triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kostenlose Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   LD Plan-Anpassung wg Urlaub. Kritik und Hilfe sehr erwünscht :-) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18841)

rauchi2001 23.05.2011 15:54

LD Plan-Anpassung wg Urlaub. Kritik und Hilfe sehr erwünscht :-)
 
Hallo TS-Forum,

ich trainiere derzeitig nach dem 18h-Mittwoch-LD-Plan von Arne, den ich bzgl der Rad- und Lauf-Einheiten bis jetzt (Beginn Base3) sowohl von den Umfängen als auch von den Inhalten umgesetzt habe :Prost:

Folgendes "Trainings-Problem" stellt sich nun und ich hoffe, dass ich auf Eure Expertise in der Trainingsplanerstellung zurückgreifen kann :Blumen: :Blumen:

Von Ende der 6. bis Ende der 5. Woche (Build2) vor dem Hauptwettkampf bin ich im Urlaub auf hoher See und kann zwei (bzw. im Worst Case drei) wichtige Koppeleinheiten (Rad/Lauf: 5h/1h15 und 4h/1h30 und 5h/1h) nicht absolvieren.

Die Woche vor dem Urlaub habe ich auch schon frei und könnte hier das Training anpassen.

Ich habe daher jetzt vor, in der Woche vor dem Urlaub einen Radblock samt Koppeln (also kleines Koppel-Trainingslager@HOME) und in der Urlaubswoche einen Lauf/Schwimmblock zu machen. Übersichtsartig resultiert das in folgende Build2-Phase ...

7. Woche vor WK (Beginn Build2) = 18,5h
6. Woche vor WK (Frei): Radblock samt Koppel = 21,5h
5. Woche vor WK ( Urlaub ohne Radmöglichkeit): Lauf/Schwimmblock = 12,5-13h
4. Woche vor WK (Reg) ... = 12h

... mit folgenden Einheiten Schwimm/Rad/Lauf-Einheiten):

7. Woche:
Mo: S
Di: R(1,5h, Intervall), L(1,5h, Tempo)
Mi: L(2,15)
Do: S
Fr: R(4,5h)+L(0,5h, Koppel)
Sa:S
So: R(3,5h, WK-Tempo)+L(1,25h, Koppel in WK-Tempo)

6. Woche: TL@HOME
Mo: S, R(3h)
Di: R(1,5h, Intervall), L(1,5h, Tempo)
Mi: R(4,5h)+L(0,5h, Koppel)
Do: S
Fr: R(4h, WK-Tempo)+L(1,5h, Koppel in WK-Tempo)
Sa: Anreise Urlaub
So: L(2,5h)

5. Woche: Urlaub ohne Radmöglichkeit
Mo: S, L(1h)
Di: L(1,5h)
Mi: S
Do: L(1h, Tempo)
Fr: L(2,5-3h)
Sa: Rückreise
So: mglw. R(5h, WK-Tempo)+L(1h, LOCKER)

4. Woche: Reg


Über jegliche konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar :Danke:


PS: Den Urlaub abzusagen stellt keine Alternative dar, da ich sonst (zu Recht) tierischen Ärger mit meiner Freundin bekäme und ich mich mich sowieso auf den Urlaub freue :Cheese:

PSPS: Der Hauptwettkampf ist die LD in Köln am 4.9.2011.

PSPS: Das Prinzip der ansteigenden Umfänge hab ich ausser Acht gelassen, da ich dies Zeittechnisch nicht im Plan realisieren konnte :Gruebeln:

Carlos85 23.05.2011 16:04

Ich würds nicht zu genau nehmen und einfach den Urlaub genießen, diese Woche als vorgeschobene Ruhewoche ohne Rad sehen (dafür vielleicht 4x swim?). In der Ruhewoche hättest du ja eh nur 1,5+3h Rad und wenn die fehlen ist es ja wirklich nicht dramatisch.

Dann hast noch 4 Wochen

Letzte BUILD2 Woche - die ist dann eben keine Ruhewoche sondern die eigentliche dritte BUILD2 Woche.

Peak machst du wie geplant.

Das sollte regenerationsmäßig eigentlich kein Problem darstellen, oder?

rauchi2001 24.05.2011 14:41

Hi Carlo,

besten Dank fd Feedback. Denk mal wird schon hinhauen md Regeneration :-)

Dieda 24.05.2011 14:48

Auf die harte TL @ Home-Woche wäre ich vorsichtig mit den Läufen, da lieber was weglassen, es sei denn Du verkraftest das.
Genieß den Urlaub :Blumen:

Nordexpress 24.05.2011 14:49

Zitat:

Zitat von rauchi2001;578968
Von Ende der 6. bis Ende der 5. Woche (Build2) vor dem Hauptwettkampf bin ich im Urlaub auf hoher See

[B
5. Woche[/b]: Urlaub ohne Radmöglichkeit


Hat der Dampfer kein eingebautes Fitnessstudio mit Spinningrad / Ergometer? Scheinbar gibt es ja immerhin nen trainingsgeeigneten Pool.
Wenn die Freundin sich gern am Pool sonnt, wäre das doch ne Möglichkeit, wenngleich mental vielleicht herausfordernd.

rauchi2001 24.05.2011 15:54

hehe, ist kein Dampfer mit dem Ganzen Schnickschnack, sondern ein im Vergleich recht übersichtliches 50-Fuß-Segelschiff :Ertrinken: da wirds knapp mitm Rad hehe

Ich kann nur vor bzw. nach dem Tagestörn Laufen/Schwimmen, da Inselhopping angesagt ist.


VG

rauchi2001 24.05.2011 15:59

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 579376)
Genieß den Urlaub :Blumen:

:Danke:

Nordexpress 24.05.2011 16:18

Zitat:

Zitat von rauchi2001 (Beitrag 579420)
hehe, ist kein Dampfer mit dem Ganzen Schnickschnack, sondern ein im Vergleich recht übersichtliches 50-Fuß-Segelschiff :Ertrinken: da wirds knapp mitm Rad hehe

Ich kann nur vor bzw. nach dem Tagestörn Laufen/Schwimmen, da Inselhopping angesagt ist.


VG

Boah, geil! Dann genieß es auf alle Fälle.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.