triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   To WI or not to WI (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10404)

Nobodyknows 01.09.2009 14:24

To WI or not to WI
 
Es geht zu Ende :( ...mit meiner (männlich, AK45) ersten Tria-Saison. Finale ist am nächsten Sonntag.
Kommendes Wochenende mitgezählt habe ich dann fünf Volks- und zwei olympische Distanzen absolviert (die OD's in knapp 2:45)

Danach kommt noch ein bißchen volkslaufen und RTF. Im November dann nix = 4 Wochen Urlaub ohne Sport
Ab Dez. dann Muckibude, Hallenbad, usw., brav den Experten und ihren Mitteldistanz-Plänen folgend.

Ja! MD soll's sein 2010. Die Frage: WIesbaden oder anderswo?
Der Charme von Wiesbaden liegt im späten Termin, den meist euphorischen Beiträgen hier im Forum und der Nähe zu meinem Wohnort. Der Haken ist die knackige Radstrecke.

Eure Meinung bitte: Geht Wiesbaden als MD-Debut in Ordnung oder verdirbt man sich dort -wegen der anspruchsvollen Radstrecke- selbst den Spaß auf weitere MD's.

Danke im voraus
N.

Mandarine 01.09.2009 14:25

Nur die Harten kommen in den Garte

WIESBADEN !!!

sonntagskind 01.09.2009 14:31

Nach 18 Marathons und länger - und nach etwa genauso vielen Triathlons war Wiesbaden das Geilste, was ich in sportlicher Hinsicht bisher erlebt habe :liebe053:

Ganz klar: WIESBADEN!!!

Kathrin

:Huhu: Alex :)

Ausdauerjunkie 01.09.2009 14:35

Kommt darauf an. Bis am Sonntag, dachte ich auch, daß die Radstrecke in WI sehr schwer ist; nachdem ich aber den Ötztaler Radmarathon gefahren bin, weiß ich, daß WI nur Kindergeburtstag ist:)
Sicher ist sie um einiges schwerer als andere MD's- und man kann es sich tatsächlich auf der Radstrecke verderben, wenn man nämlich hinterher so platt ist, daß man auch nicht mehr laufen kann!
Deshalb: Du wohnst in der Nähe: Fahre die Radstrecke doch einfach mal ab und baue sie in Zukunft (zumindest Teile davon) in dein Training ein!!
WI - Jaaaa!

Jack 01.09.2009 15:06

Ich wollte die Strecke, bevors wieder richtig kalt wird, noch mal abfahren. Gibt es noch irgendeine bessere Streckenbeschreibung, als die Karte auf der 70.3 Seite?? Oder Reicht es wenn ich mich nach den Ortsnamen auf der Karte da orientiere?

Raven 01.09.2009 15:21

- es gibt ein GPS-Track
- wenn auch teilw. schlecht lesbar: wegweiser (IM) auf dem strassenbelag

Jack 01.09.2009 15:28

Wieder mal ein Anreiz mir eine Uhr mit GPS zu holen ^^

Die Markierungen auf der Straße habe ich bei der Abfahrt in der Gruppe, erst gut bei der Hälfte zum ersten mal gesehen gehabt...

DieAndy 01.09.2009 16:49

Ich finde die Strecke echt fies und nehme mir lieber ein Ziel vor, das ich einigermassen erreichen kann. Deswegen wird meine erste MD 2010 im Kraichgau sein. Nicht zu leicht, aber auch nicht ganz so böse wie WI!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.