triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   S: Q-Rings (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40759)

BananeToWin 16.11.2016 11:01

S: Q-Rings
 
Hallo an alle (ehemaligen) Liebhaber ovaler Kettenblätter,

ich bin auf der Suche nach Q-Rings. Bräuchte 130mm Lochkreis und am liebsten in 53/39. Würde mir aber auch 52 und 54 überlegen. Laufleistung ist eigentlich egal, sollte aber natürlich schon noch ein Weilchen vernünftig fahrbar sein. Und wenn sie nicht nagelneu sind, wird ja vielleicht auch der Preis besser;)

Hat denn jemand welche ungenutzt im Keller liegen?

Gruß

E350 17.11.2016 06:53

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1272741)
Hallo an alle (ehemaligen) Liebhaber ovaler Kettenblätter,

ich bin auf der Suche nach Q-Rings. Bräuchte 130mm Lochkreis und am liebsten in 53/39. Würde mir aber auch 52 und 54 überlegen. Laufleistung ist eigentlich egal, sollte aber natürlich schon noch ein Weilchen vernünftig fahrbar sein. Und wenn sie nicht nagelneu sind, wird ja vielleicht auch der Preis besser;)

Hat denn jemand welche ungenutzt im Keller liegen?

Gruß


Ich wollte auch ovale Kettenblätter probieren und bin dann durch Zufall auf diese hier gestoßen.

Die gibts in allen Lochkreisen und allen möglichen Übersetzungen, und kosten Neu eben nur um die 50€ (kleines und großes Blatt), zum ausprobieren mehr als ausreichend.

Ich hab welche bestellt und auch schon daheim liegen. Lieferung dauerte etwa 10Tage. Sehen soweit ganz gut aus.

AndiQ2.0 17.11.2016 08:28

Schon jemand Erfahrungen mit den Doval Kettenblättern.

Was mir gefällt, dass diese in Sachen Stärke des Ovals und Zähneanzahl frei konfigurierbar sind. Zudem sind die Kettenblätter noch individueller einstellbar - mit einem Powermeter geht das aber recht flott. SEHR SCHÖN. :bussi:

Der Preis ist echt HOT!
Ich habe mal ein Set 'NORMAL', ein Set 'AERO' und ein Set 'MTB' bestelt. Zum Schnäppchenpreis.

BananeToWin 17.11.2016 11:27

Interessante Sachen. Leider hab ich sie nur bei Ebay gefunden und da ist gerade nicht mehr so viel vorrätig. Weiß jemand noch einen anderen Online-Shop, der diese Dinger verkauft?

Wie ist denn die Ovalität einzuschätzen? Ich kann mit den Zahlen nicht viel anfangen. Wo liegen denn ca. die Q-Rings, wo die Osymetrics?

longtrousers 17.11.2016 11:40

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1272741)
Hallo an alle (ehemaligen) Liebhaber ovaler Kettenblätter,

ich bin auf der Suche nach Q-Rings. Bräuchte 130mm Lochkreis und am liebsten in 53/39. Würde mir aber auch 52 und 54 überlegen. Laufleistung ist eigentlich egal, sollte aber natürlich schon noch ein Weilchen vernünftig fahrbar sein. Und wenn sie nicht nagelneu sind, wird ja vielleicht auch der Preis besser;)

Hat denn jemand welche ungenutzt im Keller liegen?

Gruß

Habe welche mit Lochkreis 135 für Campagnolo. Wird dir wahrscheinlich nicht helfen.

AndiQ2.0 17.11.2016 12:34

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1272931)
Interessante Sachen. Leider hab ich sie nur bei Ebay gefunden und da ist gerade nicht mehr so viel vorrätig. Weiß jemand noch einen anderen Online-Shop, der diese Dinger verkauft?

ebay UK oder US. Da werden Sie geholfen.

BananeToWin 17.11.2016 13:46

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1272944)
ebay UK oder US. Da werden Sie geholfen.


Aber da sind leider die 54er-Kettenblätter auch alle aus.

Weiß jemand was es genau mit dem R-, N- und T-Typ auf sich hat?

BananeToWin 17.11.2016 13:47

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1272934)
Habe welche mit Lochkreis 135 für Campagnolo. Wird dir wahrscheinlich nicht helfen.


Nein das bringt mir leider nix.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.