triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   (echtes) TT aufbauen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42982)

tommye 17.10.2017 12:37

(echtes) TT aufbauen
 
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Triathlonrad aufbauen, das eher an einen echten Zeitfahrrad orientiert ist. Als Idealtyp schwebt mir das Specialized Shiv TT vor. Nur da ist mir der Rahmensatz mit knapp 5.000 einfach zu teuer.

Ideen, wo ich mal schauen könnte? NoName? Marken?

Problem ist, ich brauche bei 2,02m Körpergröße und 1,01m Schrittlänge einen großen Rahmen.

Grüße!

Tom

deirflu 17.10.2017 12:46

Zitat:

Zitat von tommye (Beitrag 1336411)
Problem ist, ich brauche bei 2,02m Körpergröße und 1,01m Schrittlänge einen großen Rahmen.

Dann kannst das Shiv TT e schon vergessen das ist dir zu klein, hab selbst die selben Maße:Huhu:

Interessant für dich:

Scott Plasma
Cervelo P Serie
Felt IA in der UCI Version
Das Canyon ist auch recht groß

Bei den Noname weiß ich nicht was passen könnte?!

Was hast du dir den so preislich vorgestellt?

Carlos85 17.10.2017 13:01

Zitat:

Zitat von tommye (Beitrag 1336411)
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Triathlonrad aufbauen, das eher an einen echten Zeitfahrrad orientiert ist. Als Idealtyp schwebt mir das Specialized Shiv TT vor. Nur da ist mir der Rahmensatz mit knapp 5.000 einfach zu teuer.
Grüße!

Tom

Ich hab einen Händler in UK dort hatte ich seinerzeit mein Scott Plasma und später der Captain sein Shiv TT gekauft zu einem recht ordentlichen Preis, wenn ich mich nicht irre weit unter 3.000€, vielleicht weiß es der Captain ja noch.

Die Seite hieß ursprünglich kinetixproducts.com, scheint aber offline zu sein. Hab noch einen email Kontakt, kannst ja mal versuchen:

sales@kinetixproducts.com

Falls es den noch gibt, netter und unkomplizierter Typ

tommye 17.10.2017 13:07

hm,

was will ich ausgeben...maximal 7.000 all inclusive - ultegra di2 und aerolaufräder (plus trainingslaufradsatz). weiß ich aber auch noch nicht, ob das realistisch ist.

grüße!

captain hook 17.10.2017 13:07

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1336430)
Ich hab einen Händler in UK dort hatte ich seinerzeit mein Scott Plasma und später der Captain sein Shiv TT gekauft zu einem recht ordentlichen Preis, wenn ich mich nicht irre weit unter 3.000€, vielleicht weiß es der Captain ja noch.

Die Seite hieß ursprünglich kinetixproducts.com, scheint aber offline zu sein. Hab noch einen email Kontakt, kannst ja mal versuchen:

sales@kinetixproducts.com

Falls es den noch gibt, netter und unkomplizierter Typ

2.200€ wenn ich mich recht entsinne für das Frameset. Niksfiadi hat erst letztens ebenfalls ein Shiv TT dort gekauft. Letztens ging die Seite noch und er hatte auch noch ein paar Shiv TTs. Was aber ja wenig nutzt, wenn sie, wie von Deirflu beschrieben bei der Größe nicht richtig passt.

tommye 17.10.2017 13:12

scott plasma für 1.600
 
ich habe gerade gesehen, dass es bei bike24 ein 60er frameset des scott plasma 2016 für 1.600 euro gibt.

was meint ihr? klingt fair.

Carlos85 17.10.2017 13:14

Link? Scott Plasma ist nicht gleich Scott Plasma, da gibt's glaube ich mindestens 3 Varianten...

Spricht was gegen gebraucht? Grad jetzt im Herbst werden oft die geilsten Räder zu "Schleuderpreisen" bei Facebook und Co. eingestellt, da sich der gemeine Triathlet fürs nächste Jahr gerne was neues holt.

Was neu 7.000 Euro kostet, ist nach 2 Jahren halt dann nur noch 3.500€ Wert wenn du Glück hast und bei entsprechender Pflege absolut Top in Schuss.

tommye 17.10.2017 13:15

ich hatte bis vor kurzem das shiv in der triathlonversion. das hat gepasst...ich muss mich wohl nochmal genauer mit den geometrien vom shiv tt beschäftigen. ich hab da nicht viel ahnung...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.