triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der-aktive-Offseason-Sammelfaden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37265)

rundeer 16.09.2015 20:23

Der-aktive-Offseason-Sammelfaden
 
Hallo Zusammen

Wie langweilig, die Offseason steht vor der Tür. Ich geniesse noch die letzten Läufe vor meinem ersten Halbmarathon und überlege schon, was ich in der Übergangsphase danach anstellen könnte. Spätestens nach einer Woche Pause möchte ich wohl wieder etwas Alternativsport machen.

Also, egal ob Schattenboxen, Simsala-Yoga, Finger-Pumping, Rhythmisches Pogotanzen oder Poolnudelaktrobatik, was sind eure bevorzugten Bewegungsformen in der Zwischensaison? Was würdet ihr gerne mal ausprobieren?

Mir fällt da spontan folgendes ein:

-Klettern
-Squash
-Turnübungen mit dem eigenen Körpergewicht
-Inlineskaten
-Wandern
-Fussball

Ich probiere sehr gerne neue Sportarten aus und bin überzeugt, dass man von möglichst vielen Bewegungsmustern auch im Schwimmen, Radeln, Laufen profitiert.

Vielleicht gibt's ja hier Inspiration für etwas neues.

Auf einen regen Austausch.

Shangri-La 16.09.2015 20:32

Off Season???
Frag mal den Nopogo und das Mädchen, wie sich das so gestaltet :Cheese:
Bis Januar ist bei mir jedenfalls Hauptsaison :cool:

BunteSocke 16.09.2015 20:35

Ich jongliere gerne wenn ich mal etwas Zeit habe und versuche seit einer Weile Einrad zu fahren...:Cheese:

HollyX 16.09.2015 20:39

Hi,

die Off-season heißt bei mir PREP-Phase und ist gefüllt mit spinning, Krafttraining, 200ern, Hügelläufen, freeletics, Ergometer und Schwimmen :)

Grüße
Holger

CHA23 16.09.2015 23:11

Endlich wieder Tennis spielen!

noam 17.09.2015 00:10

Winter ist MTB Zeit! Hoffentlich hält sich die Matschzeit in Grenzen. Ich freu mich schon drauf mit dem Fatty durch den Schnee zu cruisen.

Dolly-2k 17.09.2015 07:30

Off Season??
Davon darf man nur sprechen wenn man im Sommer was gemacht hat, oder? Ich war diese Saison recht faul und habe nur eine Olympische gemacht.

Im Winter steht auf jeden Fall ein buntes Sportprogramm an:
-Skibergsteigen (Skitouren gehen)
-Ski Alpi
-Bergsteigen
-Schwimmen/Tauchen (Apnoe)/Unterwasserrugby (Das Hallenbad hat wieder offen :-) )
-Laufen (Winterlaufserien)
-Radfahren (bei schönem Wetter)
-Klettern/Bouldern
-Wakeboarden (geht nur noch bis November)

Nach der Off Season? Da mach ich dann wahrscheinlich wieder ein oder 2 ODs ;-)

Kraft-/Stabitraining versuche ich übrigens das ganze Jahr zu machen. Klappt so ungefähr.

VG

Dolly-2k

aequitas 17.09.2015 10:33

Ich bekomme wieder saumäßig Bock auf Muay Thai und MMA. Beides unfassbar vielschichtig, gerade das MMA. Passt irgendwie zum Triathlon, da man sich auch dort nicht mit einer Sportart zufrieden gibt. Einzig nervig sind die Gyms und teilweise die Attitüde der Trainierenden. Aber sorgt für ordentlich Kraft und trainiert auch den Kopf.

Ansonsten werde ich so gut es geht weitertrainieren und hoffentlich die Boulder Halle öfter aufsuchen,


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.