triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Strava - Uhrzeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52141)

Gruenetasse 07.07.2023 08:55

Strava - Uhrzeit
 
Hallo in die Runde,

Strava gibt immer die Uhrzeit der Trainingseinheit an.

Man kann sie wohl für all diejenigen abstellen, die einen nicht folgen.

Kennt ihr einen Trick, wie man sie auch für die ausstellen bzw. nicht sichtbar machen kann, die einem folgen. Mir wäre daran gelegen, dass man schlichtweg nicht sieht, zu welcher Uhrzeit ich trainiere.

Danke und Grüße

KarpatenWilli 07.07.2023 09:38

Das ist leider nicht möglich.

Mögliche Lösung wäre nur, deine Abonnenten auszumisten, welche dir nicht folgen sollen ;-)

Antracis 07.07.2023 09:57

Zitat:

Zitat von Gruenetasse (Beitrag 1715102)
Hallo in die Runde,

Strava gibt immer die Uhrzeit der Trainingseinheit an.

Man kann sie wohl für all diejenigen abstellen, die einen nicht folgen.

Und selbst das ist ein bisschen Augenwischerei, weil man trotzdem über Dein Profil noch sehen kann, wie lange Deine letzte Aktivität her ist. Nach der ersten Stunde nicht mehr minutengenau und natürlich auch nicht mehr retrospektiv, sobald Du eine weitere Einheit absolviert hast, aber zumindest für die aktuelle Einheit ist es für alle User somit relativ genau sichtbar, wann Du die Aktivität gestartet hast.

Gruenetasse 07.07.2023 10:45

Danke für euer Feedback

Pillemann 07.07.2023 10:51

Ich verstehe den Zweck und die Sinnhaftigkeit dahinter nicht...

Soll niemand sehen das du wie alle anderen Verrückten hier im Forum um 5 Uhr morgens eine Einheit machst? :Cheese:

Nepumuk 07.07.2023 13:08

Zitat:

Zitat von Pillemann (Beitrag 1715139)
Ich verstehe den Zweck und die Sinnhaftigkeit dahinter nicht...

Soll niemand sehen das du wie alle anderen Verrückten hier im Forum um 5 Uhr morgens eine Einheit machst? :Cheese:

Nein, die Arbeitskollegen sollen nicht sehen, was er während der Arbeitszeit im Homeoffice so macht.

Pillemann 07.07.2023 13:41

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1715165)
Nein, die Arbeitskollegen sollen nicht sehen, was er während der Arbeitszeit im Homeoffice so macht.


Den Gedanken hatte ich auch :Lachanfall:

Pete0815 07.07.2023 13:56

Ist ja nur "wilde" Spekulation und würde mich wundern, wenn man schon so besorgt darum ist, dass unbedingt jede Einheit auf Strava sichtbar sein muß, obwohl man negative Effekte in seinem Job daraus erwartet. Hier wäre mir Letzteres eindeutig höherer Priorität und würde mich keiner Gefahr durch Strava aussetzen = gar nicht erst hochladen oder sofort löschen.

Wenn es aber so sehr drückt dann hilft wohl nur:

Die GPX-Datei in einem Texteditor (z. B. TextEdit) öffnen.
- Das Datum in der Zeile <time>2019-04-02T17:46:35Z</time> suchen (steht ziemlich oben).
- 2019-04-02 via „Suchen und ersetzen“ in das gewünschte Datum in der gesamten Datei ersetzen lassen oder halt zB die Uhrzeit manipulieren...

und dann hoch damit zu Strava

Glaube halt nur den Daten, die man selbst gefälscht hat...

VG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.