triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Lanzarote / Radfahren: aktuelle Einschränkungen, Sperrungen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52641)

merz 18.01.2024 15:54

Lanzarote / Radfahren: aktuelle Einschränkungen, Sperrungen?
 
Hola!

ich bin demnächst nach mehr als 10 Jahren wieder auf Lanzarote zum Radfahren.
Gibt es da aktuelle Sperrungen, Baustellen, Einscrhänkungen, die man kennen sollte?

Ich hatte irgendwo gelesen, daß El Golfo nur eingeschränkt anfahrbar sei?

Außerdem heißt es, dass eine Seite des Anstiegs zu Femes (von Maciot) für Radler jetzt gesperrt sei - ist das aktuell so, beide Richtungen?

Danke,

m.

iChris 18.01.2024 18:57

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1735633)
Hola!

ich bin demnächst nach mehr als 10 Jahren wieder auf Lanzarote zum Radfahren.
Gibt es da aktuelle Sperrungen, Baustellen, Einscrhänkungen, die man kennen sollte?

Ich hatte irgendwo gelesen, daß El Golfo nur eingeschränkt anfahrbar sei?

Außerdem heißt es, dass eine Seite des Anstiegs zu Femes (von Maciot) für Radler jetzt gesperrt sei - ist das aktuell so, beide Richtungen?

Danke,

m.

El Golfo kannst du offiziell nicht fahren weil, die Straße (bei Los Hervideros) unterspült ist/wurde und für den Verkehr gesperrt ist. Es gibt aber viele Radler die um die Absperrung gehen und die Runde trotzdem fahren. Muss jeder selbst wissen.

Femes ist ab dem Kreisel aufwärts für Radfahrer gesperrt.
Verbotsschild direkt am Kreisel :Huhu:

phonofreund 19.01.2024 07:20

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1735650)
El Golfo kannst du offiziell nicht fahren weil, die Straße (bei Los Hervideros) unterspült ist/wurde und für den Verkehr gesperrt ist. Es gibt aber viele Radler die um die Absperrung gehen und die Runde trotzdem fahren. Muss jeder selbst wissen.

Femes ist ab dem Kreisel aufwärts für Radfahrer gesperrt.
Verbotsschild direkt am Kreisel :Huhu:

Von oben kann man (illegal) fahren. Einfach oben hinstellen und die Lage peilen. Hat bei mir in November geklappt. Geht ja flott runter...... Rauf dürfte schwieriger werden. Bin im April wieder oben und dann ab auf die Streif :Lachanfall:

iChris 19.01.2024 09:19

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1735687)
Von oben kann man (illegal) fahren.

Deswegen hab ich geschrieben:
Zitat:

Muss jeder selbst wissen.
Ich halte mich gerade als Gast in einem Land möglichst an deren Vorschriften :Huhu:
Es gibt genug andere schöne Routen auf der Insel

Kona1248 19.01.2024 09:52

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1735707)
Deswegen hab ich geschrieben:


Ich halte mich gerade als Gast in einem Land möglichst an deren Vorschriften :Huhu:
Es gibt genug andere schöne Routen auf der Insel

wir sind seit Sonntag wieder zurück.

Femes hoch und runter für Radfahrer gesperrt.

Hauptstraße zur Playa Blanka für Radfahrer gesperrt

und natürlich El Golfo

wer trotzdem fährt und erwischt wird zahlt und zwar ordentlich.

Die Einheimischen halten sich daran, nur die Touris nicht, muss aber jeder selber wissen.

Wir sind die Strecken nicht gefahren, es gibt genug Alternativen.

ppm58 19.01.2024 09:58

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1735712)
wir sind seit Sonntag wieder zurück.

Hauptstraße zur Playa Blanka für Radfahrer gesperrt

Aber das vorher schlechteste Stück der Parallelstraße bei Yaiza war letztes Jahr (Februar) neu asphaltiert worden

Kona1248 19.01.2024 10:54

Zitat:

Zitat von ppm58 (Beitrag 1735713)
Aber das vorher schlechteste Stück der Parallelstraße bei Yaiza war letztes Jahr (Februar) neu asphaltiert worden

ja stimmt.


Wenn die Pläne für Lanzarote wirklich umgesetzt würden, wird es deutlich voller und evtl. schwieriger für Radfahrer, vor allem wenn es Richtung Yaiza, Playa Blanka. Es soll eine vierspurige zweite Autobahn Richtung Playa Blanka geben. Ausgehend vom erweiterten Flughafen.
bin mal gespannt

DocTom 19.01.2024 17:52

Auf Fuerteventura wurde ein Großteil der Autobahn ja parallel zur alten, weiter gut erhaltenen Landstraße gebaut und ist dadurch vor allem im Süden gut mit dem Rad befahrbar. Kommt ja dann evtl. auf Lanza auch so.:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.