triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   LD-Köln: Technischer Service auf der Radstrecke? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16174)

cruelty 12.10.2010 10:21

LD-Köln: Technischer Service auf der Radstrecke?
 
hi,
ich plane 2011 meine erste LD in angriff zu nehmen. auf grund der nichtschwimmer freundlichen schwimmstrecke ( ;) ) und des relativ späten termins ist köln dabei ganz oben auf meiner liste möglicher veranstaltungen.
eine frage konnte mir die website aber nicht beantworten:
gibt es auf der radtsrecke einen technischen service (ähnlich wie z.b. in roth), der mir z.b. bei einer panne ein leihlaufrad zur verfügung stellt?
spricht ansonsten irgendetwas gegen köln als erste LD (mein ziel ist es erstmal nur mit anstand zu finishen - so nach 12:00 - 12:30 h)?

neonhelm 12.10.2010 10:46

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 468969)
gibt es auf der radtsrecke einen technischen service (ähnlich wie z.b. in roth), der mir z.b. bei einer panne ein leihlaufrad zur verfügung stellt?

Ich stelle mal die Gegenfrage: Warum sollte es sowas geben?

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 468969)
spricht ansonsten irgendetwas gegen köln als erste LD (mein ziel ist es erstmal nur mit anstand zu finishen - so nach 12:00 - 12:30 h)?

Nö, Köln ist so einfach wie irgend geht.

cruelty 12.10.2010 11:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 469003)
Ich stelle mal die Gegenfrage: Warum sollte es sowas geben?

weil ich jemanden brauche der mir beim reifen wechsel nen kaffee kocht. blöde frage! :Lachen2:

ernsthaft:
in roth fahren (zusätzlich zu den fest installierten service plätzen) zwei mavic autos rum und haben unter anderem ersatzlaufräder dabei, die beim pannenfall einfach schnell gewechselt werden. nach rennende findet man dann in der WZ sein defektes LR wieder am eigenen rad angebaut. das finde ich ne prima sache, da ich mir so das mitschleppen von schlaureifen und kiloweise ersatzteilen sparen könnte. und darum wollte ich halt wissen, ob es so etwas (oder vergleichbares) in köln auch gibt.
ist doch ne berechtigte frage, oder?

sybenwurz 12.10.2010 11:19

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 469019)
... die beim pannenfall einfach schnell gewechselt werden.

Lach...:Lachanfall:
Was glaubste, wie lange es dauert, bis dich einer der beiden Wagen findet?



Zitat:

das finde ich ne prima sache, da ich mir so das mitschleppen von schlaureifen und kiloweise ersatzteilen sparen könnte.
Das Märchenland gibts in Brühl bei Köln.
Der Triathlon iss ne andere Geschichte. Erstens ist jede/r für sich alleine verantwortlich und zweitens ist im Zweifelsfall der Wettkampf vorbei, ehe dich ein Servicefahrzeug findet.
Ich kann dir spontan knappe 10 Leute aufzählen, die dieses Jahr wegen oder nach nem Materialdefekt ein Rennen aufgeben mussten.
Darunter sind auch knapp 100% Profitriathleten.
Wennst Bikesupport willst, musste inner Mannschaft Radrennen fahren oder dich bei RTFs bis zum nächsten Servicepoint durchschlagen.

Raimund 12.10.2010 11:20

Ich würde dem Veranstalter ne Mail schreiben!:)

Laß uns aber nicht über die Antwort im Unklaren...!:Huhu:

Tscharli 12.10.2010 11:23

in Roth habe ich heuer beobachtet wie einen die gerissene Kette repariert wurde, dauerte zwar ne halbe Stunde aber er konnte weiterfahren.

Die Frage ist schon berechtigt

DEJO 12.10.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 469034)
Ich würde dem Veranstalter ne Mail schreiben!:)

Laß uns aber nicht über die Antwort im Unklaren...!:Huhu:

:Lachanfall: Wir beide wissen wohl was passiert :bussi:

neonhelm 12.10.2010 11:36

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 469036)
in Roth habe ich heuer beobachtet wie einen die gerissene Kette repariert wurde, dauerte zwar ne halbe Stunde aber er konnte weiterfahren.

Die Frage ist schon berechtigt

Nun ja, mein Multitool wiegt kaum mehr als 100 Gramm, nimmt so gut wie keinen Platz in der Satteltasche weg und ne gerissene Kette repariere ich damit auch ohne Übung in 5 Minuten (am Wochenende erst ausprobiert... :Cheese:).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.