triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   24h Rennen 4 Wochen vor LD sinnvoll? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38095)

webMac 05.01.2016 11:29

24h Rennen 4 Wochen vor LD sinnvoll?
 
Hallo zusammen!

Will Mitte August meine zweite Langdistanz bestreiten und jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist sich vier Wochen zuvor ein 24h-Rennrad-Rennen zu geben? :confused: :dresche

Was meint ihr bzw. hat schon jemand Erfahrung bzgl. Regeneration etc.!?

Allgemein hieß es ja in einer Sendung mal das ein reiner (Lauf-)Marathon keinen Sinn macht, RTFs aber sehr gut in die Vorbereitung passen soweit ich mich erinnere...

Danke schon mal für eure Antworten! :Blumen:

deirflu 05.01.2016 12:17

Willst du das 24h Rennen solo machen? Hast du so etwas schon einmal gemacht?

Je nach Priorität der LD würde ich es sein lassen und mir ein 24 h Rennen nach der LD suchen.

su.pa 05.01.2016 12:35

Ein Bekannter von mir hatte nach einem 24-Std-Rennen Werte wie nach einem Herzinfarkt.
Ich würde sagen es ist zu belastend...

pointex 05.01.2016 12:38

Ja ich habs mal gemacht, ein Soloritt ( 645km) 5 Wochen davor, ein 2 er Mixed ( 374 km) 3 Wochen davor. Fazit, beim Schwimmen war ich ohne Tempodrang, am Rädchen war's ein Kinderspiel, Laufen war zum vergessen. mehr als 1,5 h über normaler Marathonzeit. 6 Monate danach hatte ich noch Motivationsprobleme. Ich würde es nicht empfehlen.

mum 05.01.2016 14:58

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1193413)
Ein Bekannter von mir hatte nach einem 24-Std-Rennen Werte wie nach einem Herzinfarkt.
Ich würde sagen es ist zu belastend...

diese werte hast du auch nach einem "extremen" training....

mum 05.01.2016 15:02

Zitat:

Zitat von webMac (Beitrag 1193390)
Hallo zusammen!

Will Mitte August meine zweite Langdistanz bestreiten und jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist sich vier Wochen zuvor ein 24h-Rennrad-Rennen zu geben? :confused: :dresche

Was meint ihr bzw. hat schon jemand Erfahrung bzgl. Regeneration etc.!?

Allgemein hieß es ja in einer Sendung mal das ein reiner (Lauf-)Marathon keinen Sinn macht, RTFs aber sehr gut in die Vorbereitung passen soweit ich mich erinnere...

Danke schon mal für eure Antworten! :Blumen:

ich meine es ist NICHT sinnvoll resp. ich kann mir nicht vorstellen, dass du beim ironman dank dem 24-rennen schneller bist.

ich hab mal zwei wochen vor zofingen die tortur (4er team - musste selber rund 250 km fahren...) gemacht und das war dann aber für zofingen ganz ok (sicher auch weil ich meine abschnitte (der längste war ca. 100 km..) nicht volle-presse gefahren bin....

Eber 05.01.2016 15:20

Zitat:

Zitat von webMac (Beitrag 1193390)
Hallo zusammen!

Will Mitte August meine zweite Langdistanz bestreiten und jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist sich vier Wochen zuvor ein 24h-Rennrad-Rennen zu geben? :confused: :dresche

Was meint ihr bzw. hat schon jemand Erfahrung bzgl. Regeneration etc.!?

Allgemein hieß es ja in einer Sendung mal das ein reiner (Lauf-)Marathon keinen Sinn macht, RTFs aber sehr gut in die Vorbereitung passen soweit ich mich erinnere...

Danke schon mal für eure Antworten! :Blumen:

Bist du verrückt, dann mach's. Ich fänd's geil.:Cheese:
Für eine schnelle LD wäre es mit schon zu viel "nur" 24h im Sessel zu sitzen - das kostete mir zuviel Regeneration (Schlaf).
12h Radfahren würde mich auch langsamer machen auf der anschließenden LD.

Nopogobiker 05.01.2016 15:51

Kommt halt drauf an, wie gut Du nach dem Radfahren regenerierst.

Ich hab das letztes Jahr gemacht: 24 Stunden den Feldberg rauf und runter. Danach war ich ne Woche richtig platt, aber zwei Wochen später bei Altriman war alles wieder gut.

Nopogobiker

Zitat:

Zitat von webMac (Beitrag 1193390)
Hallo zusammen!

Will Mitte August meine zweite Langdistanz bestreiten und jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist sich vier Wochen zuvor ein 24h-Rennrad-Rennen zu geben? :confused: :dresche

Was meint ihr bzw. hat schon jemand Erfahrung bzgl. Regeneration etc.!?

Allgemein hieß es ja in einer Sendung mal das ein reiner (Lauf-)Marathon keinen Sinn macht, RTFs aber sehr gut in die Vorbereitung passen soweit ich mich erinnere...

Danke schon mal für eure Antworten! :Blumen:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.