triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kostenlose Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Hoher Puls Fettverbrennung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36191)

insideout 28.05.2015 23:02

Hoher Puls Fettverbrennung
 
Hallo Leute,

ich bin gerade in der Build 2 und habe heute die Koppeleinheit 2:30 Rad mit 6x20 min GA2/3 und 1:20 Lauf absolviert.

Mir ist aufgefallen, dass mein Puls beim Lauf trotz gemütlichem Tempo ca. 10-15 Schläge höher war, als beim langen Lauf am Sonntag in gleichem Tempo.

OK, die Radeinheit war nicht gerade langsam und ich würde im Rennen auch nie GA2/3 fahren. Trotzdem fand ich den Puls beim Lauf zu hoch, da ich damit keinen Marathon durchlaufen kann.

Die Frage: Muss ich mehr Fettverbrennung in GA1 trainieren oder mehr Intervalle um die VO2max zu steigern?

Was meint ihr?

Viele Grüße
Achim

pXpress 28.05.2015 23:16

Oder einfach etwas dehydriert.

cfexistenz 28.05.2015 23:17

Naja, du bist in Build 2, da ist die Zeit für ausgedehntes GA1 eigentlich vorbei. Deine Grundlage steht (oder auch nicht). Den größeren Effekt auf deine Leistung am Tag X wirst du eher noch haben, wenn du etwas kürzere und schnellere Einheiten bis zum Höhepunkt absolvierst.

Dass dein Laufpuls nach einer langen Radeinheit höher ist, ist jetzt auch keine Überraschung. Mein Puls beim Marathon letztes Jahr in Roth lag etwa 20 Schläge über dem eines gleich schnellen solo Laufes eine Woche davor.

Da deine Radeinheit ein bisschen kürzer war als meine 5h letztes Jahr, sind deine 10-15 Schläge Differenz zum solo Lauf schon realistisch. Der LD Marathon hat ja auch nichts mit einem gewöhnlichen solo Lauf zu tun, da gelten ganz andere Regeln :)

NBer 28.05.2015 23:21

zuallererst würde ich nach einem bisher einmaligen ereignis nicht gleich alles in frage stellen. schau doch erst mal, wie es beim nächsten lauf aussieht.

Zitat:

Zitat von insideout (Beitrag 1135081)
..... Koppeleinheit 2:30 Rad mit 6x20 min GA2/3......

hmmmm, wie hat denn das konkret ausgesehen? 6x20min sind ja schon 2h. du hast also entweder direkt mit einem 20min intervall angefangen, oder keine pausen zwischen den intervallen gemacht?

JENS-KLEVE 28.05.2015 23:23

Ist das Satire? Ich hab die Begriffe und Abkürzungen zwar alle schonmal gehört, aber so ein Feuerwerk bei den wenigen Zeilen ist schon enorm. Wenn du ein Anfänger bist, solltest du dich vielleicht etwas von den Zwängen der Pläne befreien und innerlich entspannen. Solltest du ein Theorie-Verliebter Semiprofi sein, dann würde ich dir empfehlen noch ein paar Werte (Tempo, Umfang...) hinzuzufügen, damit die in Frage kommenden Experten das genauer analysieren können.

trisportimi 28.05.2015 23:34

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1135093)
Ist das Satire? Ich hab die Begriffe und Abkürzungen zwar alle schonmal gehört, aber so ein Feuerwerk bei den wenigen Zeilen ist schon enorm.

Und so wenig sachlich, hilfreicher Kommentar in so viel Zeilen ist mindestens genauso enorm!

poldi 29.05.2015 07:33

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1135093)
Ist das Satire? IUmfang...) hinzuzufügen, damit die in Frage kommenden Experten das genauer analysieren können.

Danke Jens diese Überlegung hatte ich auch. :Huhu:

Die Macht der Zahlen ...:dresche :dresche :dresche

marc12 29.05.2015 08:52

Hallo

Also ich habe gestern auch diese Einheit gemacht :Cheese:

Ok bin nur 1 Std. gelaufen war bei mir auch so ;)

Nur mach ich mir da keinen Kopf drum, denke es gibt gute wie schlechte Tage.

Letzte Woche war es halt besser mit dem Puls;) und in der kommenden Woche wird die Koppeleinheit wieder gut :Cheese:

Gruß Mark


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.