triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmtraining Berlin/Umgebung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50978)

KomaRun 25.06.2022 13:12

Schwimmtraining Berlin/Umgebung
 
Guten Tag,
ich hoffe, dass ist hier die richtige Unterkategorie im Forum dafür.

Kennt jemand vielleicht eine Adresse im nördlichen Berliner Raum (bzw. Umgebung), um das Kraulschwimmen zu erlernen? Leider komme ich im Selbstversuch nicht wirklich weiter. Via Google konnte ich nur einen evtl. Kraulkurs für Anfänger im November finden, die haben sich allerdings noch nicht mal zurückgemeldet - und ich hoffe dass ich bis dahin schon ein paar Fortschritte gemacht habe.

Hatte einen Triathlon-Verein angeschrieben, wo die Schwimmtrainingszeiten gepasst hätten, aber die haben natürlich auch keine Kapazität jemandem das Kraulschwimmen beizubringen :)

Ansonsten hatte ich nur eine Seite noch im Netz gefunden für Private Stunden, da muss man aber ein 50€ Abo im Monat abschließen und so eine Schwimmstunde kostet 70€/h was ich relativ viel finde.

Jemand Ideen?:-((

Lutz 25.06.2022 21:29

Hallo Komarun,

ich war während der Corona Zwangspause von der gleichen Frage umgetrieben.
Bei meiner Suche stiess ich auf den Potsdamer SC, der Schwimmkurse in der Halle am Olympiaweg in Potsdam anbietet.

Da plantsche ich nun seit Dezember letzten Jahres. Kosten sind Vereinsmitgliedschaft (21. Euro im Monat), 1x Kurs die Woche und einmal Möglichkeit für freies Training.

Mir macht es Spaß und ich schwimme aktuell besser als je zuvor, was leider nicht viel bedeutet ...,

Beste Grüße
Lutz

Frau A aus B 26.06.2022 18:09

Manche Schwimmvereine bieten Kurse für Krauleinsteiger an. Vielleicht schaust du mal bei Spandau 04, SG Nord, Poseidon etc….:Blumen:

So nen sicheren Tipp habe ich leider nicht.

KomaRun 27.06.2022 19:17

Danke euch, hab vermutlich erst mal jemanden gefunden der mir das Kraulschwimmen beibringen kann:Blumen:

svmechow 27.06.2022 21:16

Zitat:

Zitat von KomaRun (Beitrag 1667542)
Guten Tag,
ich hoffe, dass ist hier die richtige Unterkategorie im Forum dafür.

Kennt jemand vielleicht eine Adresse im nördlichen Berliner Raum (bzw. Umgebung), um das Kraulschwimmen zu erlernen? Leider komme ich im Selbstversuch nicht wirklich weiter. Via Google konnte ich nur einen evtl. Kraulkurs für Anfänger im November finden, die haben sich allerdings noch nicht mal zurückgemeldet - und ich hoffe dass ich bis dahin schon ein paar Fortschritte gemacht habe.

Hatte einen Triathlon-Verein angeschrieben, wo die Schwimmtrainingszeiten gepasst hätten, aber die haben natürlich auch keine Kapazität jemandem das Kraulschwimmen beizubringen :)

Ansonsten hatte ich nur eine Seite noch im Netz gefunden für Private Stunden, da muss man aber ein 50€ Abo im Monat abschließen und so eine Schwimmstunde kostet 70€/h was ich relativ viel finde.



Jemand Ideen?:-((

Check mal auf Instagram personaltrainingverena.
Die ist Sportwissenschaftlerin und Triathletin und eine super Schwimmtrainerin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.