triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Und danach (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4379)

Aleisterc 07.07.2008 19:07

Und danach
 
Hallo Zusammen,

und was kommt jetzt?

Ich habe am Wochenende meinen ersten OD Triathlon in HH absolviert. Lief für mich ganz gut über die Zeit spreche ich jetzt mal nicht. Dafür habe ich jetzt seid Ende Dezember trainiert.

Aber was kommt jetzt. Ich habe mich an das Training gewöhnt. Muss ich jetzt bis Ende des Jahres warten bis mein Training wieder los geht? Kann ich weiter schwimmen, laufen und Radfahren gehen? Was mach ich blos mit meiner Zeit. Außerdem möchte ich jetzt auch nicht entliche kg zunehmen.

Also was ist euer Tipp, Idee oder Anregung.

SuperBee 07.07.2008 19:20

Noch einen machen...oder auch zwei.
Wir haben doch erst Juli.

Gruß SuperBee

DieAndy 07.07.2008 19:44

Einfach weitermachen! Ich hatte mich im März gleich für 4 Wettkämpfe angemeldet (bis August), damit ich bloss nicht aufhöre zu trainieren. :) Allerdings nur in der Sprintdistanz ...

lippe 07.07.2008 20:11

haben die leute vor mir schon recht...auf jeden fall noch nen paar starts machen (kannst ja jetzt erstmal an deinen schwächen im wk arbeiten)

kromos 08.07.2008 10:38

Hallo,
wenn man nur einen "Höhepunkt" in der Saison hat, ist das oft normal, dass man nach einem sehr zielgerichteten Training auf einen best. Tag in ein kleines Motivationsloch danach fallen kann.

Such dir einfach weitere Anregungen!

Sieh mal, du kannst jetzt Schwimmen, Radfahren und Laufen. Wieso mal nicht in einer Solodisziplin starten. Es gibt übers Jahr verteilt doch eine Menge Radrennen/Rundfahrten, Läufe etc. Setze dir ein neues Ziel, noch in diesem Jahr!

Und da du nicht über den Zeit sprechen möchtest gibt es da für das nächste Jahr sicher noch einiges zu verbessern ;-)

P.S.: War auch in Hamburg und fand es eine gelungene Veranstaltung, hat viel Spaß gemacht.

Ciao,
Frank

AndreasW 08.07.2008 10:47

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 108852)
Hallo,
wenn man nur einen "Höhepunkt" in der Saison hat, ist das oft normal, dass man nach einem sehr zielgerichteten Training auf einen best. Tag in ein kleines Motivationsloch danach fallen kann.

Such dir einfach weitere Anregungen!

Sieh mal, du kannst jetzt Schwimmen, Radfahren und Laufen. Wieso mal nicht in einer Solodisziplin starten. Es gibt übers Jahr verteilt doch eine Menge Radrennen/Rundfahrten, Läufe etc. Setze dir ein neues Ziel, noch in diesem Jahr!

Und da du nicht über den Zeit sprechen möchtest gibt es da für das nächste Jahr sicher noch einiges zu verbessern ;-)

P.S.: War auch in Hamburg und fand es eine gelungene Veranstaltung, hat viel Spaß gemacht.

Ciao,
Frank

Hamburg war klasse. Habs mir angesehen und werd nächstes Jahr dort sein!:)

Zu dem "was danach..":
Das hatte ich nach dem ersten Tria auch. Mach in der Woche danach einfach mal was anderen Sport und such dir in Ruhe weitere Wettkämpfe aus ..
Bei mir wars so, dass ich nach einer Woche wieder so Lust auf Schwimmen-radfahren-laufen hatte, dass ich wieder ins training eingestiegen bin..

fiets 08.07.2008 11:55

auch ich war in HH
 
auch ich bin am So auf der OD gestartet. War absolut klasse und hat mir superviel Spaß gemacht.

Triathlon Erfahrung hatte ich überhaupt nicht und vor dem Start war ich dann auch dementsprechend nervös.

Am Sa durfte ich schon mal Probeschwimmen in der Alster und da kam dann doch eine Menge Zweifel hoch. Das war für mich das 2. Mal schwimmen außerhalb das Schwimmbecken und das 2. Mal mit Neo. 1500 M am Stück bin ich bis dahin noch nie geschwommen.

Am So ging es dann aber los. Das Schwimmen ging für meine Verhältnisse echt gut. Ich wurde zwar von der nachfolgende Gruppe (die 10 Min. später gestartet sind) überholt aber egal :) Nach 44 Min. war ich wieder aus dem Wasser und dann kam mein Fehler..... Ich bin auf meine Vorderfüße zum Rad gerannt. Ich habe mich nicht getraut "normal" über die blauen Matten zu rennen da ich Angst hatte zu stolpern. Tja und dann.... einen Krampf in den rechten Waden. Dies habe ich auf den ersten 15 Radkm deutlich zu spüren bekommen. Ich habe mich nicht getraut rischtig zu treten. auf der 2. Hälfte der Strecke wurde dies besser. Besser gesagt... es wurde nicht schlimmer und ich kam besser voran. Nach 1:26 vom Rad runter und rein in den Laufschuhe. die letzten 10 KM in 50 min und nach 3:05 war ich am Ziel.

Für mich war diese OD die erste Erfahrung in der große Welt des Triathlons. Eine klasse Erfahrung und ich werde bestimmt weitermachen.

An alle Neulinge.. Triathlon mach superviel Spaß, ist sehr abwechslungreich und absolut empfehlungswert. Einfach anfangen zu trainieren und an einem Wettkapmf teilnehmen. Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Vielen Dank an das Forum!!! Ich habe bislang noch nicht so viel geschrieben jedoch immer wieder fleißig mitgelesen. Das Forum war für mich eine große Hilfe den einstieg in den Triathlon zu schaffen!

Gruß,
Thomas

DieAndy 09.07.2008 20:33

Zitat:

Zitat von fiets (Beitrag 108883)
An alle Neulinge.. Triathlon mach superviel Spaß, ist sehr abwechslungreich und absolut empfehlungswert. Einfach anfangen zu trainieren und an einem Wettkapmf teilnehmen. Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Vielen Dank an das Forum!!! Ich habe bislang noch nicht so viel geschrieben jedoch immer wieder fleißig mitgelesen. Das Forum war für mich eine große Hilfe den einstieg in den Triathlon zu schaffen!

Gruß,
Thomas

Und meinen Respekt wollte ich auch noch ausdrücken, ihr schafft immerhin schon die OD. :liebe053: TOLLL!!!
Ich hampel noch mit der Sprintdistanz herum, und sogar dafür trainiere ich eigentlich zu selten....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.