baumwollunterhose.

Schon mal ausprobiert, ob's geht mit Hochschieben und "aufweiten"? Normal sind die Einteiler elastisch genug dafür.

outergate 13.06.2008 21:19

reicht der reißverschluß nicht aus?

Jack 13.06.2008 22:28

Leider nein :(
Geht bis knapp unter den Bauchnabel...
Naja dann wird wohl die nächste Anschaffung ein Zweiteiler sein *g*
Vorerst sind ja soweiso nur kurze und pinkelfreie WK geplant :Lachanfall:
Mich hatte nur mal interessiert wie andere mit dieser durchaus wichtigen Problematik umgehen :Cheese:

sybenwurz 14.06.2008 00:41

Mein Einteiler könnte noch ne Nummer grösser sein, der Pillermann passt aber trotzdem noch durchs hochgekrempelte und aufgehaltene Hosenbein.

Meik 14.06.2008 01:00

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 101780)
Geht bis knapp unter den Bauchnabel...

Reicht doch, die letzten 10-15cm kann man den doch runterziehen. Der Stoff sollte doch elastisch genug dafür sein, bei meinem reicht es jedenfalls dafür.

Anhalten auf dem Rad kostet viel Zeit :(
Nur begeistert bin ich von den "Alternativen" auch nicht gerade.

Gruß Meik, auch auf der LD mit Einteiler unterwegs


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.