triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kostenlose Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Das Training nach der LD - wie gestalten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9634)

Cruiser 15.07.2009 17:30

Das Training nach der LD - wie gestalten?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Bin in meinem jetzigen dritten Triathlonjahr und habe eine Frage zum sinnvollen Training NACH der LD Vorbereitung.

Die LD habe ich dieses Jahr, mit den von Arne eingestellten Trainingsplänen, für mich persönlich mehr als zufriedenstellend hinbekommen.

@ Arne :bussi: Wirklich toll, die Pläne haben absolut gegriffen, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder am Zweifeln war :Blumen:

Die LD ist jetzt vorbei. Ich bin in der zweiten Woche nach Frankfurt und ich frage mich, wie ich mich am sinnvollsten auf die nächsten WK´s vorbereite:

Wiesbaden, 16.08: Staffel Radfahren - 90 km 1500 HM
Taunusstein September OD - hügelige Radstrecke

Hierfür fehlt mir jegliches Gefühl und Verständnis, für den Trainingsaufbau einer LD mit Mikro und Makroaufbau habe ich mitlerweile schon eher eine Ahnung, auch wenn ich hier zwischendrin was ändern muss.

Über Hilfe wäre ich wieder mal sehr dankbar :Blumen:

Andreas

hazelman 15.07.2009 17:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 251907)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Bin in meinem jetzigen dritten Triathlonjahr und habe eine Frage zum sinnvollen Training NACH der LD Vorbereitung.

Die LD habe ich dieses Jahr, mit den von Arne eingestellten Trainingsplänen, für mich persönlich mehr als zufriedenstellend hinbekommen.

@ Arne :bussi: Wirklich toll, die Pläne haben absolut gegriffen, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder am Zweifeln war :Blumen:

Die LD ist jetzt vorbei. Ich bin in der zweiten Woche nach Frankfurt und ich frage mich, wie ich mich am sinnvollsten auf die nächsten WK´s vorbereite:

Wiesbaden, 16.08: Staffel Radfahren - 90 km 1500 HM
Taunusstein September OD - hügelige Radstrecke

Hierfür fehlt mir jegliches Gefühl und Verständnis, für den Trainingsaufbau einer LD mit Mikro und Makroaufbau habe ich mitlerweile schon eher eine Ahnung, auch wenn ich hier zwischendrin was ändern muss.

Über Hilfe wäre ich wieder mal sehr dankbar :Blumen:

Andreas

Plan A - Sklavenplan
Du könntest in einer Woche mit einem von Arnes TPen zur KD anfangen (http://www.triathlon-szene.de/index....5&Itemi d=50), in den Du die entsprechende Anzahl von Wochen vor Tag X einsteigst. Damit müsstest Du Dir (wieder) keine Gedanken machen, das wir schon passen, hat ja auch bei der LD geklappt.

Plan B - Genießerplan
Andererseits könntest Du einfach den kompletten (Rest-)Sommer nach Lust & Laune gerade machen, was Dir in den Sinn kommt. Auch die Rennen dann einfach aus der Hüfte schießen Viel schlechter als Plan A wird es nicht sein, da ja die Grundlage durch das IM-Training da ist.


Egal, ob A oder B, Ende august meldest du Dich dann für die Frankfurtmarathon an und trainierst dafür ab Mitte/Ende September. Das schult das laufen und Du bist daüfr, im November ins Training für Lanza ;) einzusteigen, bestens gerüstet!

Such es Dir aus!

Cruiser 15.07.2009 18:15

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 251922)
, im November ins Training für Lanza ;) einzusteigen, bestens gerüstet!

Such es Dir aus!

Danke erstmal!

Ich lese heute immer Lanza :Cheese: , habe ich da was verpasst? :confused:

Ich weiß halt nicht, wie lange nach der LD ich die Füße stillhalten soll und was ich dann in welcher Intensität machen muss, um optimal:Cheese: vorbereitet zu sein...?

Der Genießerplan vom letzten Jahr ging so aus, daß Mandarinchen und ich uns als Team im Duell gegen die italienischen Bergfahrer tapfer geschlagen, aber unsere Form damit für WI (letzten Jahr den ganzen) grandios in den Keller geschossen haben. Zum WI Start war "Flasche leer":(

Anyway, dieses Jahr fühlen wir uns nach der LD um Welten besser, aber ich bin da misstrauisch, was wann in welchem Umfang in welcher Intensität gemacht werden darf/muss....

Eins noch:
Jeden Tag länger der seit Frankfurt vergeht wird der Wunsch stärker, doch wieder 2010 in FFM zu starten...

Andreas

Kiwi03 16.07.2009 08:30

Das ist ein gutes Thema. Ich hab Lanza gemacht und war danach entsprechend euphorisch aber richtig am A... Hab danach nach Lust und Laune und Gefühl trainiert weil mehr ging eh nicht, kurzfristig in FFM gestartet und da leider nach dem Radfahren aufgehört, weil an dem Tag ging grad mal gar nix, shit happens.

Es geht bei mir im grunde seit Wochen langsam aber stetig bergauf, tippe mal, das ich bei 95 % Leistungsfähigkeit bin. Sind am Mo nen 1000 m Test gelaufen, der war nach nem dicken Muskelkater nach ner Stunde Fussballspielen am Mi so leidlich schmerzhaft, aber überlebt (3:36).

Ich bereite mich auf nen Herbstschwerpunkt vor, MD in Belgien am 23.08. Marathon am 14.09. und noch so ein paar Scherze, Quasi bin ich seit dem Tag nach Lanzarote in der Vorbereitung für 2010...

Also machen was Spass macht und vor allem auf den Körper hören ist mein Tip.

Mafalda_Pallula 16.07.2009 08:39

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 251934)
Eins noch:
Jeden Tag länger der seit Frankfurt vergeht wird der Wunsch stärker, doch wieder 2010 in FFM zu starten...

Kommt doch nach Roth :Huhu:
Wir haben ja jetzt keine Wettkämpfe mehr geplant und werden daher, wenn wir uns nicht doch noch für einen Lauf anmelden, den Genießerplan angehen. :)

Cruiser 16.07.2009 10:50

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 252194)
Kommt doch nach Roth :Huhu:

Erst mal schauen, was der "Heilelbergman" hergibt :Huhu:
Wobei es ja eher der "Seppelman" zu werden scheint ;)

Ansonsten neige ich eher zu FFM :Cheese:

Nochmal zum Training:
Ich suche, wei beim LD Plan, nach der theoretischen besten Vorbereitung unter Einbezug der nötigen Regeneration, die es nach der LD braucht.
Bis WI -90 km Rad- z.B. wiviel Regeneration? Welche Einheiten? Wie tapern?
Gibt es da gute Lektüre?

:Blumen:

Mandarine 16.07.2009 10:52

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 252307)
Erst mal schauen, was der "Heilelbergman" hergibt :Huhu:
Wobei es ja eher der "Seppelman" zu werden scheint ;)
:Blumen:

Du wolle Losen kaufen...:Lachanfall:

Wagnerli 16.07.2009 10:56

Es ist ja unglaublich.Der Hazel schickt Dir das gleich,wie Deiner Frau.:Holzhammer:

Du kennst mich ja,ich würde jetzt einfach mal stressfrei oder grossen Plan trainieren,wo zu ich Lust hätte.Da hast Du keinen Druck.
Dann halt mal schauen,was nächstes Jahr gemacht werden soll.

Wenn Du es knackig willst,schicke ich Dir mal meinen Dicken zum Radfahren vorbei.Der hat immer so ein Strahlen im Gesicht,wenn er 4 Stunden radeln waren und alle sind hinterher richtig fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.